Nilaus/Weihnachtsmann/Osterhase *G*
Mir fällt gerade noch schnell was ein *eigentlichschonschlafenwollt*
ABER !
Gerade hab ich ja in diesem SChulforum gelesen... und denke so an mein Kindelein, bin froh, das die SChule - bisher - so toll ist :O)
Eine Lehrerin ist wohl auch etwas schief gewickelt - laut anderen, ich sage nix, denn ich kenne sie nicht ;O)
Mache mir mit der Zeit ein eigenes Bild.
Nun aber zum Thema...
Manuel ist 6 1/2
Glaubt nach wie vor an :O)))) genau ;O) Weihnachtsmann - Nikolaus usw.....
:O)))))
Finde das schön, also das man das so lange beibehalten konnte bei ihm :)
Im Kindi sagte einmal ein andere Kind zu ihm " den gibts doch gar nicht "
Ganz empört kam er heim und hat den Weihnachtsmann total verteidigt *lach*
Er hat auch echtes interesse - wie der wohl aussieht, wo lebt der ?
usw....
Jetzt ist er ja in der ersten Klasse !
Was meint ihr, sollte ich ihn darüber mal "aufklären" ?
Oder meint Ihr, das erledigt sich von alleine ????
Möchte nicht, das er ausgelacht wird .... weiss ja nicht, wie die anderen Kiddis so drauf sind, wieviel noch daran glauben usw....
Irgendwie ist es eine komische VOrstellung, ihm das alles zu sagen - eigentlich will ich das gar nicht *g*
Klar, mit 18 sollte er schon mal Bescheid wissen *lol*
Was meint Ihr ?
Liebe Grüsse Nici die heute *schäm* Ihre ersten Stücke Stollen mit Marzipan verdrückt hat *soooläääckerwarundimmernochist* .... ist auch das einzigste was mir ins Haus kommt so laaaange vor WEihnachten :) Ausserdem bin ich SS mit merkwürdigen Gelüsten *kicher* *guteausredehab*
:O)))
Re: Nilaus/Weihnachtsmann/Osterhase *G*
ich habe auch in der ersten Klasse von anderen erfahren, daß es den Nikolaus gar nicht gibt. Hab´s dann selber gesehen, daß der Nikolaus sich im Nachbarraum umgezogen hat und raus kam Herr XY ... Man, war ich enttäuscht .. ;O)
Gruß
Jenny
Re: *lach*
Und ???
Was hättest Du Dir gewünscht ?
War es "okay" so ?
Oder warst Du auch entäuscht, weil es die Eltern nicht erklärt/erzählt haben ?
LG Nici
Re: *lach*
ich war irgendwie froh, daß ich jetzt auch weiß, daß es ihn nicht gibt. Auf der einen Seite auch ein wenig "stinkig", mich so zu veräppeln ... (Man fühlt sich dann irgendwie kleiner/kindlicher als die anderen ...)
Ist verdammt schwierig, Deinen Großen jetzt aufzuklären. Auf der einen Seite will man nicht, daß er ausgelacht wird, auf der anderen Seite will man ihm die "Kindheit" auch nicht so schnell nehmen.
Oje, irgendwann bin ich auch soweit und weiß nicht, wie ich mich verhalten werde. Ich werde mir dann bei Dir Rat holen, okay?
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Jenny
Ha, mein Großer hat ganz USA verrückt
Ich habe nämlich immer bei seinem Dad angerufen um ihn "vorzuwarnen" die Stiefel am 6 Dezemer rauszustellen...
Tja und Nick ist dann in die Vorschule und hat am 7 Dezember allen Kindern erzählt, das der Nikolaus schon bei ihm war (die Amis glauben nicht ans Christkind sondern an den Weihnachtsmann)....
Mein Ex erzählte mir dann, das er zur Lehrerin zitiert wurde *g*, weil die echt was zu schaffen hatte, die Kinder zu überzeugen, das er bei denen am 24.12 auch noch kommt....
LG
Bärlesmama
Re: Ha, mein Großer hat ganz USA verrückt
das ja klasse!!! *g*
schön :)
Und seid wann glaubt er nicht mehr ans Christkindel??
LG Petra
Er ist jetzt 10 und als er letztes Jahr
Ich glaube heute noch an das Gute und somit auch ans Christkind....
LG
Heike
also, meine Kinder haben erst nach dem letzen Weihnachtsfest feststellen müssen das es den Weihnachtsmann nicht gibt und nur weil ich keine Lust mehr hatte haben ich es dann auch aufgeklärt und nicht weiter irgendwelche geschichten erfunden.
Damals war Adrian 9 und Tabea 6. Sie hatten schon Ihre zweifel, die ich aber immer und immer wieder beseitigte....
Man sollte immer an was glauben das Geschenke bringt *G*
Ich finde das schön :-)
ist aber traurig das es nun vorbei ist :-(
LG Petra
also mein grosser wird dieses Jahr 10 und ich habe ihn erst LETZTES Jahr aufgeklärt. Die in der Schule haben nie was dazu gesagt das es ihn nicht gibt den Nicolaus und Co. Lass ihn so lange daran glauben wie er mag.
GGLG Bea
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen