Nix essen......so kanns nicht weiter gehn!
gibt es eig Kinder, die keinen Hunger verspüren??? Also Colin isst nix, würd ich sagen. MOrgens mit Mühe ein halbes Toast, mittags rührt er gar nichts an und abends vielleicht ein Stück Gurke. Das wars. Zwischendurch bekommt er schon nix mehr von mir, ausser mal nen Apfel oder ein paar Trauben, aber keine Süßigkeiten, da ich ja eig möchte, dass er mal zu den Mahlzeiten was isst. Kennt das einer von euch? Habt ihr nen Tipp?? Bitte....er schreit aber auch nicht vor hunger, pennt auch nachts....komisch.
LG
Jessica
Re: Nix essen......so kanns nicht weiter gehn!
Magnus isst im Moment auch nicht so viel wie noch vor einigen Wochen. Solange dein Süßer nicht abnimmt oder krank wirkt würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist doch eh bald die U7 dran, da kannste ja mal den Kia drauf ansprechen.
Bei uns liegt es wohl an den kommenden Zähnen *seufz*.
LG Anni
U7 ist erst ende des Jahres...wart.
Mach mir halt nen ziemlichen KOpf, weil er auch alles bäh findet. Aber auch wirklich alles!!
LG
Mach dir nicht zuuu viele Sorgen, im Zweifelsfall ruf den Kia an! GLG Anni :o)
Ich glaub nach dem Urlaub fings an....er mochte nur noch Grillwurst, sonst nix. wenn ich ihm die mache, dann isst er auch! aber daran soll er sich auf keinen Fall gewoehnen....
LG
Jonas ist ähnlich, es gibt Tage an denen er so gut wie gar nichts ißt, aber auch Tage oder sogar Phasen, an denen er richtig "gut" ist, halt in meinen Augen.
Morgens fast 1 Scheibe Toast, bis vor 2 Wochen direkt aus der Hand, aufeinmal gar nicht mehr, bis mein Mann auf die Idee kam, es in Miniwürfel zu schneiden, so gehts jetzt wieder rein.
Zwischendurch 1 Joghurt (so 100 g, oft reicht es aber auch für 2 Tage oder er ißt es gar nicht).
Am späten Mittag wenig von meinem Essen, ab und an auch ein Gläschen. Wenn er bei uns mitißt, ist es die Menge, die auf 1-2 EL paßt. Außer (so seit 3 Wochen) Pommes, davon ißt er richtig viel. Dazu ev. 1-2 Fischstäbchen oder halt auch nur 5 Pommes. Nachmittags nichts extra, ev. mal 3-4 Salzbrezelchen oder 3-4 Russisch Brot. Abends: Nachdem gar nichts mehr ging, die Zufallsentdeckung: 2-3 dünne Scheiben Kabanossi und das auch so seit 3 Wochen. Klar sagen viele er soll alles essen....., aber wir sind ja froh, wenn er irgendwas ißt und es scheinen echt Phasen zu sein, denke mal der Körper holt sich was er braucht.............hoffe es zumindest.
Also wenn Colin sonst gut drauf ist würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen, außerdem darfst Du nicht vergessen, daß z.B. Trauben auch Kalorien haben. Wenn Jonas mittags z.B. 1 Stück Banane ißt, geht sonst nichts mehr rein. Auch wenn er vor dem Essen viel trinkt, ist der Bauch wohl voll.
Vielleicht tröstet Dich ja auch der Gedanke, daß euer Kleiner später vielleicht nicht mit Figurproblemen zu kämpfen hat ;-))), ich finde es nicht soooo schlecht, daß unsere Kleinen nur essen, wenn sie Hunger haben.
Dann wünsche ich Dir nötigen Nerven und ich glaube, ich wiege Jonas jetzt auch gleich mal, habe ich ewig nicht gemacht.
Glg Angelika
Kinder essen wen sie hunger haben. Es ist wichtiger das sie genug trinken. Manchen Kindern reicht eben ein halbes Toast und ne Gurke, fuer dich ist das nicht viel aber der Magen von den kleinen ist ja auch viel kleiner als deiner.
Der KiA hat uns gesagt wir sollen einfach mal verschiedene Sachen probieren. Und wir haben jetzt endlich rausgefunden was sie gerne isst. Das sind Nudeln, Kartoffelbrei, Fruit Loops und Salat (zu meiner Ueberaschung)
Und das gibts dann jetzt eben. Morgends Fruit Loops, ein Glas Milch dazu, Mittags dann, wenn sie ueberhaupt was will ein Stueckchen Brot mit Wurst und Abends mit uns dann Nudeln oder Kartoffeln und Salat. Sie isst da zwar auch nicht super viel von aber es scheint ihr zu reichen. Man kann die Kleinen nicht zum essen zwingen.
Und das Kind von unserer Nachbarin z.B. isst nur Hot Dogs, alles andere will er nicht und ihr Artz hat gesagt sie soll ihm Wuerstchen fuettern wenn er nur das will, irgendwann will er das nicht mehr und isst auch was anderes.
Ich denke mal das ist voll kommen normal. Gib ihm das was er gerne mag und lass ihn essen so viel wie er will.
Chelly hatte mal nen ganzen Tag nix gegessen und abends dann ein ganzes Chicken Quesedilla gegessen :)
LG Tanja
Genau wie bei uns
also das "Problem" kennen wir und ich mache nix dagegegen.
Es gibt Kinder die mit scheinbar nix auskommen.
Colin und Judith scheinen dazu zu gehören...
Ich habe mir solche Sorgen gemacht, Nächte lang rumüberlegt um den perfekten Zeitpunkt für die Mahlzeiten zu überlegen.
Kochbücher mit "Garantieessen" gewälzt.
Letzte Woche waren wir beim KiA und habe ihm mein Leid erzählt.
Er meinte nur, kann man nix machen und es ist noch kein Kind in unseren Landen aus dem Grund verhungert.
Er hat lediglich bei Judith den Hb getestet.
Alles in Ordnung.
Wichtig ist doch nur, das die Kleinen gesund sind- und das scheinen sie zu sein.
Judith trinkt morgens um 7 nen Kakao, um 13 Uhr ne halbe Kartoffel, oder vier Nudeln, abends zum Abendbrot den Käse, oder die Wurst vom Brot und das wars!
Ich schaue jetzt, das ich ihr einmal am Tag unverdünnten guten Saft gebe, so 200ml, ist nämlich auch ne Zwischenmahlzeit. Sie fährt momentan wieder auf Obst und Joghurt ab, was heißt, das sie davon drei Löffel ißt, sofern es Ihr Becher ist.
Mach dir keine Sorgen- dein Sohn ist gesund und er gehört halt zu denen, wie Judith, die auch nie Heißhunger oder sowas haben.
Eine Ernährungsberaterin meinte "lassen sie sie mal und machen sie gar nichts, sie wird sich schon melden.
Es war 19 Uhr, ich habe fast geheult und Judith hat auf die Frage, was wir essen wollen gesagt "bin satt".
Ich kann es auch nicht nachvollziehen...
Gehe, um dich zu beriuhgen zum Wiegen und messen.
Viele liebe Grüße von einer Leidensgenossin, die es jetzt akzeptiert hat...
Nicki
viell. ist der Bedarf Mometan so gering? Was trinkt er denn?
Ist schon arg wenig finde ich, aber wenn er keinen Hunger hat , kannst ja fast nix machen!
Mag er denn was ganz besonders gerne? Viell. das öfters anbieten?
Wie lange ist das jetzt so und wie hat er vor der Zeit gegessen?
LG Schnegge
Das ist jetzt so seit 2,5 Monaten würd ich sagen. Trinken tut er normal, nicht besonders viel...Mineralwasser.
Ja, er mag gerne Bratwürste, aber nur vom Grill. aber ich kann ja schlecht jeden Tag den Grill anschmeissen!! Alles andere ist im Mom bäh für ihn :-(
LG
Jessica
ich kann dich echt verstehen, nils isst auch nicht wirklich viel !
aber im moment komme ich grad recht gut damit zurecht ! vielleicht auch weil er zähne bekommt und ich so nen grund dafür sehe !
ich werden den doc auch noch mal bei der U7 darauf ansprechen und ansonsten biete ich ihm immer wieder was an, also wenn wir essen und zwischendurch obst und ansonsten soll er eben saft trinken....denn trinken tut er gern und viel !
LG
manu die es auch oft nicht verstehen kann , daß er anscheinend keinen hunger hat
Auch ich hab so ein Exemplar zu Hause, ich kann nicht behaupten, daß sie jemals gut gegessen hätte.
Ida ist so ein typisches Kleinkind, liebt Pommes, Eis und Schokolade.
Mein Tipp: Cool bleiben, Kinder holen sich genug, soviel sie brauchen. Was willst du auch ändern??? Du kannst ihn nicht zum Essen zwingen, du machst dich nur selbst verrückt.
Kennst du das buch: Mein Kind will nichts essen, von der LaLecheLige?? Das hilft dir vielleicht weiter, ich kanns dir ausleihen, wenn du willst.
Vielleicht hilft es, wenn du die Zubereitungsart änderst? Banane am Stück zum abbeißen geben anstatt kleinschneiden? (oder andersrum) Gekochte Erbsen hinlegen, die er mit den Fingern essen darf?
Wenn Ida am Mittagstisch das Essen verweigert (macht sie grundsätzlich), stelle ich ihr den Teller auch oft auf einen niedrigeren Tisch wo sie rankommt und manchmal, wenn sie doch Hunger verspürt, ißt sie doch noch was davon.
Und abends, vielleicht auch eine Idee für euch, ißt Ida gerne Käsestückchen, in der Micki leicht angeschmolzen, weil er dann nicht mehr so kalt ist.
Vielleicht klappt es ja besser, wenn ihr ihm ein Stück schokolade versprecht, wenn er gut gegessen hat? (ob das pädagogisch sinnvoll ist, weiß ich allerdings nicht)
Ich glaub, mehr fällt mit im Moment nicht mehr dazu ein, erzähl, wenn du Erfolg hattest.
Liebe Grüße, Hermine und Modelida, stolze 10 Kg bei 86 cm
danke für die Antwort. Colin wiegt auch 10,5kg bei 88cm und ich glaub seit letztem weihnachten hat er auch nur 1 kg zugenommen.
Die Tricks sind ja ganz gut, aber soe was wie Zubereitungsart aendern hab ich schon ausprobiert. Aber alles ausser Bratwurst, Pommes und ab und zu noch NUdeln ist bah. er mag salatgurken und tomaten, ok. die wuerde er den ganzen tag essen....und Dosenweise Mais.ich kann mich gar nicht erinnern, wann er das letzte mal ein stueck brot gegessen hat!! Und Käse fasst er nicht mal mit Packung an und sagt sofort bah kase! Naja, er wird schon nicht verhungern, hoffe ich! Naja, ich werd einfach mal abwarten. scheint ja nicht ganz so unnormal zu sein, wenn noch so viele andre kinder auch machen....
LG
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen