Noch 'ne Frage....
Wie macht Ihr das eigentlich? Es geht doch nicht, dass sie alles in den Mund schieben? Manche Sachen sind einfach nicht zum anlutschen. Natürlich darf ich ihr nix geben, was nicht lutschfest ist, denn wenn ich es wegnehme, kreischt sie los *auameineohren*.
Mein Mann findet, sie ist jetzt alt genug (fast 7 Monate) um mal anzufangen, ein bisschen zu erziehen. Dass sie halt nicht unbedingt alles machen und nehmen darf, was sie will, dass wir auch mal richtig nein sagen und sie das dann so lernt. Geht das denn schon oder verstehen die Kids das erst später? Fräuleinchen hier weiss nämlich ganz genau was sie will und wehe, sie kriegt es nicht! Das wird bestimmt mal irgendwann eine rotzfreche Göre.... *lach*
Jedenfalls stand im Rundbrief dieser Woche, dass die Kids schon anfangen mit 2 Sachen zu spielen, sie gegeneinander zu klatschen, etc... Hier wandert alles nur direkt oben rein *grins*
LG Manuela.
Re: Noch `ne Frage....
Miriam ist 10 monate alt und nimmt wirklich ALLES in den Mund.
von Gras,Sand,steine,alles was im garten rumliegt, feuchttücher über bausteine stöcker, einfach ALLES:..
und was ist da so schlimm dran?
Nichts!!!
Die kinder stecken mitten in der oralenphase, das ist also wirklich SUPER normal und gehört zum ertasten,lernen,wissen und leben dazu.
Ich find es also überhaupt nicht schlimm,im Gegenteil...
achtet doch eifnach nur drauf,was sie in den mund nimmt, und gib ihr,wenn du ihr etwas aus der hand nimmst, etwas als tausch in die hand...
bei mir dürfen die kinder alles ansabbern,sie werden nicht sterben..im gegenteil... landkinder haben statistisch weniger allergien als stadtkinder,eben weil sie mehr dinge zur auswahl haben,die in den mund genommen werden können.
Zum beispiel fallobst, getrocknete birnen, erde, stroh, ich find einfach alles in ihrem mund wieder :-)
Lg chazy
Wir bei Leon auch. Und ich lebe nach dem Motto, was ihn nicht umbringt, macht ihn härter ;o)))
Grenzen sind natürlich wirklich gefährliche Dinge. Aber die werden bei uns auch "getauscht".
Schlüssel, Sand, Gras *hmmm*, Treppenstufen *knabber*, ach, das füllt Bände.
Nur Katzenfutter und Katzenklo entziehe ich ihm konsequent.
Ach ja, und erziehen... klar, wenn NEIN, dann NEIN, wobei NEIN eigentlich nicht so häufig ist. Alles Gefährliche ist aus dem Weg geräumt. Und bei manchen Sachen lasse ich ihn Erfahrungen sammeln. Wenn man die Tür gegen die Wand donnert, kommt die zurück, und das kann schon mal ne Beule geben.
LG Conny
Mich da nur anschliessen kann!:O)
Hast du meien Mail schon bekommen?
Ich hoffe,das es dir Recht war!
Aber nun mal zu deiner Frage:
Also wir fangen mit dem nein an,sobald Luis was macht,was er nicht soll.
Und im Moment ist das oft.
Er hat nämlich das Robben entdeckt,und kommt darurch überall hin.
Das haben wir bei Elias auch so gemacht.
Natürlich wird nicht geklappst,sonder er wird lediglich da weggenommen.
Und das auch 20zig mal,wenns sein muß!*mußesleiderauch*
Und wir haben auch alles,wo er nicht ran soll weggestellt.
Warum soll man zig mal Nein sagen,wenn es auch einfach geht?
Aber es sieht jeder anderst.
Richtig verstehen tun die Kleinen das noch nicht,aber das kommt bald.
bald bemerken sie,das wenn Mama Nein sagt,das die nicht dran sollen.
LG und starke Nerven
Tanja
Alexander steckt auch alles postwendend in den Mund. Ich tausche die Sachen aus, bei denen ich das nicht möchte. Meist leben wir aber auch nach dem Motto ' Was nicht tötet, härtet ab'. Natürlich nicht ganz so krass. Ich habe das Gefühl, dass Alexander sehr gut versteht, was es heißt, wenn ich 'nein' sage. Er guckt einen dann immer 'so' an. Ich sage es zwar und denke auch, dass er es versteht, es hindert ihn aber nicht daran, die Sache weiter zu verfolgen. Mehr Konsequenz als ihm die Sache abzunehmen oder die Situation zu verändern gibt es aber nicht. Das halte ich eh für effektiver, weil man dann bald nur noch alles verbieten muss.
LG Ulrike mit Alexander *6.2.
Tobias (7,5 Monate) weis schon ganz genau, was NEIN heisst, speziell im Zusammenhang mit Kabeln, der Steckerleiste unterm Computer und wenn er Papier in den Mund steckt. Momentan jedenfalls reagiert er noch und lässt es für den Moment sein und wendet sich meist anderen Dingen zu.
Ich habe mir angewöhnt, bei manchen Dingen ganz bestimmt Nein zu sagen und ihn konsequent wegzunehmen oder ihm was aus der Hand zu nehmen.
Noch funktioniert es :-))))
glg Tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen