Suchen Menü

Noch jemand voll Pump-Stillerin ?

hallo mädels,
ich wollte eben hier nur mal aus reiner neugier fragen, ob noch jemand voll pump-stillt (also der mini bekommt ausschließlich muttermilch aus der flasche?
scheint wohl nicht so häufig zu sein und man hat mich in einem stillforum voll dumm angemacht deswegen. habe mich echt aufgeregt, ist doch wohl eine frechheit!
Ja und jetzt wollte ich wissen, wie ihr das so macht, wie oft und wie lange pumpt ihr, müßt ihr zufüttern....
wäre über einen erfahrungsaustausch echt dankbar...
liebe grüße
lilamuck
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand voll Pump-Stillerin ?

Hallöchen!
Nein, bin zwar Voll-Stillerin doch nur Teil-Pumperin (aus der Spezies der sogenannten "Weichei-weil-nur-um-mal-länger-zu-schlafen-eine-Schicht-an-Papa-übergeb-Stillerinnen" *grins*)!
Aber hab mich gerade gewunder, wieso Du im Stillforum angemacht wurdest? Sind die noch bei Trost? Lass Dir das bloss nicht zu nahe gehen, gell! Ist wirklich eine Frechheit!
Allerdings, neugierig bin ich jetzt schon: wieso pumpst Du? Ach vielleicht steht ja was in deinem Profil darüber. *gleichmallosrennundnachguck*
Na auf jeden Fall wünsch ich Dir gut Pump und hoffe, dass Du ein paar Mädels findest, mit denen Du Dich austauschen kannst. Wenn die im Stillforum schon so bescheuert sind... *kopfschüttel*
Liebe Grüsse, Corinne und Sophia 7w

Hallo Corinne,
also bie uns lief es von anfang an quer mit dem stillen, es floß mehr blut als milch und einen vampir wollte ich nicht heranziehen...
vom krankenhaus haben wir es eine woche lang probiert, aber er ist immer eingeschlafen und hat er mal getrunken wurde er nicht satt, so dass ich danach noch abpumpen musste, da ich auch gleich wieder nach der entbindung ein bisserl daheim arbeiten mußte (bin selbständig) war wenigstens ein bisschen geplanter tagesablauf nötig, das war mit dem stillen absolut nicht machbar. so entschloß ich mich das alles derart in die hand zu nehmen, dass ich eben voll abpumpe. mich stört das auch weiterhin nicht, für mich war wichtig dass er muttermilch bekommt - egal wie. es ist zwar manchmal schon ein bisserl umständlich, gerade wenn man unterwegs ist, aber es gibt für alles eine lösung...
mach es gut und danke für deine lieben worte
lilamuck

Jaaa!!! Hier, ich.

Huhu!
Ich pump auch fast ausschließlich ab. Ab und zu probier ich nochmal Tony anzulegen, aber es klappt einfach nicht. Er kam von Anfang an irgendwie nicht mit der Brust klar. Wie kam es denn bei dir zur Voll-Pumperei?
Find ich ja echt das Letzte dich deswegen blöd anzumachen. Über was haben die sich denn aufgeregt?
So, nun zu deinen Fragen:
Am Anfang habe ich wirklich noch alle 4 Stunden abgepumpt. Hat mir meine Hebi empfohlen. Aber das war mir einfach zu viel, ich hab ja den halben Tag an der Pumpe gehangen. Ich pump nun alle 6 Std ab(also frühs um 5, nachdem Tony seine Mahlzeit bekommen hat, dann so zu 11Uhr, dann nachmittags zwischen 5 und 6Uhr und dann noch mal nach seiner letzten Mahlzeit um halb elf).
Meistens pump ich so ne halbe Std insgesamt. Manchmal aber auch länger.
Am Anfang sagte meine Hebi: Na wenn du jetzt schon mit abpumpen anfängst, dann bist du mit dem Stillen schon fast durch. Ich mußte am Anfang auch meistens die letzte Flasche zufüttern, weil die Milch nicht reichte, aber es hat sich so doll gesteigert, daß ich noch ein zweites Baby mitfüttern könnte. Ich pump jetzt im Schnitt 250ml(!) ab, meist aber mehr! Abends ein bißchen weniger.
Wie siehts denn bei dir aus? Und warum pumpst du ausschließlich ab?
Ist alles manchmal ganz schön anstrengend, ne? Je weniger ich das alles wollte, umso mehr Milch hatte ich. Auch komisch, wa?!
Bin gespannt auf deine Antworten!
GLG Dine+Tony (genau 10Wochen)

Re: Jaaa!!! Hier, ich.

Hallo Dine, wie schaffst du es soviel abzupumpen? Ich pumpe nach dem Stillen früh ab für die Nachtmahlzeit (da muß Papa ran) Bei mir werden es gerade 140-150 ml in ca. einer Stunde. Manchmal gehts auch schneller. Da unsere Maus aber tagsüber kaum schläft, finde ich dafür kaum Ruhe.
LG susi+Alyssa (9w+2t)

Ich pumpe ja ausschließlich ab. Das heißt, ich stille nicht. Tony bekommt nur MuMi aus der Flasche.
Gesteigert hat sich das irgendwie von selbst.
LG Dine

Boah, wieso bekommt ihr so viel raus? *heul* Ich war ja mit meinen 60-70 ml für den Anfang zufrieden, aber jetzt könnte sich das ruhig mal steigern. Heute wollte ich meine Avent-Pumpe ausprobieren, aber Jolina hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie um 12 Uhr kam, als ich gerade loslegen wollte. *grmpf* Pumpt einer von euch mit der Avent? Ich habe es gestern mal versucht, aber irgendwie bekam ich nur so ein lasches Vakuum. *grübel* Liebe Grüße Zauseline, die sich durchs Abpumpen ein bissl Zeit für sich und Abstand von ihrem Brülläffchen schaffen möchte. *ichrabenmutterich* *grins*

nicht verzweifeln - geht hier um vollpumpen!

huhu zauseline
keine angst, deine 60-70 sind doch eine tolle menge. du stillst ja auch noch. dine kann so viel abpumpen, weil sie ja nicht stillen kann, also die ganze milch abpumpt! darfst dich also nicht an ihr messen!
ich konnte übrigens über ostern gar nichts abpumpen. hab mich schon gewundert, da fiel mir auf, dass ich drei tage lang vergessen habe am tag meinen krug wasser zu trinken. und die fencheltees hab ich auch gleich vergessen... werd wohl alt. hab dann gleich ganz viel getrunken und der krug steht jetzt wieder neben dem notebook - jetzt läufts wieder!
glg, corinne und sophia 7w

Ich bin auch schon manchmal am nicht oder kaum vorhandenen Vakuum verzweifelt. Manchmal sitzt dieses "Massage"kissen (blödes Wort) nicht richtig auf dem Trichter drauf, oder irgendwo kommt doch Luft durch... Nicht aufgeben, es funktioniert!!!
LG,
Clara

Versuchs mal mit Pumpen zwischen den Mahlzeiten, also nicht direkt nach dem STillen. Das hat bei mir auch besser funktioniert. Ich bekomme zwar auch nur ca. 120ml raus, das aber in einer halben Stunde (höchstens, manchmal reichen 20 min). Hab in meinem Profil noch zwei Internet-Adressen zum Thema wann und wie abpumpen...
LG,
CLara

Ich hab bei der Avent Pumpe den Plastik Polster abmontiert ;) Das Vakuum wird besser und das Pumpen funkt auch besser.
Ich hab bis jetzt manchmal Morgens abgepumpt wenn er nachts weniger gestillt hat, da ging es total schnell! Und manchmal hab ich tagsüber gepumpt, bekam immer 60ml raus, nachmittags. Morgens 120ml
lg,
Babsl

hallo dine,
hier hab ich schon mal geantwortet:
http://kind.qualimedic.de/Q-5196467.html
na jedenfalls sieht mein pumpverhalten so aus:
morgens gleich nach dem aufstehen 2 Fläschchen, mittags 1 und abends vor dem zuBett gehen nochmal 2. Je Fläschchen 200ml und pro Fläschchen ein Zeitraum von 20min - 60min.
Anstrengend ist das ganze schon, vorallem geht ja echt viel zeit drauf, an spitzentagen bis zu 5h....puuuuuuuuuuh.aber was macht man nicht alles. was mich interessieren würde:
wie machst du das mit dem transport der milch, wenn du mal länger unterwegs bist? gar nicht so einfach, vorallem bin ich jetzt auf der suche nach einer geschickten lösung, wenn es im sommer an den see geht.....
aber ich lass mich nicht unterkriegen und versuche auf jedenfall 4 monate voll zu stillen, ich hoffe ich habe die disziplin dazu....lass es dir gut gehen...
manu

Hallo Manu,
boah du pumpst nur drei Mal pro Tag?! Platzen da nicht deine Brüste ;-) Und dann auch noch 400ml!!! morgens und abends.
Zum Transport der Milch: Ich hab so 'ne Thermobox, wo man eigentlich Milch warm halten kann. Aber für kalte Getränke eignet die sich auch. Ist von Avent. Und es gibt auch Flaschenwärmer für's Auto. Kann man am Zigarettenanzünder anschliessen.
Ich will auch versuchen 4 Monate zu stillen, wegen Allergievermeidung und so. Manchmal wollte ich auch schon aufhören, weil man beim abpumpen so unbeweglich ist und sich nicht richtig um's Kind kümmern kann...
Also, dann! Wünsch dir viel Geduld!
Dine

Hallo!
Bin zwar keine voll Pump-Stillerin, werde aber ab nächster Woche je eine Mahlzeit pro Tag von der Tagesmutter per Flasche geben lassen.
Warum hat man Dich denn im STillforum angemacht? Ist doch toll, wenn man sich so viel Arbeit macht, um dem Kind die gute Muttermilch zu geben. Kostet doch echt viel Disziplin, oder??? Ich bin leicht in Versuchung, diese eine Mahlzeit doch Pre zu füttern...
Ich hab in meinem Profil noch die Internet-Adresse einer Voll-Pump-Stillerin, wenn Du mal schauen magst...
LG,
Clara

ja - wir, seit Anfang an

Hallo Lilamuck,
wir pumpen seit Geburt ab und füttern per Flasche. Allerdings unfreiwillig, weil klein Merlin von Anfang an die Brust verweigert hat und mir nichts anderes übrig blieb. Seit ca. 4 Wochen trinkt er ab und zu an der Brust, bekommt aber wg. falscher Technik nicht allzuviel raus und kriegt deshalb immer noch eine Flasche hinterher.
Ich pumpe ca. 4x am Tag, wenn mein Mann zuhause ist auch 5x. Bekommt bei 1x pumpen immer eine Mahlzeit zusammen. Hab mir aber im Laufe der Zeit etwas angespart und muss nachts nicht mehr aufstehen, weil ich die drei Nachtmahlzeiten immer schon fertig gepumpt im Kühlschrank habe. Dafür mache ich morgens dann doppelte Menge.
Künstliche Nahrung füttern wir noch nicht. Für den Fall der Fälle haben wir allerdings Bambinchen 1 (aus Ziegenmilch, sehr gut verträglich, Mumi ähnlich und Allergiearm) zu Hause. Ich pumpe solange ich
1. ein Rezept bekomme
2. Lust habe
3. nur bis Merlin vielleicht ganz aus der Brust trinkt *Hoffnungnichtaufgebenwill*
Bin auch sehr interessiert am Erfahrungsaustausch, weil das wirklich nicht viele Mamis machen und man immer überall ein Exot ist. Gerne auch E-Mail Kontakt: [email protected]
lieben Gruß
Jaelle (die seit 9 Wochen pumpt) und Merlin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen