Noch jemand hier mit rel. kurzen Stillabständen ??
Gruß Angi
Re: Noch jemand hier mit rel. kurzen Stillabständen ??
ist bei uns genauso, tagsüber im 2h Takt un Nachts leider auch. Dabei ist meine Kleine schon 15 Wochen alt. Ich hatte gehofft, dass sich das wenigstens Nachts nach der 3Monatsgrenze ändert, aber nichts. Wenn ich versuche sie bis 3,5h hinzuhalten bringt das nichts als Schreierei und beim nächsten Mal kommt sie trotzdem nach 2h schon wieder.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob meine Milch nicht so gehaltvoll ist, dass sie so schnell immer wieder Hunger hat. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee woran das liegt.
Du bist jedenfalls nicht allein.
Liebe Grüsse Anja
*fingerheb*
uns geht es ganz genauso und dabei ist emma schon in der
18.woche :O) ich hatte kürzlich deswegen auch gepostet,
weil ich gar nicht wusste, dass es rel. viele kinder gibt,
die "so" sind (http://kind.qualimedic.de/Q-5138495.html).
vielleicht tröstet es dich ja ein wenig, dass du kein allzu
ungewöhnliches problem hast mit deinem marcel.
lg sylvie, die damit inzwischen immer besser leben kann.
ps: wenn du möchtest, dann kann ich dir noch ne mail kopieren,
die ich von der la leche liga bekommen habe. - war auch
sehr hilfreich :O)
macht exakt das gleiche wie Marcel. Wieviel wiegt er denn? Zac hatte vor zwei
Wochen (also 7w alt) schon 6260g, proper proper! Ich wuerde mir auch
wuenschen, dass er mal ein bisschen weniger braucht...Ist doch ganz schoen
anstrengend. Naja, Kopf hoch, besser einen gesunden Appetit als jedesmal
darum kaempfen zu muessen, dem Kleinen Nahrung einzufloessen. GlG
Margit & Zac 9w
Er ist jetzt ein sehr unkomplizierter Esser, ißt gut und alles, besonders gern Obst und Gemüse und Nudeln, kann mich allso nicht beschweren.
LG Franziska
mir geht es genauso. Mein Jan ist jetzt 10W5T alt und kommt tagsüber alle 2 Std und nachts bisher auch. Seit 2 Tagen allerdings scheint sich eine Verlängerung anzubahnen.
Er schlaft zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ein und kommt dann so ca um 2.00 Uhr und ab da dann im 3 Std-Takt. Tagsüber dann wieder öfter. Er ist auch schon ziemlich groß: 65 cm und 7000g. Wahrscheinlich braucht er es einfach und ich mache mit.
Viele Grüsse
Christine
Stille auch im Schnitt so alle 2 h,manchmal schon nach 1 h,manchmal sinds auch 3(aber nur wenn sies verschläft).4 h im Wachzustand finde ich sehr unrealistisch,denn Muttermilch ist nach 90 min verdaut.Nachts macht Rebecca eine Trinkpause von 8-10 h schläft davon aber nur ca.7 h.Davor und danach ist sie um die 2 h wach.Mir wäre es ehrlich gesagt lieber,sie würde auch nachts alle 2-3 h trinken und dafür von 21-8 h oder so schlafen.Das Stillen nachts hat mir nie was ausgemacht,aber wenn ich nicht sofort einschlafe wenn sie schläft hab ich auch nur so 6 h schlaf.Tagsüber schläft sie nie mehr als 20 min am Stück,da brauch ich mich garnicht hinlegen.Zurück zum Thema-ich denke der Rhytmus wird zumindest tagsüber bei Euch so bleiben,bis zur Beikost.
LG Petra
@petra77
dass Deine Tochter am Tage so oft kommt ist ja eigentlich logisch. Wenn sie nachts so viele Stunden nichts trinkt, dann muss sie das ja am Tage nachholen. Eine gewisse Menge Milch braucht je jedes Kind. Was ich nicht verstehe, warum wäre es Dir lieber, dass Rebecca nicht so lange schläft und Du würdest nachts lieber stillen???? Versteh ich nicht ganz :-)). Ich würde ALLES für wenigstens 3 Stunden Schlaf am Stück geben und wenn man ab 4 Uhr morgens im Stundentakt stillen muss ich das doch sicher nicht schöner, als wenn das Kind eine Trinkpause von 8 Stunden macht ;-).
Gruß Angi
Re: @petra77
Nee,Stundentakt wär mir auch nicht lieber.Das Stillen nachts hab ich immer sehr genossen,und ich würde eben mit 2x3h schlaf + 1x2 h schlaf besser fahren als jede nacht nur 6-7 h.Aber vielleicht steigert sich das ja noch.Heut früh hat sie nach dem stillen dann auch noch mal 1 h geschlafen,nur mußte ich leider mit dem großen in die Krabbelgruppe!
LG Petra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen