Suchen Menü

Noch eine Bitte!!!Taufsprüche gesucht

Hallo, ich suche Taufsprüche, wir brauchen insgesamt 4. Wird nämlich eine Massenveranstaltung ;-)
Mein Bruder lässt sich mit 30 Jahren taufen, damit er bei meinem Sohn Pate werden kann, ist das nicht süß??? Dann werden auch noch meine beiden Nichten mitgetauft. Also, wenn ihr schöne Sprüche habt, immer her damit.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Bitte!!!Taufsprüche gesucht

"Er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen" Psalm 91,11
Das ist Antons Taufspruch
"Der Herr segne dich und behüte dich, der Herr hebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden."
Das ist, glaub ich, der Aaronsche Segen?
Das sind, die, die mir so auf Anhieb einfallen.
LG,
Clara

Ach, so, unser Trauspruch müsste eigentlich auch für eine Taufe gut sein:
"Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, damit ihr Gottes Willen tut."
Hebräer 13.20.21
LG,
Clara

Hallo Sandra!
Annika hatte einen ganz ungewöhnlichen und besonderen: "Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten". Martin Luther. Der war auf ihre Großmutter bezogen, die leider 2002 gestorben ist und Annika nicht mehr kennenlernen durfte. Annika hat ihren Zweitnamen "Christine" von ihrer Oma (der weltbesten Schwiegermutter) mitbekommen.
Unser Trauspruch war: "Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen". Bibelstelle weiß ich gerade nicht, ist aber aus der Bergpredigt.
LG Alex

Hallo Alex,
hier ist Noahs Taufspruch:
"Wir können die Kinder nach unserem Sinn nicht formen;
so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben."
(Goethe)
LG Anusch mit Noah, 1 Jahr und 1 Tag alt

sorry, war ja fuer sandra!:o)

hi sandra,
guck mal bei taufspruch mit dem üblichen davor und dahinter. ist echt sehr ausführlich die seite, da findet ihr bestimmt was passendes :-)
lg
yvonne

Danke für die Taufsprüche

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen