Noch eine Frage an die Kiga-Muetter!
Bin ja heut ganz aktiv...
Gebt Ihr den Kigatanten irgendwas, z.B. vor den Sommerferien? Zu Weihnachten? Ich hab das noch nicht gemacht, weil ich auch finde, dass ich sie nicht so gut kenne, dass ich dann das richtige finden wuerde. Aber so irgendwie beschleicht mich ein dunkler Gedanke, denn finnische Muetter kommen (z.B. nach dem Fruehlingsfest) mit irgendwelchen kleine eingepackten Sachen an...Hmmmmmm!
Also wie macht Ihr das in Deutschland?
LG Leena
Re: Noch eine Frage an die Kiga-Muetter!
bei uns gabs nur zu Weihnachten ein Gemeinschaftsgeschenk von den Eltern, das haben die Elternvertreter organisiert. Und wenn im Juli unsere Praktikanten ihr Jahr beenden bekommen sie was zum Abschied. Ansonsten gibts eigentlich nichts.
Wir haben unseren 4 ErzieherInnen eine Massage von meinem Mann geschenkt, weil es mit Merlin ja nicht einfach war, von wegen Schlafbegleitung und Glutenallergie, so als Dankeschön, weil sie sich wirklich sehr bemüht haben. Das wurde auch gerne angenommen. Die anderen Eltern haben nichts mehr extra geschenkt.
GLG
Aline
Leons Erzieherin bekommt eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten.
GLG Conny
ja bei uns gibts zu Weihnachten etwas, eine süss dekorierte Süssigkeit, oder zu Ostern ein Frühlingsgruss oder vor den 2 wöchigen Ferien im August auch noch mal als Danke schön etwas. Ist aber wirklich meist nur was kleines.
lg sun
Könnt Ihr ein genaues Beipiel
Könnt Ihr ein genaues Beispiel sagen, was ihr als Geschenk gegeben habt und was so ungefähr der Wert war?
LG Leena
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen