Nitrat/Nitrit Wasser oder Sprudel ... die 2te *g*
Auf ein NEUES *g*
Hallo zusammen ..
Was gebt ihr zum trinken ?
Wasser ? (aus dem Hahn)
Oder Sprudel ?
Hab hier was gefunden, wo drinnen steht :
Für Säuglinge birgt die Aufnahme von Nitraten eine Gefahrenquelle...
Durch Gabe von nitrathaltigem Wasser oder Gemüse ( z.B. Spinat) besteht die Möglichkeit einer NN - Vergiftung.
Durch verschiedene, von Nitrat ausgelöste Reaktionen kann die Sauerstoffversorgung des Säuglings behindert werden und so zu einer vitalen Bedrohung für sehr junge Säuglinge führen.
ACHTUNG : Nitratfreie Mineralwässer für babynahrung sind umso wichtiger, da beim ABKOCHEN von LEITUNGS- und MINERALWÄSSERN durch VERDUNSTEN des WASSER der im PRODUKT ENTHALTENE NITRATGEHALT SOGAR NOCH STEIGT !!!!
*ööörgs* ???ß *öööömmm*
Wusstet ihr das ?
Was haltet ihr davon ?
Leon bekommt schon IMMER abgekochtes Wasser ...
Zur Zeit auch ab und an Sprudel von uns - da er die Flasche so angiert - *schonalserganzkleinwarstürzteersichdarauf* ....
GLG Nici die ganz baff war als sie dies gelesen hat ... war bei einer unserer Sprudelkisten dabei ;)
Re: Nitrat/Nitrit Wasser oder Sprudel ... die 2te *g*
LG Anni
Neeeeeeee... nicht SCHOCK *G*
Das wollte ich nicht erreichen !
Wobei ich auch BAFF war !!!!!!!!!!!!!!!
Keine Ahnung was man jetzt macht ... dachte immer Wasser ist GESÜNDER wie Sprudel !
Hmmm... ???
Mal guggen was die anderen schreiben ;)
GLG Nici
Eine Möglichkeit wäre ja das Mama los rennt und Babywasser kauft.
Ach nöööö irgendwie gibt es doch andauernd irgendwelche Warnungen und Entdeckungen von den lieben Forschern und dann darf der Mensch dies und das nicht machen...weißt du wie ich meine?
Ich glaube, ich werde weiter abgekochtes Wasser geben und so tun als ob ich deinen Beitrag niemalsnie gelesen hätte *hihi*!
LG Anni und Magnus heute 9 Monate
meine kinder bekommen meist nicht abgekochtes leitungswasser (der kleine eh sehr selten), aber der große mag halt "pritzelwasser" (also mit kohlensäure) auch gerne und bekommt es auch.
lg franziska
Ich mach mir da jetzt mal keine Gedanken und halte das für eine gute Werbemasche für das nitratfreie Mineralwasser. Lasse mich durch einen unabhängigen Text aber gerne von was anderem überzeugen.
LG,
Clara
LG Franziska
lese jetzt mal was die anderen geschrieben haben.
lg
yvonne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen