Noch jemand da mit chaotischen Stillabständen
also langsam geht mir echt etwas die Puste aus. Marco wird ja am Donnerstag "schon" 18 Wochen alt und kommt nachts immer noch im 1,5 bis 2 Stundenabstand *somüdebin*. Ich kenn das von meiner Tochter nicht so krass und vor allem so lange, kenne auch niemand bei dem das noch so ist :-(. (Halt, doch....*winke* Franka :-) ). Ist hier sonst noch jemand mit ähnlichen Stillabständen, oder bin ich nun übriggeblieben *grübel*.
LG Ina
PS: an Milchmangel kann es nicht liegen, denn oft muss ich morgens noch abpumpen, weil der kleine Mann beim Trinken immer wieder eingepennt ist
Re: Noch jemand da mit chaotischen Stillabständen
hallo ina,
tja, gottseidank ist es bei uns tags als auch nachts wenigstens ein 3h rhytmus *puh*.
hast du's schon mal mit 'nem schnuller versucht nachts. oder nimmt er ihn nicht? trinkt er richtig an der brust oder schläft er mehr oder weniger einfach nur wieder ein? oje... leider habe ich keinen anderen rat als es mit dem schnuller zu probieren. ich hoffe aber sehr auf besserung für dich!!! :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils 19w4t
bei meinem großen war es auch so und ich war die einzige weit und breit, der es so ging. ich hab es trotzdem durchgehalten und mit 7 monaten hat er (erstmal) durchgeschlafen. ich bilde mir ein, daß malte heute so ein guter esser ist, liegt u.a. daran, daß ich seinem hungergefühl immer nachgegangen bin. er ißt bis heute öfter kleinere mahlzeiten zwischen den großen und bei denen dann trotzdem gut.
ich wünsch dir viel kraft, wenn der schub vorbei ist, geht es sich besser!
lg franziska
Kein Wunder,daß Du abpumpen mußt,Marco beherrscht ja alle Tricks zum Steigern der Milchmenge:-)
Bei uns ist es nur Tagsüber chaotisch,heut nacht hat die Maus von 21 Uhr 15 bis 7 Uhr Trinkpause gemacht!Bei Leon ging das so wie bei Marco,bis er 9 mon alt war,dann ist er von Brust auf alle 1,5 h Tee umgestiegen:-)Halte durch,die ersten 4 mon habt Ihr ja schon geschafft,und mit 16 schlafen dann auch Eure Kinder durch:-)
LG Petra
keider kann ich nicht trösten
lg katina
ps. man gewöhnt sich dran :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen