Suchen Menü

Noch ein SP...Abo-Kiste!

*schäm* Gleich zwei SPs hintereinander. Aber immer noch besser als zwei JPs, oder? *grins* Ich habe vor langer Zeit den Tipp von meiner Hebamme bekommen, dass es in der Nähe einen Hof gibt, der Abo-Kisten anbietet. Für die, die es nicht wissen, was das ist, erstmal die Erklärung. Die Abo-Kiste enthält Biogemüse oder Bioobst, je nachdem, welche Kiste man bestellt. Sie wird wöchentlich geliefert und es gibt verschiedene Größen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mal dort anzurufen und unsere erste Kiste bekommen wir schon Freitag. *ganzgespanntbin* Ich habe mich für die Stillkiste entschieden und die enthält diese Woche: Möhren, Salat, Mangold, Kohlrabi, Sellerie (den habe ich aber rausnehmen lassen und mir Fenchel gewünscht), Tomaten und Blumenkohl. Und wenn wir zufrieden sind mit dem Service, dann werden wir uns die jede Woche liefern lassen. Übrigens gibt es das überall in Deutschland, wens interessiert. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

hört sich gut an

was bezahlst du für die Kiste? Wieviel ist dann drin? Gibts auch Obst?
Wie hast du die Tel.Nr. erhalten?
LG Mona

Re: hört sich gut an

Ich habe die mittlere Kiste, die kostet 15 Euronen. Drin ist diesmal: 1 Salat, 750g Möhren, 500g Sellerie, 3 Kohlrabi, 750g Mangold, 1 Blumenkohl, 500g Tomaten. Uns reicht das dicke, weil mein Freund während der Woche in der Kantine isst. Es gibt extra Obstkisten oder du nimmst halt gemischte Kisten. Die Telefonnr. habe ich von der Homepage, den Tipp an sich von meiner Hebamme. Unter oekokiste mit dem üblichen davor und dahinter, kannste einen Hof in deiner Nähe aussuchen und dich informieren. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
das werde ich wohl auch mal probieren! Dann brauche ich nicht das ganze Zeugs immer extra einkaufen! Und man kann schön rumprobieren mit den Gemüsesorten!!
Danke für diesen Tipp!!!
GGGGLG Yvonne

Gibt es bei uns nicht!! :o(((((((

Re: Noch ein SP...Abo-Kiste!

Hallo Zauseline,
ich habe heute auch gerade meine Kiste bekommen (wir haben sie seit Januar abonniert und sind sehr zufrieden). In meiner Kiste war auch Mangold drin. Hast du dafür eine leckers Rezept oder eine gute Idee????
Ich habe übrigens eine auch eine Stillkiste und eine Obstkiste. Wenn die Kiste kommt klaut mein Sohn schon immer gleich einen Apfel.
LG,
Britta

Ich tendiere zu einer Mangold-Lasagne. Rezept ist zu finden unter chefkoch mit dem üblichen davor und dahinter. Übrigens gibts auf der Homepage unseres Hofes auch viele Rezepte online. Aber da habe ich noch nicht gestöbert. Liebe Grüße Zauseline

die ökokiste ist sicherlich ne gute idee - für uns im moment aber unbezahlbar. wenn wir wieder mehr geld haben, werd ich es auf jeden fall auch machen. die gemüsekisten sind ja wirklich super zusammengestellt.
lg katina

Ja, billig ist Öko nicht, aber wenn die Qualität stimmt, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen, zumal man ja noch die Benzinkosten mitrechnen muss, wenn man zum Supermarkt fährt. Liebe Grüße Zauseline

huhuuu!°
stimmt, aber trotzdem zu teuer :-( gehen morgen aufs sozi, weil wir nix mehr haben.
lg katina

Oh, so schlimm. Das tut mir leid. *dichmaldrück* Liebe Grüße Zauseline

*lächelt*
ist schon ok, wir haben zwar die miete noch nicht bezahlt, werden aber nicht rausfliegen *hoff*
ansonsten bewirbt sich mein mann grad wie wild (500 bewerbungen) aber als systems operator ist es quasi unmöglich. er würd alles machen was genug geld für uns drei bringt.
wir denken immer daran das es menschen gibt, denen es noch schlechter geht. wir sind gesund, das ist unser wichtigstes gut.
lg katina

Bei uns sieht's ähnlich aus, wir sind im Mom auch recht klamm... Jetzt mit Erziehungs- und Kindergeld geht's, aber dicke ist das auch nicht... Ich schick dir also auch mal nen Trostknuddler- ich glaube feste dran, dass sich die Zeiten auch wieder ändern!
LG Katharina

Auch haben will *Flunsch*

Hallo!
Woher krieg ich denn die Adresse von so einem Hof??? Das ist ja echt ein tolles Angebot!!!
LG,
Clara

Hat sich erledigt (Postings gelesen) oT aber LG

Doch noch mal...

So ein Sch..., bei uns gibt in der Region gibt es sowas nicht. Hätte ich mir ja denken können...
LG,
Clara

Re: Doch noch mal...

Bei uns auch nicht! *heul*
GGGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen