Noch eine Frage...
Reicht dann auch abgekochtest Wasser statt Tee oder Säfte?
Ups, wieder zwei Fragen. ;o)
LG Anusch.
Re: Noch eine Frage...
Ich stille anschliesend,wenn Rebecca mal mehr als 30-40 g zu sich nimmt,werde ich ihr auch mal Wasser anbieten-klar reicht das!
LG Petra
ich hab trotz tillen immer wasser (nicht abgekocht, muß man nicht mehrn in dem alter) angeboten, aber nennenswert getrunken hat er erst monate später.
wasser finde ich ideal. am besten für die zähne uns spätestens ab der "selber machen"phase ist man froh drum, daß das kind wasser un nicht saftschorle trinkt.
lg franziska
LG Mona mit Sam 5m
LG,
Clara
Wo gibts diese Lerntasse????
also bei uns läuft das so ab:
Erst ziehen wir uns mal Möhrchen-Sabber-Sicher an *g*, d.h. ich ein altes dunkles T-Shirt und Larsi ein großes Ärmel-Lätzchen......
Wir füttern ihn erst mit Frühkarotten aus dem Hipp-Gläschen (kl.Größe). Ein Gläschen reicht für 2xMittagessen. Ich fülle für eine Portion ca. 4-5 Teelöffel von dem Möhren-Pamp in eine Tasse und erwärme sie in der Mikro auf Esstemperatur und gebe anschl. ein paar Spritzer Olivenöl (das von Aldi, ich hoffe, das ist das Richtige) mit rein und rühre ordentlich um.
Nachdem Lars dann das Meiste dieser Portion weggelöffelt hat (der Rest hängt am Lätzchen, an den Grabsch-Fingerchen oder in meinem T-Shirt) bekommt er noch ca. 120ml von der Alete 1er Milch! Und dann ist das liiiiiiebe Kind auch schon satt (und sieht aus wie "Sau"). Die Portionen sollten Woche für Woche gesteigert werden......
Viel Spaß beim Beikoststart und berichte mal, wie´s geklappt hat ;O)))
LG Petra mit Lars *5.2.04, der jetzt seit einer Woche Beikost kriegt
olivenöl ist nicht so gut, da kaltgepreßt (bei raffinierten sind die schadstoffe rausgefiltert, bei kaltgepreßten ölen nicht).
lg franziska
Welches Öl (Marke?) nimmst du denn???
LG Petra mit Lars
ich werde wahrscheinlich no name sonnenblumenöl nehmen, das ist gut.
ich habe Noah von Anfang an was zum Trinken angeboten. Nur, dass er sich daran gewöhnt, dass es eben beim Essen auch was zum Trinken gibt. Er hat Anfangs nix getrunken (ist ja auch o.k) so lange ich nach der Beikost noch gestillt habe. Als ich die Milchmahlzeit weggelassen habe, hat er von alleine angefangen, mehr zu trinken. Mittlerweile trinkt er (obwohl wir immer noch bei nur einer Beikostmahlzeit sind) über den Tag verteilt recht viel. Morgens um 9 ne ganze Ladung, beim Essen, nachmittags... ich biet ihm immer so bis ca. 1/2 Stunden vor der nächsten Mahlzeit was an. Später nicht mehr, sonst hat er vielleicht weniger Hunger und isst (trinkt an der Brust) weniger. Ich denke, abgekochtes Wasser tut es allemal. Ich geb meinem zu meinem Leidwesen gerade von Alete "Fenchel plus Apfel". Ist zwar kein Zucker drin, schmeckt aber auch süß.... Aber er hatte einen so harten Stuhl, das hat ihm richtig wehgetan. Durch dieses "Gebräu" ist der Stuhl jetzt besser. Ich misch es aber mit abgek. Wasser.
lg sylvia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen