Nix los hier ? UMFRAGE mach *g*
Mach ich mal ne kleine/grosse Umfrage an so nem EISKALTEN Tag ...
Und zwar :
- Wieviel Kinder "wünscht" Ihr Euch ? Hättet Ihr gerne ?
- Wieviele habt Ihr jetzt ?
- WAS denkst Ihr, verändert sich mit dem 2ten - bzw. 3tem Kind ?
- Freut Ihr Euch darauf, oder habt Ihr auch sowas wie Angsgefühle ?
Hmmm..... was kann man noch FRAGEN ??? *ggg*
- Meint Ihr, dass man mit 3Kindern ein Eigentum braucht ? (Haus)
- Braucht man mit 3Kindern ein grösseres Auto ?
- Denkt Ihr, es verändert sich finaziell viel vom 2ten zum 3ten Kind ?
- Findet Ihr 3Kinder in der heutigen Zeit "Luxus?" Also meint Ihr, das man nur ein 3tes bekommen sollte, wenn auch das Geld da ist ?
- Was denkt Ihr über GROSSfamilien ? Ab wann ist man eine und wie findet Ihr das ?
- was würdet Ihr machen, wenn Ihr überraschned SS werdet ?
- Könntet Ihr Abtreiben ?
- Habt Ihr schonmal abgetrieben ?
Soooo *grinsl*
Doch laaaange Umfrage geworden ;)
GGGLG Nici die dann mal beantwortet ;)
Re: Nix los hier ? UMFRAGE mach *g*
- finde 2 ne gute Zahl ;) Denke man hat ausreichend ZEIT für die Mäuse...
Bin aber sehr gerne Mama und könnte mir unter anderem auch 4 Kids VORSTELLEN - Betonung liegt auf VORSTELLEN - denn machen würd ich es nie *gggg*
- 2 Pamperboys
- Mit dem 2ten veränderte sich eigentlich alles nur ins POS. es ist für mich absolut kein Stress....
Im Gegenteil - es ist sehr schön ;)
Durch dass das Manu schon fast 5Jahre war und viel mit Freunden unterwegs konnte und kann ich Leon VOLL GENIESSEN ;)
- ?!?!? Nicht beantworten kann - denn Nr. 2 ist ja schon da ... aber denke ich zurück, so hatte ich auch Angstgefühle - Angst das nicht zu schaffen - Angst nicht zu wissen WIE wird Manuel reagieren ????
War unbegründet *g*
- Jain - ich kenne sehr wenige Familien mit 3Kindern - aber alle die ich kenne haben ein Haus - mit 2en gehts wunderbar in der Wohnung - braucht man meiner Meinung nach kein Eigentum ;)
- mit 3Kindern .... evtl ?
Weiss ich nicht - da müssen die 3KinderMamas ran ;)
- ?!?!? Keine Ahnung
- Ja
- ?!?!?! Weiss ich nicht ... aber ich denke, man sollte dern Kindern schon noch was leisten können ;)
- Stehe immer staunend da und beobachte diese sehr gerne !
Finde das schön, aber ob ich es selber packen würde ?
Weiss ich nicht ?
- denke ab 3 oder 4Kindern - finde das wie schon geschrieben schön, aber traue es mir nicht zu ...
- ? Keine Ahnung
- jain - evtl. Situationsabhängig ;)Und vorallem das wievielte Kind ?
Gut gehen würde es mir nicht dabei ...
- nein
2 Aborte +AS aber das ist ja was anderes ....
So - das waren meine Antworten ;)
Nu bin ich auf Euch gespannt ;)
GGGLG Nici
1. 2
2. 1
3. Ich muss dann 2 Mäuler füttern und an 4 Hände Handschuhe anziehen...etc. alles doppelt eben ;o)
4. Ich freue mich heute schon auf Magnus´ Geschwisterchen auch wenn wir noch nicht "üben", warten noch etwa 2 Jahre.
5. Eigentum wäre sicher nicht schlecht, egal wieviele Kinder man hat.
6. Ja
7. Finanziell...ich denke schon, man muss schon schauen aber das müssen wir heute auch schon.
8. Schwierige Frage! So weit habe ich noch nie gedacht...Sicher muss man auch ans finanzielle denken wenn man dabei ist eine Großfamilie zu gründen. Ohne Moos nix los!
9. Großfamilien sind toll, man ist nie alleine.
10. Also mit drei Kids ist man meiner Meinung nach schon eine Großfamilie.
11. Abtreiben...NEIN
12. NEIN
LG Anni die bestimmt keine 3 Kinder bekommen wird weil sie so schwache Nerven hat *lol*
ich wollte immer 3 oder 4, mein mann "nur" 2, wobei ich aber glaube, dass ich ihn so in 6 oder 7 jahren vieleicht doch noch zu einem 3. überreden kann...
wobei ich aber denke, dass 4 kinder schon viel ist in bezug auf zimmer, auto, urlaub fahren, das finanziell ist bei 4er sicherlich nicht zu verachten...
eins, das 2. ist unterwegs, wird eine altersabstand von 18 monaten
- WAS denkst Ihr, verändert sich mit dem 2ten - bzw. 3tem Kind ?
nix, außer bissel mehr stress und bissel weniger geld ;-) aber dafür mehr spass *g*
- Freut Ihr Euch darauf, oder habt Ihr auch sowas wie Angstgefühle ?
Freude, bin da sehr optimistisch, alles was man will schafft man auch irgendwie!
-Meint Ihr, dass man mit 3Kindern ein Eigentum braucht ? (Haus)
nö, nicht zwingend, obwohls natürlich schön wäre,a ber das ist ja auch irgednwie luxus und kann/will sich nicht jeder leisten.
- Braucht man mit 3Kindern ein grösseres Auto ?
nö, mit 3 noch nicht.
- Denkt Ihr, es verändert sich finaziell viel vom 2ten zum 3ten Kind ?
nö, nur minimal. man hat ja in der regel ncoh die grundausstattung, richtig teuer ist nur das erste. deshalb rentiert sich aus finanzieller sicht eines nicht *g*
- Findet Ihr 3Kinder in der heutigen Zeit "Luxus?" Also meint Ihr, das man nur ein 3tes bekommen sollte, wenn auch das Geld da ist ?
kommt auf die einstellung an. ich bin auch froh wenn ich ein gewisses maß an geld hab und mir nicht über cent sachen nen kopf machen muss, ob ich mir das leisten kann. finde aber familie und das damit verbundene glücksgefühl so viel wertvoller und wichtiger als geld und wäre wenn ichs mir aussuchen dürfte lieber arm und kinderreich als reich und kinderlos ;-)finde es gibt wichtigerere sachen als kindern finazielles und materielles zu bieten.
- Was denkt Ihr über GROSSfamilien ? Ab wann ist man eine und wie findet Ihr das ?
ich gaube bei vielen deutschen zählt man mit 2 oder 3 kindern schon als großfamilie. ich selber finde so ab 4-5 ist man großfamilie.
finde das gut, sofern das umfeld stimmt. sich also die eltern bewusst für die kinder entschieden haben!
- was würdet Ihr machen, wenn Ihr überraschned SS werdet ?
mich freuen *g*
nein. käme bei mir persönlich nur bei einer vergewaltigung in betracht. obwohl ich nicht generell gegen abteibung bin, bei manchen eltern, die ich im jugendamt kennengelernt habe, frage ich mich ernsthaft ob das kind es nicht besser hätte, wenn es nie auf die welt gekommen wäre...
- Habt Ihr schon mal abgetrieben ?
nein.
lg
yvonne
Rechtschreibfehler darfste berhalten *g*
- 1
- alles *gg*, es wird anstrengender in jeder Beziehung, aber auch doppeltes Glück, da bin ich sicher
- Klar hab ich auch Schiss
- Nein, braucht man nicht. Nur genug Platz insgesamt.
- Wahrscheinlich schon. Viele Kindersitze kriegt man ja nur mit Dreipunktgurten ordentlich gesichert. Je nachdem wie eng der Altersabstand ist, wäre also ein Van mit drei richtigen Einzelsitzen hinten nicht schlecht, plus entsprechendem Kofferraumplatz. Frag mich aber nicht, woher die Kohle für sowas kommen sollte *Kopfschüttel*
- kommt drauf an. Auf die eigenen Ansprüche, die Ansprüche der Kids etc. Das trau ich mich nicht generell zu sagen. Für uns wäre es sicher ok, auch 4, vorausgesetzt, ich gehe dann irgendwann auch wieder arbeiten.
- Finde ich schön, wenn es nicht "aus Versehen" passiert (hatten wir bei den Nachbarn - 10 Kinder!!!).
- Heutzutage scheint man schon ab 4 Kids eine Großfamilie zu sein. Ich finde es einfach schön, wie es bei meinem Mann in der Familie ist, mit seinen 4 Geschwistern.
- Mich freuen *ggg*.
- Nein, ich glaube nicht. Allerdings weiß man ja nie...
- Nein.
LG,
Clara
Wieviel Kinder "wünscht" Ihr Euch? Hättet Ihr gerne?
3
Wieviele habt Ihr jetzt?
2 - Nr. 3 kommt Anfang Oktober :-))
WAS denkst Ihr, verändert sich mit dem 2ten - bzw. 3tem Kind ?
Da alle einen relativ geringen alterunschied haben, wird sich sicherlich wenig verändern. ich denke es wird "ansstrengend" doch auch seeeeeeeeeeeeeehr schön! :-)
Freut Ihr Euch darauf, oder habt Ihr auch sowas wie Angsgefühle?
freude und angst war mein betreff als ich es euch verkündigt habe :-). sicherlich überwiegt die freude, doch ein wenig angst ist schon dabei, zumal der altersabstand zwischen tim und nils 25 monate waren und nun "nur" 21 monate! :-))
Meint Ihr, dass man mit 3Kindern ein Eigentum braucht?
Auf kurz oder lang schätze ich schon, zumal ich gerne für alle drei ein eigenes zimmer hätte, aber ich denke im alter von 10 jahren langt das allemal, somit haben wir noch ein bisschen zeit! :-)
Braucht man mit 3Kindern ein grösseres Auto?
wir werden uns ein größeres leisten müssen. wir fahren bisher einen toyota yaris verso, der wirklich spitzenklasse ist, aber sehr schmal, was heißt, es passt kein dritter kisitz hinten rein :-( *grunz*
Denkt Ihr, es verändert sich finaziell viel vom 2ten zum 3ten Kind?
nein, nicht wirklich viel, wenn sie älter werden sicherlich, aber das wird langsam und fließend kommen die veränderung und bis dahin arbeite ich wieder teilzeit!
Findet Ihr 3Kinder in der heutigen Zeit "Luxus?" Also meint Ihr, das man nur ein 3tes bekommen sollte, wenn auch das Geld da ist?
es sollte ein finanzielles grundgerüst vorhanden sein, aber ich denke nicht das es luxus ist! nein, nein, nein... das kommt einfach auf jeden selber an!
Was denkt Ihr über GROSSfamilien? Ab wann ist man eine und wie findet Ihr das?
ich finde es toll... :-) großfamilie ist man schon fast mit 3 kindern.
was würdet Ihr machen, wenn Ihr überraschned SS werdet?
das schicksal annehmen!! :-))
Könntet Ihr Abtreiben ? - Habt Ihr schonmal abgetrieben ?
NEIN, auf keinen fall.
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04 & wunschbaby bei 4+2 :-))
wieviele:2
und ich hab auch 2
mit dem 2.ist es ein großer schritt,weniger Zeit für alles und fürs 1.Kind und man ist eine Familie
mit dem 3.denke ich ändert sich nicht so viel
will kein 3.
denke 5 leute haben auch in einer wohnung platz
auto:ja
nicht so viel,ist ja alles da
nein,kein luxus
würde ich nie vomgeld abhängig machen
ich fand es toll 3 geschwister zu haben
ab 4,5 kinder
weinen:-)
nein
nein
LG Petra
Vor der SS waren wir uns nicht sicher, ob wir 1 oder 2 wollen. In der SS waren wir uns schon sicherer, dass es sehr wahrscheinlich bei einem bleibt. Nach der Geburt wurden wir noch sicherer, weil es beim 2. Kind zu 99% wieder ein KS werden wird. Jetzt nach einem Jahr sind wir uns einig, Jolina wird ein Einzelind bleiben.
Es verändert sich beim 2. Kind bestimmt nicht mehr sooo viel, ausser, dass man noch weniger Zeit für sich und den Partner hat. Es wird schwieriger einen Babysitter für 2 oder 3 Kinder zu finden und man hat noch weniger Schlaf.
Ob man unbedingt mit mehreren Kinder ein eigenes Haus braucht, kann man so pauschal nicht sagen. Ich persönlich fände es mit 2 Kindern schon besser. Mit einem findet man auch recht einfach wieder eine Mietwohnung.
*lacht* Wir bräuchten eigentlich jetzt schon fürs 1. einen Kombi. Für 2 wäre der ein Muss!
Die restl. Fragen kann ich nicht so beantworten, weil für uns 3 Kinder niemals in Frage kämen.
Ich finde Grossfamilien von aussen betrachtet schön. Aber für mich wäre es nichts. Ab wann ist man eine? Hm, schwierig, ab 4 Kinder vielleicht.
Boah, was würde ich machen, wenn ich doch noch mal schwanger werden würde. Meine absolute Horrorvorstellung. *maggarnichtdrübernachdenken* Ich wäre am Boden zerstört. Ich bekomme es ja mit einem Kind kaum gebacken und in der SS konnte ich mich selbst kaum versorgen. Wie sollte ich eine SS mit Kleinkind durchstehen oder später dann mit 2 Kindern. Wahrscheinlich würde ich 10 Monate lang nur flennen und frustriert sein, keine Ahnung. Abtreiben könnte ich nicht, aber wahrscheinlich würde ich mich diesmal für das gesamte Untersuchungspaket entscheiden...also mit FU. Nein, ich habe noch nicht abgetrieben und bezweifel ganz stark, dass ich das könnte. Und sollte uns wirklich ein "Unfall" passieren, dann würde sich mein Mann danach garantiert sterilisieren lassen. Liebe Grüße Zauseline
1. ich hätte gerne 3, mein mann nur 2. mal sehen wo wir uns einigen
2. 1 ist da (fast 12 monate) und das andere unterwegs (10+1)
3. man braucht mehr platz in aller hinsicht und man wird wohl ruhiger und gelassener in allen hinsichten (hoffe ich mal)
4. ich freue mich riesig auf mein 2. kind, trotzdem hab ich angst, dass was schief geht in der ss oder geburt oder, dass ich mit den beiden (und dem geringen altersunterschied - dann ca 18 monate) überfordert bin.
5. ich denke es ist egal ob 1 oder 3. eigentum "brauchen" tut man nicht, es wird wohl nur sehr schwer eine wohnung mit 3 kindern zu finden. da ist es im eigenheim doch einfacher. trotzdem hätte ich auch gerne mit nur 1 kind ein haus/eigentumswohnung, was aber finanziell bei uns (noch) nicht drin ist.
6. da in der mitte auf der rückbank bei uns kein 3-punkt-gurt ist, ist der transport von 3 kindern also eigentlich unmöglich. da müsste ein größeres auto her (airbag vorne geht nicht aus).
7. die windeln und das essen halt eben, sonst recht wenig, wenn du die sachen von den ersten beiden kindern benutzt. natürlich braucht es ein bett, aber die kleidung meine ich. tja und so ändern wird sich (würde sich bei uns) wohl doch einiges: auto, wohnung (wie du schon geschrieben hast). ich denke schon, dass 3 eine größere finanzielle belastung sind als 2, aber trotzdem will ich 3 :-)
8. tja, in der gegend hier heißt es "ab 3 kinder ist man assozial" - toll! ach, hab vergessen: wir sind ja auch "assozial", weil wir 2 (wirklich super erzogene und total brave) hunde haben (die keine sau "belästigen"). aber auf grund von platzmangel in der wohnung und im auto sehe ich 3 kinder schon als art luxus an.
9. tja, wenn jeder so denkt, dass er nur EIN kind bekommt wenn geld da ist, dann würde die menschheit wohl bald aussterben! wir haben auch nicht wirklich das geld für EIN kind, und bei uns ist das 2. unterwegs, ABER: wir haben unsere hobbies soweit reduziert, dass wir uns das kind/die kinder "leisten" können ohne tiefer in die schulden abzurutschen.
10. ab wieviel ist man eine grossfamilie? also wenn die ss bei mir nicht so besch**** gewesen wäre (und die jetzt auch: blutungen!!!), dann htte ich auch nix gegen noch mehr kinder. aber das können wir uns beim besten willen nicht leisten. weder finanziell, noch vom platz. ich bewundere menschen mit grossfamilien und wie gut die sich gegen vorurteile "durchschlagen" und den "überlebenskampf" bewältigen.
11. ich denke ab 5 kinder??? siehe 10.: schön, dass es noch menschen gibt, die kinder lieben!
12. das baby bekommen und genauso lieben wie die anderen!
13. NEIN, ich hatte 1 fg vor meiner tochter und ich werde NIE abtreiben, komme was wolle!!! das kind wird sicher auch noch groß. schließliich hab ich eine familie und freunde, die mir dann sicher helfen (wie auch immer).
14. nein, nur die fg und das war horror genug!!!
tolle und interessante fragen!
lg, kerstin 10+1 & melina 50w
Und zwar :
- Wieviel Kinder "wünscht" Ihr Euch ? Hättet Ihr gerne ? keine Ahnung, ich glabue, ich habe meine zusammen
- Wieviele habt Ihr jetzt ? 4 Maedchen
- WAS denkst Ihr, verändert sich mit dem 2ten - bzw. 3tem Kind ? ich dneke nicht mehr, ich weiss es.
- Freut Ihr Euch darauf, oder habt Ihr auch sowas wie Angsgefühle ? Angst?? Steht nicht in meinem Woerterbuch.
Hmmm..... was kann man noch FRAGEN ??? *ggg* jede Menge.
- Meint Ihr, dass man mit 3Kindern ein Eigentum braucht ? (Haus) Nein
- Braucht man mit 3Kindern ein grösseres Auto ? nein
- Denkt Ihr, es verändert sich finaziell viel vom 2ten zum 3ten Kind ? na klar, du bekommst mehr Kindergeld:-)
- Findet Ihr 3Kinder in der heutigen Zeit "Luxus?" Also meint Ihr, das man nur ein 3tes bekommen sollte, wenn auch das Geld da ist ? Jedes Kind ist Luxus pur ? gibt es groesseren Reichtum als Kinder?
- Was denkt Ihr über GROSSfamilien ? Ab wann ist man eine und wie findet Ihr das ? nur gutes und jetzt rate mal warum???
Wobei man den Begriff in der heutigen Zeit wohl neu definieren muss.
- was würdet Ihr machen, wenn Ihr überraschned SS werdet ? tief Luftholen und wieder ausatmen und dann 9 Monate auf die Geburt warten
- Könntet Ihr Abtreiben ? nein
- Habt Ihr schonmal abgetrieben ? nein
1. hab mir immer 2 Gewünscht
2.evtl. meinen wünschen entsprechend :O))
3.1 Räuber
4.kommt auf die Einstellung an.....evtl alles oder garnix
5.auf was freuen????Evtl Kinder???? ;O))
6. einiges
7.Nicht unbedingt ein Haus aber ich denke schon reichlich Platz.....
8.wenn man(n) (Frau) nen Mini cooper fährt aber Hallo da brauch man schon ein größeres Auto
9.Glaub ich nicht, eigentlich hat man ja alles oder????
10.Irgendwie schon,wenn man sich selbst auch noch etwas gutes tun mag und nicht auf vieles verzichten möchte
11.Kinder werden nicht mit Geld groß
12.ich hab vollen respekt vor Großfamilien vorallem von den Müttern und ihrer Organisation!!!!!!!! HUT AB
13.ab 4/5 Kiddis
14.nen Schreck bekommen, wie Peanut tief durchatmen, und dann nen LUFTSPRUNG machen
15. Nein
16.Nein
GGLG Alex *dieschmunzeltut
Unser Leben hat sich so viel Verändert, über ne Veränderung bei nem zweiten hab ich mir noch gar keine GEdanken gemacht ;-)
Mit drei Kindern braucht man denke ich schon en größeres Auto. Ein Haus glaube ich nicht unbedingt. Kinder sind leider im Allgemeinen Luxus. Also wenn ich mehr Geld hätte, würde ich bestimmt auch mehr Kinder bekommen. Das weiß ich genau! Großfamilien finde ich total gut. Die Kinder denke ich lernen viel mehr (auch an Selbständigkeit) in einer GRoßfamilie. Eine GF fängt bei mir ab 5 Kinder an. Nachdem ich ein Kind schon habe - ich könnte nicht abtreiben. Ich habe noch nie vor dieser Entscheidung stehen müssen und bin froh drum. Keine Frau macht sich das glaube ich einfach. Egal, wie sie sich entscheidet!!!
lg sylvia
Also, ich hätte gerne drei oder vier Kinder, aber es werden wahrscheinlich zwei bleiben.
Ich hatte in Arnes Schwangerschaft am Anfang sehr viel Angst, weil Malte ein 24-h-Baby war und ich das erste Jahr alles andere als schön in Erinnerung habe. Das änderte sich etwa zu der Zeit, als ich Arne spüren konnte. HEute bini ich sehr glücklich so wie es ist.
Eigentum braucht man sicher nicht, ein Haus auch nicht, auch wenn beides wünschenswert wäre (mit oder ohne Kinder)
Ein neues oder besser größeres Auto braucht man wahrscheinlich schon, wenn man überhaupt ein Auto braucht. In unsere Rückbank würden keine drei Kindersitze passen, auch wenn der Kofferräum groß genug wäre für Gepäck von fünf Leuten.
Ich denke, es ändert sich finanziell mehr als vom ersten zum zweiten Kind. Wie gesagt, das Auto, dann vielleicht eine größere Wohnung. Zwei Kinder können in einem Zimmer wohnen, aber drei?
Sagen wir mal so, bei einem dritten Kind rechnet man mehr nach als beim ersten oder zweiten. Es wird einfach teurer. Für mich wäre es tatsächlich Luxus, insofern, daß ich gerne noch ein oder zwei Kinder hätte und sie mir nicht leisten könnte. In zweieinhalb Zimmern zu viert geht, zu fünft nicht. Wir haben auch sonst recht wenig Kohle, ich überlege es mir monatelang, mir eine neue Hose zu kaufen z.B., mit noch einem Kind mehr kämen wir ziemlich in Schwierigkeiten, Altersvorsorge müßte sehr viel weniger werden z.B. Sparen können wir jetzt schon kaum, Urlaub und so sowieso nicht. Aber wir haben uns und können uns wenigstens ab und zu eine Kleinigkeit leisten, das ist mehr, als viele andere Familien haben.
Großfamilien finde ich super. Klar kommt es auf die Eltern an. Die Familien von Peanut oder Voce sind bestimmt prima, die Mütter fördern und erziehen ihre Kinder. ICh kenne leider aus der Familie meines Mannes auch das Gegenteil, die sechs Kinder leben inzwischen nicht mehr bei ihren Eltern. Aber das kann auch bei zwei Kindern passieren.
Großfamilie beginnt bei mir mit vier Kindern. Wahrscheinlich nicht bei drei, weil wir drei waren und meine Eltern auch jeweils. Das ist für mich viel zu normal ;-)
Ich würde niemals abtreiben und habe es noch nie getan. Ich verhüte nicht mal mit der Kupferspirale, weil es sein kann, daß ein Ei befruchtet wird und sich nicht einnisten kann. Irgendwie geht es immer. Arne war nicht geplant, aber ihn nicht haben? Unvorstellbar. Meine Mutter sagte nach zwei Kindern, ein drittes würde sie abtreiben. Dann gäbe es mich nicht, ich bin dieses dritte, ungeplante Kind.
Und wieso nun diese Umfrage? Biste schwanger? Überlegst Du, schwanger zu werden?
LG Franziska
so,meine antworten:
1.3 kinder
2.3 kinder
3.1 kind
4.ja klar verändert sich beim nächsten kind was,schließlich ist da eine persönlichkeit mehr die ihr "recht fordert".
5.ich freu mich darauf hab aber auch ein leicht banges gefühl im bauch,ob ich alles auf die reihe bekomme und mich selber dabei nicht vergesse.
6.nein-aber ist schön wenn mehr platz da ist
7.nein-aber wie bei frage 6
8.ich denk am anfang nicht so viel wenn man die klamotten/babyspielsachen von den älteren kindern aufgehoben hat.später wenn es eigene wünsche hat und richtig mitessen wird villeicht.aber es gibt ja auch mehr kindergeld.
9.kinder sind das beste was es für mich gibt,ich sehe jedes meiner (jetzt und zukünftigen) kinder als tollen luxus an.
10.halb halb,man sollte den kids schon eine sichere grundlage geben können.also nicht das die familie jetzt durch den nachwuchs bettelarm wird.aber wenns so passiert wird sich immer eine lösung finden auch mit 3 kindern leben zu können.
11.find ich nichts besonderes,normal eben.
12.ab 4 kindern
13.alle abknutschen vor freude und dann zum fa flitzen zum nachschauen ob alles soweit ok ist:)
14.nein
15.nein
lg
katja&moritz 1jahr
1. früher mal drei
2. momentan 2 (Zwillinge) und dabei bleibt es auch ganz bestimmt!
3. keine Ahnung, bei uns ist Nr. 2 ja direkt mit Nr. 1 gekommen *g*
4. mit drei ist man dann wahrscheinlich wieder lockerer, weil die ersten beiden "mithelfen" können und "ablenken"
5. wir haben jetzt mit den beiden schon ein Haus, hatten wir vorher auch, kommt ganz drauf an, ist die Wohnung groß genug und Park in der Nähe, geht das sicher auch, Loggia wär aber sich schön für Frühstück, Abendessen im "Freien".
6. Ja, wir brauchten zumindest mit den Zwillis schon einen Van, alleine wegen dem Zwilliswagen
7. wahrscheinlich nicht allzuviel, wenn man die meisten Sachen aufgehoben hat wie Kleidung/Spielsachen ...
8. na ja Luxus vielleicht nicht, aber ob man dann noch arbeiten gehen kann/will als Mutter, die Tagesstätten sind doch sehr teuer, da muss man extra gut verdienen, dass sich das noch rechnet - somit muss der Mann seeeehr viel verdienen
9. ich denke man sollte es durchrechnen, aber alleine das Geld heranzuziehen als Kriterium finde ich zu wenig
10. Ich finde Grossfamilien generell sehr schön, mein 1. Mann hatte 11 Geschwister und es war wirklich sehr schön diese Zusammengehörigkeit mitzuerleben, besonders zu Weihnachten oder bei Familienfesten und langweilig wurde es dort keinem, auch keinem Baby ;o)
11. Ich fühle mich zu viert noch nicht als Grossfamilie, aber ich denke mit 3 Kids aufwärts kann man sich schon dazu zählen, und das finde ich absolut OK!
12. Keine Frage, wir würden das 3. Kind (oder auch 4. wenn es wieder Zwillis würden) natürlich bekommen!
13. NIE und NIMMER!!!!
14. NEIN
LG Sunshine x2
1. wir hatten gerne 3 kinder
haben zur zeit 1
mehr arbeit aber nicht dopplet soviel
freue mich habe aber uach angst es nicht zu schaffen wenn nr 2 so fodrernd und queneglig wie lizchen ist
kinder sind immer luxus
keine ahnung ab wann grossfamilie, bestimmt nicht so ab 3 kinder, bestimmt auch mehr generationen als 2 im selben haus
wuerde mich freuen wenn ich ss werden wuerde
koennte nicht abtreiben
habe auch noch nie
achtung, etwas ausführlich! ;-)
Ursprünglich haben wir immer von 4 geredet.
6 J
- WAS denkst Ihr, verändert sich mit dem 2ten - bzw.
3tem Kind ?
Es wird enger äusserlich, aber weiter vom
Lebensgefühl her
- Freut Ihr Euch darauf, oder habt Ihr auch sowas wie
Angstgefühle ?
Das schliesst sich doch nicht aus! Ich jedenfalls habe
kein so unumstössliches Selbstwertgefühl, dass ich
ohne Angst auf neue Lebensabschnitte und neue
Menschen zu gehen könnte.
Hmmm..... was kann man noch FRAGEN ??? *ggg*
z.B. ?warum macht nici wohl diese Umfrage?? ;-)
- Meint Ihr, dass man mit 3 Kindern ein Eigentum
braucht ? (Haus)
Ich bin froh, dass wir ein Haus haben. Ich glaube nicht,
dass wir ohne Haus so viele Kinder hätten. Allerdings
muss das ja nicht unbedingt Eigentum sein,
wenigstens in der CH nicht. Mit dreien in einer
Wohnung wäre für uns noch ok gewesen.
- Braucht man mit 3 Kindern ein grösseres Auto ?
Wir nicht, denn wir hatten/ haben gar keines! J
- Denkt Ihr, es verändert sich finaziell viel vom 2ten zum
3ten Kind ?
Durch die Geburt vom 3. bestimmt nicht viel, es sei
denn, man schaffe sich KiWa, Kleider, usw. alles
wieder neu an. Erst wenn dann die nicht erbbaren
Dinge bezahlt werden müssen, wir es spürbar:
Musikstunden, Fahrkarten, Schulausflüge, und wenn
sie alle so richtig zu essen beginnen!
- Findet Ihr 3Kinder in der heutigen Zeit "Luxus?" Also
meint Ihr, das man nur ein 3tes bekommen sollte,
wenn auch das Geld da ist ?
hmmm - - - Natürlich ist man als grosse Familie
?gezwungen? zu rechnen. Es kostet nicht nur Geld,
sondern auch ganz viel Verzicht, Umdenken, Fantasie
bei der Suche nach Alternativen zu teuren
?Selbstverständlichkeiten?. Ich selber leiste mir sehr
selten neue Kleider, sitze seit Jahren auf einem Sofa,
welches im Brockenhaus nicht mehr verkauft werden
könnte, war seit dem Studium nicht mehr im Ausland in
den Ferien usw. Aber was heisst das schon? Kinder,
Familiengemeinschaft ist für mich ein derart grosses
Privileg, dass ich weit mehr noch dafür geben würde,
wenn es sein müsste. Und Reisen mache in Abgründe
und Höhen, wo keine Reisegesellschft mich hinführen
könnte.
- Was denkt Ihr über GROSSfamilien ? Ab wann ist
man eine und wie findet Ihr das ?
Ich habe mich ab dem Moment als Grossfamilie
gefühlt, als ich nicht mehr für jedes Kind eine Hand frei
hatte, also ab dem Dritten. Heute sehe ich das wieder
etwas anders. In erster Linie ist es ein Lebensgefühl,
Grossfamilie zu sein, in welches man hinein wächst.
Ich bewundere nicht Grossfamilien an sich, sondern
Menschen, bei denen ich spüre, dass sie ihren Weg
gehen mit innerer Stärke und sich den
Herausforderungen ihres Lebens stellen. Das kann
eine kinderlose Witwe genau so sein, wie ein Schüler,
welcher mutig für seine eigene Meinung einsteht, auch
wenn er sich damit gegen die Gruppe stellt. Für die
Mitglieder einer grossen Familie hat es zwei Seiten,
wie jede Lebsform, denke ich.
Was mir persönlich am
Grossfamilien-vorsteherinnen-Dasein am allermeisten
Mühe macht, ist die beinahe fehlende Akzeptanz in der
Gesellschaft, in ihrem Bewusstsein. Für Krippen,
Betreuungsplätze usw. wird hier soviel investiert. Ich
tue meine 24-Stunden und 365-Tage Job ohne einen
Cent Belohnung, und wenn ich dann mal frei haben
möchte, vielleicht einen Abend ? dann muss ich auch
noch bezahlen (Hütemädchen). Aber ich habe dies bei
der Entscheidung gewusst.
- was würdet Ihr machen, wenn Ihr überraschend SS
werdet ?
Soll ich es sagen?
Ich wünschte mir nichts mehr als das!! Es wäre für
mich die einzige Möglichkeit, überhaupt noch einmal ss
zu werden. Doch ich habe auf jeden
Schwangerschaftstest anders reagiert, als ich es in der
Hibbelphase mir vorgestellt hatte. Von daher kann es
gut sein, dass sehr schnell die Angst vor der
Überforderung und dabei vor allem vor der Übelkeit
kommen würde, welche bei mir von Mal zu Mal
schlimmer geworden ist. Aber ich weiss, dass sich die
Kinder total freuen würden.
Ich glaube aber nicht, dass ich überraschend
schwanger werden kann. Wir sind beide zu sehr
Kopfmenschen, mein Mann und ich.
NIE!!!!
- Habt Ihr schonmal abgetrieben ?
nein
Liebe Grüsse
Gabi, die jetzt noch den Sonntagszopf backen geht
Aber das Verhüten haben wir bisher bestens hinbekommen. Die Wahrscheinlichkeit einer ungeplanten SS ist so gering, dass ich diesen Fall nicht extra bedenken muss. Ich freue mich auf Dez., wen wir dann wieder richtig loslegen. :-)
Ich habe noch nie abgetrieben und bin heilfroh, auch nie in einer entsprechenden Extremsituation gewesen zu sein.
LG, Enna2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen