Noch etwas zum Gewicht...
LG undd danke, Maren
Re: Noch etwas zum Gewicht...
Mir geht es ähnlich. Hab immer noch fast 4 kg mehr als vor der SS. ich denke, nach dem Abstillen geht das wieder weg. Dann kann ich endlich mal ein bisschen "ungesund abnehmen". Sprich: Einiges an Kohlenhydraten etc. einfach mal weglassen. Solange man stillt, sollte ja schon alles ausgewogen sein. Außerdem hab ich oft so en Heißhunger auf Schokolade. Besonders, wenn der Kleine en Wachstumsschub hat.... ;-))) Ich denke, ein paar Kilo sind doch normal! Über das Abnehmen, Schlankheitswahn und Fitnessstudio sollte man sich nach dem Stillen wieder Gedanken machen.... Ist doch jetzt auch wurscht. Wir haben ja auch was Schönes dafür bekommen, oder?? :-)))
lg sylvia, die während der SS 22 (!) kg zugenommen hatte!
Re: Noch etwas zum Gewicht...
Schutzfunktion vom Körper,iss einfach normal,alles andere gibt sich ein paar Wochen nach dem Abstillen!
LG Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen