Suchen Menü

Nimmt jemand von Euch die 3-Monats-Spritze..

zur Verhütung und wenn ja, wie vertragt Ihr die? Bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich soll. Die Stillpille will ich aber auch nicht, da ich genau weiß, dass ich es nicht auf die Reihe kriege, die ganz genau pünktlich zu nehmen (Alzheimer *gg*) und dieses Pflaster ist mir wohl doch etwas zu unsicher. Mein FA hat zu dieser Spritze geraten *grübel*.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Nimmt jemand von Euch die 3-Monats-Spritze..

Hallo,
ich bin bei den Hormonsachen ziemlich vorsichtig geworden. Hab die gleiche Pille wie vor der Schwangerschaft verschrieben bekommen, hab sie damals ca 5 Jahre genommen, ohne ein Problem zu haben.
Nach der Geburt ging es nicht mehr, mir war dauernd übel nach der Einnahme, hab nur noch überm Klo gehangen und der Schüssel mein Leid geklagt. Toll, nach drei Tagen hab ich sie wieder abgesetzt und mich über die 21.21? geärgert, die ich umsonst gelöhnt habe. Mag sein, dass es ein Einzelfall ist, hab auch mit meinem Doc nicht mehr gesprochen, weil ich nicht 10? für: 'das ist normal' löhnen wollte.
Deshalb bin ich jetzt wieder brav bei den Gummis angelangt.
Was ich mit dem Geschwafel nur sagen wollte, dass es mit der Spritze ja auch sein könnte, dass du die nicht mehr verträgst. Und was dann, drei Monate pech?
LG Michaela, die heute ihre Lütte wieder abholt *freuwieblöd*

Re: Nimmt jemand von Euch die 3-Monats-Spritze..

Mein Arzt meinte auch, er gibt sie mir nicht, erstens sei ich zu jung und zweitens, was ist, wenn ich die nciht vertrage. Rausmachen kann man sie nicht. Du mußt sie 3 monate durchziehen mit Zwischenblutungen Übelkeit oder sonst was. Du kannst auch Glück haben, das du nichts hast, aber das Risiko wäre mir zu hoch. Also ich habe die Finger von gelassen. LG Manu mit Lara und luca *12.01.2004

Re: Nimmt jemand von Euch die 3-Monats-Spritze..

hi
ich hab sie mir mit meiner ersten regel geben lassen. ich vertrage sie sehr gut bis auf das ich schmierblutungen noch habe. die aber meist bei der ersten spritze normal sind. bisher gabs noch keine anderen nebenwirkungen. hab sie auch erst 2wochen. mehr kann ich dir darüber leider nicht sagen.
Ich denke die leute die schon in der schwnagerschaft auf den enormen hormon schub sehr reagiert haben wie mit starker übelkeit und so sachen sollten die finger davon lassen weil sie ja doch nen ganz schöner hormoncocktail ist.
LG annett und Amélie 10w+1t

Ja hier, IIICH!!! *fingerheb*

Hi Ina,
ich hab auch erst mal drei Wochen überlegt, ob ich sie mir spritzen lasse. Sie laghier so bei mir rum und ich hab die Schachtel bestimmt 50x gedreht und gewendet und den Waschzettel gelesen. Als wir aber mal wieder mit Kondom ge-x-elt hatten, hab ich mir gesagt: Nee,ich hab die Schnauze voll von den Dingern, bin zu mir auf Arbeit gegangen und hab sie mir spritzen lassen. Dabei hab ich dann festgestellt, daß fast die Hälfte meiner Kolleginnen damit verhütet! es hat keiner Nebenwirkungen bei sich beobachtet. Es gibt bei allen nur EINE Nebenwirkung: Du hast keine Mens mehr! Und das ist doch eine schöne Nebenwirkung! Mir gehts überhaupt nicht anders, als ohne Spritze! Und ich muß nicht jeden Tag an die Verhütung denken, wie bei Pille oder Gummi!
Mein FA hat mir auch zur Spritze geraten und der hat wohl schon Erfahrungen, oder ?!
Versuchs doch! Wenn du es nicht versuchst, weißt du nie, ob du sie verträgst und dann überlegst du ewig hin und her! Wenn du sie nicht verträgst, dann weißt du's für die Zukunft. Ich will dich aber nun nicht überreden, ne?!
LG Dine+Tony 13w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen