Noch etwas loswerden muss...
Und dann denke ich wieder, großer Gott, wie klein sind meine Sorgen und Probleme. Wie nichtig ist das ständig überzogene Bankkonto, das kleine Geld im Portemonnaie, die Streitigkeiten mit dem Partner oder ein nichtschlafenwollendes Kind gegen die Sorgen und Traurigkeit der Menschen in den betroffenen Gebieten. Und was könnte ich jetzt alles tun, wenn ich ein dickes Bankkonto hätte, um diesen armen Menschen zu helfen.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft daran denken kann, wie gut es mir geht, wenn mich die Kleinigkeiten des Alltages dazu bringen, mich mal wieder selbst zu bedauern.
Und ich bin dankbar, dass mein kleiner Sohn jetzt zufrieden seine Flasche trinkt, mit Papa kuschelt und einschlafen wird.
Meine Gedanken sind bei allen Eltern, deren Kinder für immer eingeschlafen sind.
Ich bin einfach tottraurig.
Conny
Re: Noch etwas loswerden muss...
uns geht es auch so und wir sind so froh, das wir hier geblieben sind. Wir reisen auch gerne und Thailand war auch auf unserer Liste. Wenn ich drüber nachdenke wie hätte ich 3 Kinder retten können, wenn man nicht weiss wie man sich selber retten kann....... ach ich mag da nicht nachdenken. Ich bin so traurig, das es so ein dramatisches Ende mit sich führt. Und das zu Weihnachten. Ja es stimmt wie klein sind da unsere Problemchen. Streit mit den Schwiegers usw. Meine Gedanken kreisen auch immer wieder zu den Bildern, ich kann es nicht fassen.
Abschalten können wir gar nicht mehr. Überall das Thema und wenn ich dann noch manche menschen höre in den Nachrichten, die Leute die dort weiter Urlaub machen, warum es keine Liegen gibt oder warum der Strand noch nciht sauber gemacht wurde. Das wäre doch das erste was sie machen sollten, damit die Touristen nicht weglaufen. Also ehrlich, ich bin fast ausgeflippt. Die Menschen haben doch nun andere Probleme als den Strand sauber zu machen oder???? Ich bin so entsetzt. Ich denke die wissen gar nicht was da eigentlich los ist. So kommt es mir vor, oder sie verdrängen es und wollen es nicht wissen!!!
LG Manu
Da kommen meine Aggressionen hoch...
Da krieg ich nen Föhn!
GGLG Conny
Re: Da kommen meine Aggressionen hoch...
Ich wünsch dir trotzdem einen guten Rutsch.
GGGGGGLG Manu
und ich hätte dir geholfen, liebe conny!
liebe grüße... die nina!
ICh habe heute den Tag ganz anders "gelebt" in dem Bewusstsein, dass ich sooooo ein Glück habe, ein gesundes Kind zu haben. Mir tun diese Menschen auch alles sooo leid. Ich wüsste nicht, wie ich das überleben sollte, wenn mir mein Anton genommen würde, und das noch auf so grausame weise... Ganz zu schweigen von dem Gedanken, dass er elternlos aufwachsen müsste *grusel*.
LG,
Clara
dem ist nichts hinzu zu fügen ;-(((((
Mein Kopf weigert sich, sich das ganze Ausmaß des Leides vorzustellen.
TIna
LG Kerstin
Du wirst aber bald mit Ernuechterung feststellen, dass das Leben einfach weitergeht, bald wird sich kaum jemand an die Bilder erinnern, die eigenen Kinder werden wieder "normal" behandelt.
Wie war es nach dem Grubenunglueck in Borken - wie nach Tschernobyl - September 2001 in NY...
Es ist wie mit dem Strafzettel, den du fuers zu schnelle Fahren bekommst, du wirst fuer ungefaehr 3 oder 4 Wochen langsamer fahren, aber irgendwann hast du den Fuss wieder auf dem Gas.
Irgendwo ist das auch gut so, ein gewisser Selbstschutzmechanismus bei all dem Elend, das geschieht.
Mein Mann hat Kollegen, die in NY umgekommen sind, sie haben die Schreie durch die offenen Standleitungen gehoert...es ist verblasst
Ein Kollege ist in Asien vermisst....
LG
PEanut
mir geht es ganz genauso. Mich nehmen diese Nachrichten auch sehr stark mit. Seit ich selbst ein Kind habe, berühren mich speziell die Nachrichten über verunglückte Kinder oder Kinder, die ihre Eltern verloren haben, ganz stark. Vorher habe ich das auch schlimm gefunden, aber jetzt ist es irgendwie anders.
Gestern war auf dem Titelblatt der Zeitung ein Foto eines verzweifelten Vaters mit einem Zettel in der Hand, auf dem er sein 9 Monate altes Baby sucht. Das ist natürlich "nur" ein Einzelschicksal unter so vielen Tausenden, aber mich hat das so berührt, dass ich gestern Abend und auch heute ständig dran denken muss und überhaupt nicht fröhlich sein kann.
Gegenüber solchen Katastrophen sind die eigenen Problemchen einfach lächerlich. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir zu Bewusstsein, dass ich zum Glück kein einziges ernsthaftes Problem habe, sondern nur immer wieder mal kleine Alltagssorgen, die eigentlich keinen so großen Stellenwert verdient haben, als sie manchmal bekommen...
LG
Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen