Suchen Menü

Noah hat endlich...

...seine eigene Zahnbürste.
Es macht ihm riesig Spaß damit zu spielen und ich versuche dann immer noch ganz zaghaft seine beiden Zähnchen, die er seit einigen Wochen hat leicht zu bürsten.
Die Zahnbürste habe ich in der Apotheke bestellt. Sie besteht aus einem Beißring und oben dran sind die recht weichen Borsten.
Noah gefällt sie jedenfalls. :o)
LG Anusch mit Noah, der gerade ganz quengelig auf Papas Arm ist.
Bisherige Antworten

Re: Noah hat endlich...

Huhu Anusch!
Ich hab sowas ähnliches, einen "Fingerhut" mit Noppen, das ist ein Set von Dentinox (Nenedent). Ich putze Leon nach jeder festen Mahlzeit die Zähne und er öffnet schon richtig amselschnutig den Mund, wenn ich das Ding überstülpe! Mit Zahnpasta übrigens, die darf Baby schlucken, weil kein Fluor drin ist.
GLG Conny, die sich auch freut, dass es so problemlos klappt!

Ist ja interessant...

...mit Zahnpasta putzt du.
Ich wusste gar nicht, dass man das so früh schon machen kann.
Ich werde in ca. 1 Woche beginnen zuzufüttern.
KÖnntest du mir für den FAll der Fälle mal den Namen der Zahnpasta nennen und wo du sie kaufst...
Wieviel nimmst du denn dann davon und gehst du damit nur über die -wenig- vorhandenen Zähne?
LG Anusch.

Re: Ist ja interessant...

Huhu!
Also, das ist die Zahncreme von Dentinox, die heißt Nenedent. Das gibt es als Set für 3 Euronochwas in der Apotheke. Die besteht aus Xylit und Kieselgel und ist damit nicht schädlich, wenn das Kind sie schluckt. Ich mache da nur nen kleinen Pupps drauf und schrubbel die Zähnchen vorne ab und auch ein bißchen die untere Kauleiste, das genießt Leon richtig (da schießen wohl hinten Zähne ein).
Ich war auch überrascht, da war neulich ein Artikel in der Apothekenzeitung und in irgendeinem Forum hier hab ich auch davon gelesen. Ich hoffe, dass ich so mit einem 3jährigen nicht mehr die Notwendigkeit des Zähneputzens diskutieren muss. *g*
GLG Conny

PEESS

Die schmeckt übrigens auch nicht süß, nur ein bißchen krisselig. Mußte ich doch probieren :o)

Danke...

...für deine schnelle Antwort.
Habe es mir notiert, für die Zeit, wenn es soweit ist. :o)
LG Anusch mit Noah, der endlich im Bett ist und schläft und ich Zeit für mich habe. :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen