Noch eine Frage hab
also Nick ist wohl auch seit gestern erkältet,er hat eine ganz schöne Rotznase,es läuft und läuft und läuft.Heute Nacht war es ganz schlimm,er war oft wach(wohl keine Luft bekommen)
Was macht Ihr bei Rotznasen,ich habe so einen Nasensauger von Nuk,aber das ist immer ein Kampf mit riesen Geschrei.Tropfen?Habe Olynth Tropfen.
Achja seid heute Abend inhalieren wir wieder.
LG Maggie
Re: Noch eine Frage hab
Irgendwie haben die Kids sich hier angesteckt hihi
wohl ein "Virus" unterwegs,der sich schnell übers Netz verbreitet hat...naja wünschen Euch auch gute Besserung....ein Trost ahben wir aber auch...es ist kein Wochenende.
GGLG Maggie
Ich geb Ida immer Meerwasserspray und drücke dann von außen vorsichtig die Nase, bzw. streiche ich die Nasenflügel runter.Damit sich das Zeug in der Nase löst.
Gehr aber auch nur unter lautstarken Protest.
Und ich hänge viel Wäsche im Kizi auf, wg. Luftfeuchtigkeit
Liebe Grüße, Kathrin, die, seit klein - Ida da ist, noch nie krank war, obwohl sie früher alle 8 Wochen Grippe hatte *staun*
Gut lüften, viel Feuchtigkeit, Kopfende hoch, damit sie den Rotz nicht so schlucken, Zwiebelsäckchen ans Bett.
Und Naseputzen ist mindestens so schlimm wie Arm amputieren...
LG Conny mit Leon, der mir gern die Nase putzt *g*
Gute Besserung noch
Ina
LG
von Erkältungsmami zu Erkältungsmami
- fällt mir zu all dem Gesagten noch ein!
GLG Gwen
Bei Alyssa haben wir die Nase laufen lassen und nur sacht abgewischt. taschentücher sind für sie der Horror. Aber sie liebt Ohrenstäbchen, also haben wir die Nase damit etwas freigeräumt. Ansonsten Meersalzspray für die Nase.
Gute Besserung und LG Susi
also ich mache Kilian immer Babix tropfen auf den Schlafanzug, damit schläft er dann gut. Und Salzwasser Tropfen, die schonen die Nasenschleimhaut.
Gute Besserung wünscht Serafina
Wenn ich lese, etwas mit Salzwasser spülen oder inhalieren oder frische Luft würde ausreichen, um sie zu befreien, kann ich selber nur lachen. Meine Nase ist bei Schnupfen immer derartig "zubetoniert", dass kein Kubikmillimeter Luft mehr durchgeht. Tagsüber atme ich durch den Mund, für nachts nehme ich klassische Nasentropfen - ist sonst ja kaum auszuhalten.
Bei meinem Vater bleibt immer noch Luft genug zum Atmen übrig, da reicht Inhalieren aus, um den Zustand noch zu verbessern.
Bei Clemens haben wir, wenn die Nase auch ganz zu war, auch Nasentropfen gegeben, mit gutem Erfolg. Allerdings ist auch er eher ein Mensch, dem die Nase nur selten wirklich komplett zugeht. Meist kann er auch bei Schnupfen noch schnorchelnd Luft bekommen. Dann lüfte ich sein Zimmer noch besser als sonst und lasse heißes Wasser mit 3 Tropfen ätherischer Öle verdampfen, die ich einem Buch für Aromatherapie entnommen habe. Es sind Lavendel, Teebaumöl und ... ähm, das dritte fällt mir jetzt nicht ein, ich rate mal, Nelke. Jedenfalls für Babys nie solche Kampfer- oder mentholhaltigen Sachen!
LG, Enna2
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen