Suchen Menü

Noch jemand mit Breiverweigerer...

der abends weder Brot noch Brei noch irgendwie sonst was außer Flasche will? Bin ja froh, DASS er wenigstens die Flasche nimmt, er ist ja sonst Brustkind... Wir hatten das auch mal anders, aber im MOment will ers wohl lieber so.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand mit Breiverweigerer...

Hi Clara,
kannst Du Dich an meine Beiträge vor ein paar WOchen erinnern? Tobias hat mehr als 4 Wochen keinen Brei gegessen und ich bin fast verzweifelt.
Im Nachhinein lags wohl doch am Zahnen, vielleich noch ein Schub dabei, denn jetzt isst er wieder ganz gut. Ich mische jetzt halt, Mittags Gemüsebrei, am Abend erst mal einen Milchbrei, den Rest gibts als Brot, Obst oder anderes zum selber essen.
Halte durch!
glg Tina

Hallo clara,
also wir haben die phase auch gerade wieder...wie schon des öfteren ! er isst maximal 120 g brei. aber egal ob Gemüse oder milchbrei oder obstbrei !!! den ersten löffel muss man ihm echt reindrücken damit er merkt was es ist und dann isst er super schön weiter bis er seine 120 g hat...dann ist echt nix mehr zu machen! ausser er bekommt dann noch brot oder etwas von unserem esse ab dann isst er auch weiter . ich weiss echt nicht was das soll....ob es mal wieder an dem schub liegt...er ist heut genau 44 wochen alt ....oder ob er eben kein breiesser ist! es ist auf jedenfall nix für meine nerven denn bis er mal was gegessen hat muss man sich nen wolf reden ! ich hoffe es geht bald wieder normal beim essen.
lg manu

Jolina verweigert zwar den Milchbrei nicht wirklich, aber gestern mussten wir doppelt so viel Obstmus reinmachen, damit sie ihn halbwegs mit Genuss isst. Deswegen stellen wir ab Freitag um. Dann gibts Brot mit Käse, Joghurt oder Ähnliches. Dazu muss ich aber sagen, dass bei uns die letzte Mahlzeit auch eine Flasche ist. Und das finde ich persönlich gut so! Vielleicht bekommt Anton Zähne, die sollen ja angeblich abends mehr weh tun. Hast du es mal mit einem kalten Milchbrei versucht? Liebe Grüße Zauseline

Es scheint wohl doch nicht nur der Milchbrei zu sein. Heut und gestern hat er auch kein Brot mit Butter und Obstmus mehr gewollt und heute ist selbst die Flasche nicht recht. Allerdings hat er etwas Brotrinde und ein paar Löffel Obstmus pur gegessen.
Mal schauen, was morgen ist ... *seufz*
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen