Suchen Menü

Nix los hier, da kann ich euch ja mal von...

... unserem neuen Einschlafritual erzählen.
Nachdem Leon vor einigen Wochen beschloss, nach der Flasche hinlegen lassen und sich selbst in den Schlaf quasseln IST NICHT MEHR DRIN, sind wir ja einige Wege gegangen. Einige Abende schlief er erst 4 Stunden später als sonst ein, nachdem mein Mann ihn durch den Garten gefahren hat und wir ihn dann aus dem KiWa gepult und umgebettet haben. Eine Nacht habe ich nachts um 23 Uhr ne Runde über die Bundesstraße gedreht und er ist nach 20 Minuten gnädigerweise entschlummert und pünktlich um 5 Uhr wieder fit gewesen. *wein*
Nun war er ja übers WE bei Oma, die das mit dem Schlafen auch nicht lustig fand. Und seitdem er wieder hier ist, darf ich dann auf dem Sessel im KiZi sitzen, habe seinen Rücken an meinem Bauch, seinen Kopf an meiner Brust, streichle ihm die Hände und Arme und brumme dabei wie ein eiernder Plattenspieler nonstop LaLeLu, bis er einschläft. Dann lege ich ihn ab und schwebe elfengleich aus seinem Zimmer *Puhhhhhh*
Aber seitdem geht es ohne Schreien und Meckern. Das ist es mir wert.
Wollte ich nur mal verkünden. *sinnlos*
GLG Conny (die in 2 Stunden 1. Hochzeitstag hat) und Leon (der in 2 Stunden 8 Monate alt ist)
Bisherige Antworten

Re: Nix los hier, da kann ich euch ja mal von...

Hi Conny,
ist doch ein schönes Ritual ;-)
Tröstet es dich, wenn ich berichte, das ich seit über 6 Monaten Bauch an Bauch und Minimund an (Riesen-)brust liege bis das Kind entschlummert?
Es hört ja sonst keiner dein Brummen und es ist nichts für die Ewigkeit. Irgendwann sagt er: "Hör auf zu brummen Mama, ich kann nicht einschlafen!" *duckundwegrenn*:-))
Ne Spaß bei Seite genieße das, mei 4-jähriger Marli brauch mich zu gar nicht mehr zum Schlafen. Sagt "Gute Nacht!", dreht sich rum und weg isser.
Manchmal, aber nur manchmal stört mich das ein kleines bisschen!:-)
LG, Franka

Hi Conny,
ich fass es nicht...die Zeit raaaaaaaaaaaaaaasssssssst ja wie verrückt. Eure Hochzeit jährt sich morgen schon *ichkannskaumglauben*. Unsere Zwerge sind auch bald keine mehr und wir schreiben uns, dass wir graue Haare haben und geben Ratschläge wie wir die "dritten" richtig sauber kriegen...u.s.w.
Leons selbstgewähltes Einschlafritual ist aber ganz schön anstrengend aber wie du schon sagst besser als wenn es Gebrüll gibt!
Gute Nacht & liebe Grüße von Anni die in 2 Stunden bestimmt schon schläft und Magnus 29w1t

Hallo Conny,
mit so einem Einschlafritual hätte ich ja ehrlich gesagt auch nicht so die grossen Probleme. Aber Jolina lässt sich einfach nicht ablegen, weil sie beschlossen hat, sofort auf jedes kleinste Geräusch zu reagieren. Mittlerweile verfluche ich jedes Telefonklingeln, jeden Lastwagen, der vorbei fährt und traue mich noch nicht einmal mehr, mir in der Küche was zu essen zu machen, weil ich Angst habe, dass sie aufwacht und dann wegen totaler Übermüdung losschreit. So kann es bei uns auf Dauer wirklich nicht weitergehen. Aber ich habe keine Ahnung, was wir noch tun können. Ich wünsche dir einen schönen Hochzeitstag und grüss mir Leon zu seinem Monatsgeburtstag! Liebe Grüße Zauseline, die heute keinen Omatag hat. *heul*

*grins* willkommen im Club. Ich singe zwar nicht immer, aber so ähnlich ist das bei uns auch :-))
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen