Nickerchenbabys anwesend?
LEon schläft tagsüber selten mal "lange" (1Stunde und mehr), sondern meist so 15-20 Minuten, drei bis vier Mal am Tag.
Macht das noch jemand oder bin nur ich son armes Würstchen, das zu nix kommt?
GLG Conny und Leon 25w4t, der gerade von 8.25 bis 8.37 genickert hat...
Re: Nickerchenbabys anwesend?
ja macht meiner auch. aber wenn er wach ist, beschäftigt er sich auch oft selbst.
mittags lege ich ihn aber in sein bett und mach dunkel. da schläft er dann richtig fest. oft bis zu 2 stunden. wunder.
lg
LG,
Clara
Rebecca schläft tagsüber (außer beim Autofahren oder im Kinderwagen) auch selten länger. Außer am Vormittag, da schläft sie - nach dem Frühstücksstillen - oft noch lang weiter, dafür geht sie aber spät (frühestens 23 Uhr) ins Bett.
Aber ab dem späten Vormittag bis zum Schlafen gehen macht sie normalerweise auch nur zwischendurch mal ein paar kurze Nickerchen. Nur ab und zu legt sie in paar echte "Schlaftage" ein, da schläft sie dann aber fast den ganzen Tag.
LG
Sabine
eigentlich ist das bei uns auch so,3-4 mal am tag 15-20 min.Die letzten 3 Tage schlief rebecca allerdings vor und nachmittags 1-1,5 h !
LG Petra
Bin ich beruhigt...
Und Vampi hat meinen vollen Neid! *g*
LG Conny
Bei Benjamin funktionierts manchmal, dass ich ihn wieder ins Land der Träume schicken kann, wenn ich bei ihm bleib und streichel - wär vielleicht mal einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Uschi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen