Suchen Menü

Noahs erste Virusinfektion..... ;-(((

Hallo Ihr Alle!
Kaum hab ich abgestillt.... Seit ein paar Tagen hat Froschi komische Pusteln. Dachte schon, es seien die Windpocken (erst dachte ich ja, SChnakenstiche....öhöm!)
. Es ist aber eine harmlose, wenn auch ansteckende Viruserkrankung. Fieber hat er keins, ein bisschen Husten, Schnupfen, und eben diese Pusteln. Ausgelöst durch Coxsackie - Viren, von denen ich vorher noch nie was gehört habe....???
Ist euch das bekannt??
lg sylvia
Bisherige Antworten

Re: Noahs erste Virusinfektion..... ;-(((

Hallo Sylvia,
habe ich noch nie gehört. Aber Antonia hatte sowas auch letztens. Wie wurde denn dieser Virus genau festgestellt? Kommentar des Notarztes wo ich war: Irgendeine Virusinfektion.
Wünsche Euch eine gute Besserung. Antonia hat schon den dritten Infekt hinter sich. Und das obwohl ich zu den Zeitpunkten noch voll gestillt habe.
LG KERstin

Re: Noahs erste Virusinfektion..... ;-(((

Hallo Kerstin
der arzt meinte aufgrund der symptome sei es zu 90 % dieser virus. noah hat aber kein fieber.
das war ja ein sehr " netter " notarzt bei dem du warst.... :-((((((
lg sylvia

Re: Noahs erste Virusinfektion..... ;-(((

Hi Sylvia,
das ist ja echt blöd mit der Infektion.
Was mich aber auch umhaut, ist die Tatsache, dass du komplett abgestillt hast...
Wie lange hast du dafür gebraucht und wieviel Mahlzeiten bekommt Noah nun?
LG von einer total neidischen und fast vom Stuhl fallenden Anusch, die es noch nicht einmal schafft, eine Mahlzeit zu ersetzen. ;o)

Re: Noahs erste Virusinfektion..... ;-(((

Hallo Anusch!
Mit dem Abstillen hab ich mir echt Zeit gelassen. Da ich ab September ja wieder in den SChuldienst gehe, nicht wusste, wie die Nächte bis dahin sind usw.....
Ich habe angefangen, als der Kleine 4,5 Monate alt war. Erst hat er mittags Brei bekommen. Nach drei Wochen vormittags ein Fläschchen und abends um 22 Uhr eines für die Nacht. Jetzt, vor einer Woche habe ich die 18 Uhr Mahlzeit durch einen Abendbrei ersetzt und seit gestern die 6 Uhr morgens Mahlzeit durch eine Flsche.
Hört sich alles kompliziert an, aber ich habe versucht, den besten Weg für mich und den Kleinen zu finden. Und ich denke, dass war er. Jetzt sieht es so bei uns aus:
6 Uhr Flasche, 9.30 Uhr Flasche, 13.30 Brei, 18 Uhr Brei, 22 Uhr Flasche.
Das bleibt jetzt mal ne Weile so.
Also hab ich mir insgesamt zwei Monate Zeit gelassen mit dem Abstillen. Das hat prima funktioniert.
Mag dein Noah nichts anderes als Mamas Brust? (Ist ja auch das Beste - Klar ;-)) )
lg sylvia

Guten Morgen Sylvia...

....hmmm...ja eigentlich will er am liebsten an die Brust und er isst auch gerne Biren von Hipp, aber ein ganzen Glas schafft er nicht.
Veg. Brei, Zucchini/Kartoffel wollte er überhaupt nicht. Wenn überhaupt,d ann etwas Möhrchen/Kartoffeln mit Biren untergemischt. Und davon dann evt. 1/3 Glas, wenn es hoch kommt. Gestern hat er nur Biren gegessen. Möhrchen/Kartoffeln ohne alles wollte er auch nicht.
Heute probiere ich Kürbis/Reis.
Es ist echt zum Verzweifeln. Jetzt bin ich schon die 5. Woche dran mit Zufüttern und habe noch nicht einmal eine mahlzeit ersetzt.
In 1 oder 2 Wochen möcht ich den Nachmittagsbrei einführen (Hirse+Obst+Wasser).
Da fällt mir auf, dass du keinen Nachmittagsbrei fütterst. Das wäre zu viel in den kurzen Zeitphasen, oder?
Was mir auffällt, ist, dass Noah total viel abgekochtes Wasser trinkt. Ich habe den EIdruck, dass er tierisch viel Durst hat und die Windel ist auch immer voll, aber Stuhlgang hat er kaum (wohl wegen den stopfenden Möhrchen, aber nicht stopfendes habe ich ja probiert, nimmt er aber nicht).
Mal sehen wie heute Reis mit Kürbis klappt.
Jetzt schläft er endlich erstmal und ich habe etwas Ruhe.
Wenn ich vergleiche: Du hast 2 MOnate für dsa komplette Abstillen gebraucht und ich bin seit 5 Wohcen an einer Mahlzeit dran...;o)
LG Anusch.

Re: Guten Morgen Sylvia...

Hallo Anusch!
Richtig wach wird Noah nicht! Er ist das noch so vom Stillen gewohnt - Mäulchen auf (macht er jetzt schon,wenn ich ihn auf den Arm nehme ;-) ), Flasche rein, trinken, Bäuerchen, weiterschlafen. er macht die Augen nicht mal ein bisschen auf. Ich würd ihn aber nicht wecken, wenn das so nicht klappen würde!! Mag Noah denn den Brei lieber, wenn du ein bisschen Muttermilch drunterrührst?? Das hab ich die ersten zwei Wochen so gemacht. Trinken tut meiner auch sehr sehr viel. Ich denke, sobald man mit Beikost anfängt, haben sie mehr Durst. Und dann das Wetter natürlich.... . Meiner trinkt auch Wasser, aber auch Tee und wenn der Stuhlgang sehr hart ist (er weint dann immer beim Drücken, der Arme) geb ich ihm verdünnten Baby-Apfelsaft. Das hilft super. 5 Wochen ist echt lang.
Ich hab nach zwei Wochen einfach aufgehört, nach dem Brei zu stillen. O.k, er wollte am Schluss eh nur noch 5 Minuten trinken nach dem Brei. Da hab ichs gleich ganz gelassen. Und seit dem isst er auch recht ordentlich. Klar, mal mehr, mal weniger, wie er es halt braucht.
Dein Noah ist eben ein Feinschmecker ;-)))
Probiers mal mit dem Muttermilch-einrühren! Vielleicht schmeckt ihm das besser??
lg sylvia

Noch was...

Weckst du Noah immer für die 22 Uhr-Flasche oder wird er immer um diese Zeit wach?
Wenn er nicht wach würde, würdest du ihn wecken dafür??
KOnntest du mir folgen? ;o)
LG Anusch. :o)

Biren = Birnen ;o)

Re: Noahs erste Virusinfektion..... ;-(((

Ja, ich habe das schon gehört bei uns in der Hautklinik. Aber was das genau ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Gute Besserung für deinen Froschi. Liebe Grüße Zauseline

Re: Noahs erste Virusinfektion..... ;-(((

Hallo Sylvia,
hab auch noch nichts über den Virus gehört.
Wünsche Deinem Froschi:O) gute Besserung!
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen