Noah hat endlich...
Es macht ihm riesig Spaß damit zu spielen und ich versuche dann immer noch ganz zaghaft seine beiden Zähnchen, die er seit einigen Wochen hat leicht zu bürsten.
Die Zahnbürste habe ich in der Apotheke bestellt. Sie besteht aus einem Beißring und oben dran sind die recht weichen Borsten.
Noah gefällt sie jedenfalls. :o)
LG Anusch mit Noah, der gerade ganz quengelig auf Papas Arm ist.
Re: Noah hat endlich...
Ich hab sowas ähnliches, einen "Fingerhut" mit Noppen, das ist ein Set von Dentinox (Nenedent). Ich putze Leon nach jeder festen Mahlzeit die Zähne und er öffnet schon richtig amselschnutig den Mund, wenn ich das Ding überstülpe! Mit Zahnpasta übrigens, die darf Baby schlucken, weil kein Fluor drin ist.
GLG Conny, die sich auch freut, dass es so problemlos klappt!
Ist ja interessant...
Ich wusste gar nicht, dass man das so früh schon machen kann.
Ich werde in ca. 1 Woche beginnen zuzufüttern.
KÖnntest du mir für den FAll der Fälle mal den Namen der Zahnpasta nennen und wo du sie kaufst...
Wieviel nimmst du denn dann davon und gehst du damit nur über die -wenig- vorhandenen Zähne?
LG Anusch.
Re: Ist ja interessant...
Also, das ist die Zahncreme von Dentinox, die heißt Nenedent. Das gibt es als Set für 3 Euronochwas in der Apotheke. Die besteht aus Xylit und Kieselgel und ist damit nicht schädlich, wenn das Kind sie schluckt. Ich mache da nur nen kleinen Pupps drauf und schrubbel die Zähnchen vorne ab und auch ein bißchen die untere Kauleiste, das genießt Leon richtig (da schießen wohl hinten Zähne ein).
Ich war auch überrascht, da war neulich ein Artikel in der Apothekenzeitung und in irgendeinem Forum hier hab ich auch davon gelesen. Ich hoffe, dass ich so mit einem 3jährigen nicht mehr die Notwendigkeit des Zähneputzens diskutieren muss. *g*
GLG Conny
PEESS
Danke...
Habe es mir notiert, für die Zeit, wenn es soweit ist. :o)
LG Anusch mit Noah, der endlich im Bett ist und schläft und ich Zeit für mich habe. :o)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen