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Noch mehr zum Lachen... *g*

Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum
> übersehbar.
> > Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei
> Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.
> > Wir haben allerdings gestern auf ner Party festgestellt, dass er
> eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken
> kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?
> > - Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped,
> während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie
> cool
> ist ein Mopped mit 14?
> > - dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann,kriegt
der
> natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
> > - der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch,
> während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er
> gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den
> ganzen Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt.
> > - Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das
> seiner "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern.
> Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Moppedasi arschcoole
> Eltern hat.
> > Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als
> Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst),
> eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
> > - er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version
> mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot
über
> zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller
> Architektur,auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre
> leisten kannst
> und mit dem Bus fahren musst?
> > - Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf
> der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbys
> ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für
> seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du
> Bankangestellter!
> > - Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen
> geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss
Herr
> LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer
> wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an
> der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das
> Haus...) und
> beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte
> malochen müssen.
> > - genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil
> die Stimmung einfach Scheiße ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas,
> der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre
> Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und
als
> Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
> > - Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas
> zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf
> der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter
> einpacken.
> > - Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
> mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in
> Szene setzt.
> Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das
> LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren
aus
> der Stadt
> jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.
> > - Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
> Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
> Minderwertigkeitskomplexe haben.
> > - Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein:
> So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar
> Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem
> plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja
drauf,
> dass
> Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von
> Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen.
> Armselig.
> > - und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen
> der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während
> der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist. Ich
> zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der
> "muttiwohner" Thomas, der das Thema
> in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten
Kultfigur
> geworden. (...)"
> > Fazit:
> Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll.
> Bausparer können nix.
>
Bisherige Antworten

Supergeil, *aufdemBodenwälzvorLachen*

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