Suchen Menü

Noch mehr Kindersitzfragen

Ich wollte mich dem gestrigen Beitrag von avril anschließen, aber zur Übersichtlichkeit lieber einen neuen Beitrag starten:
1.Gibt es Sitze, die schnell herausnehmbar sind, so dass auch ein Erwachsener an der Stelle sitzen kann (wg.Fahrgemeinschaften zur Arbeit)? Ist das so beim Quickfix (lässt der Name vermuten), oder bleibt dann eine Art Sockel im Auto?
2.Hat jemand Erfahrungen zu den einzelnen Bezügen? Welcher hält länger, welcher fördert/vermindert Schwitzen etc.? Weiß jemand zufällig auch noch, welcher am wenigsten ND-Haut reizt? Einige No-Name-Sitze haben reine Baumwolle, die sieht aber seeehr dünn aus (soll mehr als ein Kind aushalten).
3.Thema Schwitzen: Gibt es welche mit atmungsaktivem Polster? Also dieses Styropor bei der Römer-Schale macht dieselbe zum Ofen; Clemens ist immer klatschnass. Gibt es nicht bessere Schaumstoffe o.ä.?
4.Von welcher Firma stammt dieser erwähnte Testsieger HTS (hab ich noch nie von gehört)?
Bisherige Antworten

Re: Noch mehr Kindersitzfragen

Zum THema HTS schau doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77137&item=3746677373&rd=1 (er war Testsieger 2003, Römer ist Testsieger 2004)
Ich kann zu den anderen Sachen leider nichts sagen, außer, dass der Bezug vom Römer Modell Jonas (den ich hab) sich sehr synthetisch anfühlt (muss ja noch nicht schlecht sein, manche Synthetikstoffe sind ja auch gut). Bin gespannt, ob Anton darin sehr schwitzt.

HAb jetzt auch einiges zum HTS gesehen. Vielleicht wäre ja eine Probebestellung nicht schlecht - immerhin haben die kein Styropor. :-)

Ich frage mich allerdings, wie es ohne Styropor besser sein sollte, da doch im Prinzip alle "weichen" Materialien sehr wärmedämmend sind... Also, Schaumstoff ist da nicht so viel besser, denke ich. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
LG,
Clara

Das sehe ich ganz einfach: Es gibt verschiedene Schaumstoffarten, die einen isolieren mehr, die anderen weniger. Wäre doch fürchterlich, wenn etwa Bettmatratzen aus Schaumstoff wärmedämmend wären. Also heutzutage können Schaumstoffe für Matratzen und wohl auch Sitzmöbel schon sehr hochwertig sein. (Und übrigens ökologisch nicht mal unbedingt bedenklich, wie ich mich mal in Bezug auf Matratzen informiert habe). Styropor hingegen ist ein Isoliermaterial per se. Immerhin finde ich beim HTS vielversprechend, dass er gerade seinen besonderen Schaum-oder was-auch-immer-stoff hervorhebt, der angeblich ausdrücklich im Gegensatz zu Styropor die Wärme eher ableitet. Das allein ist es mir wert, so einen Sitz mal probezubestellen (den führt hier in der Gegend nämlich leider kein Händler, aber das bin ich schon gewöhnt).

Wir haben den Römer TS Plus

Ausführung: Trendline
Der ist in weniger als 1 Minute eingebaut...
Man klappt den Sitz vor, Schnallt das Hinterteil an... Klappt den Sitz zrück und er sitzt bombenfest...
Bleibt kein Sockel oder so was drinne...
Da gibt es 3 Ausführungen in der Stoffart...
Classic (Baumwolle)
Trendline (weiß nicht was das ist, ist aber leichter abwaschwar)
und noch was, aber das haben wir nicht, wel das noch mehr schwitzend macht...
Gehe am Besten mit Kind und Auto zum Fachhändler und laß dich beraten...
Ich persönlich finde den Römer King TS Plus, den ich nagelneu im netz für 154Euro gekauft habe "Superklasse"... einfache Handhabung
Naja, der Preis ist natürlich ein bisserle hoch, aber was solls...
LG
Bärlesmama, die am überlegen ist, ob sie noch so einen Sitz für den Männe sein Auto holt... allerdings dieser dann gebraucht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen