Noch mal wegen Babyakne...
auf dem 3. foto von oben, wo nova luna anlacht, da sieht man dann noch mal deutlicher die roten pickelchen, das ist doch dann die eigentliche babyakne, oder?
lg
yvonne
Re: Noch mal wegen Babyakne...
Im "Volksmund" heißt der Kopfgrind auch Milchschorf, das an den Augenbrauen sieht wirklich so aus.
Aber die ND-Fachleute reden eben von Milchschorf, wenn die Babyakne wirklich richtig flächig ist (danach sieht es ja bei Nova nicht aus), und in dem Zusammenhang wird auch von ND-Gefahr gesprochen. Aber bei Nova sieht das ja alles ganz normal aus.
LG Franziskas
Re: Noch mal wegen Babyakne...
ueberall so kleine rotepickelchen, sogar auf dem Kopf. Milchschorf haben wir bei jetzt noch keinen, bei uns schaelt sih nur die Hau an den Haenden und Beinen.
Och mensch, sie ist ja super schnuckelig und laecheln tut sie auch schon :) wir laecheln zwar auch aber doch nioch unbewusst.
Sag mal wie seit ihr eigentlich auf den namen Nova gekommen? Ich find den ja ganz klasse, mein Mann mag nur keine ungewoehnlichen Namen also haben wir halt allerweltsnamen :)
LG Tanja
@tanja
auf den namen nova kam ich als ich das komplette internet durchforstet habe nach nem schönen namen, der zu luna passt. und da luna "mond" heißt und nova "neuer stern" war die entscheidung schnell gefällt, vor allem, da beide kurz sind und auch sonst gut zusammen passen. stella heißt ja auch stern, das fand ich aber nicht so schön, taina war noch in der auswahl das heißt "die von der sonne gesandte" und kyra (war mein favorit), heißt auf griechisch auch sonne, aber so heißt schon meine katze *g* die zweitnamen haben wir jeweils nach den namenspatronen ausgewählt, da beide kinder katholisch getauft werden und ich fands früher auch immer schön, wenn mir die geschichte meines namenspatrons erzählt wurde. julie kommt von der heiligen julia von korsika udn bedeutet "die göttliche" und leann ist irisch und kommt von helena und heißt "die leuchtende" :-) hat mir gut gefallen. hoffentlich finde ich dann beim 3. kind auch noch mal nen schönen namen der zu "mond" und "stern" passt ;-)))
lg
yvonne mit göttlichem mond (gerade am malen) und leuchtendem stern (mal wieder am schlafen) :-)
Re: @tanja
Hehe, ihr plant schon ein Drittes Kind? Mach mal langsam :)
Wir wollen aber auch nochmal eins aber das dann erst etwas spaeter. 3 Kinder in 3 jahren, ne das tu ich mir dann nicht an. :)
LG Tanja, mit schlafendem Dominic und gerade aus der Dusche kommenden Michelle, die da mit Windel rein ist *puff*
das WIR ein 3. kind planen stimmt leider nicht, ich würde sagen ICH plane *g* mein mann will keines mehr,a ber ich auch erst wenn luna mal in der schule ist und bis dahin ändert sich seine meinung hoffentlich noch ;-)
lg
yvonne
So in 3 Jahren dann vielleicht nochmal. Da hoff ich dann jetzt das sich meine Meinung nicht noch aendert und in ein paar Monaten geb ich nach
So schlimm sind Lukas und Florian doch jetzt auch nicht. Aber ich hab mir immer irgendwie nen kleinen blonden Jungen vorgestellt der frech ist und wie ein Monster durch die Gegend rennt, haha, da hat halt dann Dominic gepasst.
So dann plan du mal Nr 3 weiter, hast ja noch ein par Jahre dafuer und ich werd mal meine Kinder aus dem Bett schmeissen, in die Wanne stecken und dann einkaufen fahren *irgendwie ist es ja doch leicht dafuer ds es 2 sind*
LG Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen