Noch drei Tage Schule SP
War heute auch ganz nesttriebig noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen (sogar mit Anton *uffz*) und hab gewaschen was das Zeug hält, um endlich die Babysachen parat zu haben.
Am Donnerstag darf ich nochmal mit unserem Vokalquartett im Konzert singen, dann ist da wohl auch erstmal Sense (was wiederum schade ist). So langsam wird es eben ernst...
LG,
Susanne, die sich auch immer noch nicht definitiv entschieden hat, ob sie sich zur Akupunktur traut oder nicht ;o)
Re: Noch drei Tage Schule SP
Dabei haben wir es in Ö eh gut, der MuSchu beginnt schon 8 Wochen vor ET.
LG
Sabine
LG,
Susanne
Und stell dir mal vor: bei uns sind es zwei (2!) Wochen!!! Wir haben ja Anrecht auf einen 12 wöchigen Mutterschutzurlaub. Wem das nicht reicht, der bzw die muss kündigen. Den dürfen wir aber frühestens zwei Wochen vor dem errechneten Termin antreten!!!!
Gut, das wird dann meist über ein ärztliches Attest gelöst, aber trotzdem! Ich finde das der Hammer!
Dir Susanne wünsche ich natürlich einen nicht allzu stressigen Endspurt und danach viel Spass beim etwas erholen - sofern das in der Weihnachtszeit überhaupt gelingt ;o)
Liebe Grüsse, Corinne
LG,
Susanne
Süß die kleinen Sachen wieder in den Händen zu haben, oder? GLG Anni
LG,
Susanne
da beneid ich Dich drum! Ich glaub, ich würd mich auch lieber auf ein zweites Baby freuen als noch einen Fuß in die blöde Schule setzen zu müssen!
Sorry, aber ich bin im Moment echt im Jammertal. Diese Klasse R7, die ich da habe, bringt mich noch zum Magengeschwür. Die benehmen sich ständig sowas von daneben, dass ich nächste Woche die zweite Klassenkonferenz habe. Jede Pause ist irgendwas anderes, nachmittags dauernd fruchtlose Elterngespräche - ich komm kaum zum Durchatmen. Bin ich froh, dass bald erstmal Ferien sind!
Du Glückliche, bist zuhause in Vorfreude! Hast Du Dich eigentlich entschieden, ob Anton bei der TaMu bleiben soll?
Liebe Grüße
Karin, die sich übermorgen eine Auszeit nimmt und mit ihren Schülern (anderen, nicht mit meiner Klasse!) ins Kino geht!
Naja, ich hab's ja bald...
Anton soll, solange ich noch die Bezüge kriege, 2 Tage die Woche morgens zur Tamu, später dann nur noch freitags, wahrscheinlich (da geht er mit ihr in eine Spielgruppe, das findet er super). Ich denke, das wird ihm gut tun. Ansonsten wollte ich vielleicht noch mit ihm in ein Kinderturnen gehen, mal sehen.
LG,
Susanne
Ich lasse jetzt übrigens doch Akupunktur machen, obwohl ich mich eigentlich dagegen entschieden hatte. Aber das Baby war ja plötzlich in BEL und wir moxen fleißig (inzwischen liegt es quer, also immerhin bewegt es sich). Meine Hebamme meinte, dass wir dann lieber sicherheitshalber auch Akupunktur machen sollten, denn - falls ich mich doch für eine Spontangeburt in BEL entscheiden sollte, muss es bei der Geburt möglichst schnell gehen.
Aber ansonsten hätte ich diesmal auf die Akupunktur verzichtet.
LG
Sabine
Meine Angst ist, wenn es so schnell geht, dass ich Anton nicht schnell genug versorgt bekomme. Ist ja alles nicht mehr ganz so einfach... Naja, ich geb mir noch die Woche, dann entscheide ich endgültig.
LG,
Susanne
LG
Sabine
Bist du schon aufgeregt???? Wahrscheinlich!!! Das mit der Akupunktur habe ich damals auch überlegt, habe es dann aber gelassen. Ich war auch so recht entspannt :-)
Ich muss noch 1,5 Wochen umkriegen und bin ziemlich ferienreif.
Wann bist du ausgerechnet? Hab ich gar nicht mitgekriegt.
LG Ulrike
LG,
Susanne, die eigentlich auch der Meinung ist, ohne Akupunktur auskommen zu können
Alexander war auch ET 30.1 :-))))))))))))
Re: Alexander war auch ET 30.1 :-))))))))))))
Sarah ist am 30.01. geboren:-)
schoese Datum...
wobei mir der Sommer einfach lieber ist!
Lg
Peanut
Ich musste noch eine Woche länger warten. Alexander kam am 6.2. Der 2.2.2002 ist natürlich genial.
LG Ulrike
Lg
Peanut
LG,
Susanne
willste den marsupi noch? ich hatte nova gestern das 1. mal im ebc udn es hat super geklappt udn madame war ebenso beigeistert davon wie vom marsupi, also kann der marsupi dann weg, obwohl ich mir fast sicher bin bei meiner geplanten nummer drei wieder einen zu kaufen *g*
kannst dich ja kurz melden, ansonsten setz ich ihn in ebay rein.
lg
yvonne, die sich auch beim 2. kind trotz schneller geburt beim 1. kind wieder hat akupunktieren lassen mit dem ergebnis, dass es noch scneller ging, wo ich aber nix dagegen hatte *g*
Welche Größe hat denn Dein Marsupi? Ich hab ja das Problem, dass mein Mann und ich recht unterschiedlich groß sind. Er ist 1,92 und ich 1,69. Seine Taillenweite ist außerdem etwas über 90cm *hüstel* (meine wird auch nicht gleich wieder 66cm werden *ggg*). Ich dachte mir, dass dann vielleicht der in M besser wäre? Die 3 cm, die ich kleiner bin, werden wohl nicht so viel ausmachen...
LG,
Susanne
ich habe den marsupi in l, da mein mann auch 86 com groß ist und die taille auch nicht die schmalste und meine das erste halbe jahr nach der ss natürlich auch immer noch nciht annährend wieder noralmaße *g* der marsupi ist da sehr großzügig bemessen, ich glaube nicht dass größe m und l viel unterschied machen, da trotz des großen größenunterschiedes von meinem mann und mir von 20 cm trotzdem beiden super passt...
lunas geburt waren 2,5h kreisssaal und nova geburt knapp 10 min. kreisssaal und bei beiden 2 x akupunktur, da ja beide bissel zu früh kamen (16 tage bzw. 8 tage) kam es zur 3. und 4. akup. schon gar nicht mehr ;-)
lg
yvonne
LG,
Susanne
lg
yvonne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen