Suchen Menü

Nickerchenbabys anwesend?

Moin moin!
LEon schläft tagsüber selten mal "lange" (1Stunde und mehr), sondern meist so 15-20 Minuten, drei bis vier Mal am Tag.
Macht das noch jemand oder bin nur ich son armes Würstchen, das zu nix kommt?
GLG Conny und Leon 25w4t, der gerade von 8.25 bis 8.37 genickert hat...
Bisherige Antworten

Re: Nickerchenbabys anwesend?

hi du,
ja macht meiner auch. aber wenn er wach ist, beschäftigt er sich auch oft selbst.
mittags lege ich ihn aber in sein bett und mach dunkel. da schläft er dann richtig fest. oft bis zu 2 stunden. wunder.
lg

Bei Anton ist das morgens ähnlich, da schläft er, wenn er fit ist, höchstens mal ne halbe Stunde. Dafür muss er aber dann meistens mittags nochmal länger schlafen (1,5-2 Stunden). Da bin ich, wenn ich arbeiten gehe, aber sehr dankbar drum, wüsste nicht, wie ICH sonst zu meinem Pädagogenschläfchen käme *g*.
LG,
Clara

Hallo Conny,
Rebecca schläft tagsüber (außer beim Autofahren oder im Kinderwagen) auch selten länger. Außer am Vormittag, da schläft sie - nach dem Frühstücksstillen - oft noch lang weiter, dafür geht sie aber spät (frühestens 23 Uhr) ins Bett.
Aber ab dem späten Vormittag bis zum Schlafen gehen macht sie normalerweise auch nur zwischendurch mal ein paar kurze Nickerchen. Nur ab und zu legt sie in paar echte "Schlaftage" ein, da schläft sie dann aber fast den ganzen Tag.
LG
Sabine

Clemens schläft so etwa eine halbe Stunde am Stück, glaube ich. er ist aber egrade in der letzten Woche plötzlich so selbständig geworden, dass ich auch zu vielem komme, während er spielt. Sein Babytrapez stemmt er z.B. gerne hoch und untersucht es ganz intensiv. Bis er alle seiten gesehen hat, vergehen bestimmt noch einige Wochen, in denen mama um ihn herum im Zimmer tätig sein kann.

Hallo conny!
eigentlich ist das bei uns auch so,3-4 mal am tag 15-20 min.Die letzten 3 Tage schlief rebecca allerdings vor und nachmittags 1-1,5 h !
LG Petra

Tja, da fallen wir wohl aus der Reihe. Mareen schläft tagsüber ziemlich viel, nachts aber trotzdem sehr gut *binichfroh*. Sie schläft halt meist im Kiwa ein und dann zu Hause ratzt sie weiter. AUfstehen zwischen 5 und 6 uhr - DAS ist natürlich echt früh, aber ich komm klar (könnte mich ja tagsüber hinlegen..), erstes schläfchen von 8 bis 10, zweites schläfchen von 12 oder 13 bis 14 oder 15 uhr (grad schläft sie seit 13 Uhr) und evtl. nochmal draußen im Garten nachdem wir Marcel abgeholt haben von 16 bis 17 Uhr. Spätestens 19 Uhr geht sie für die Nacht ins Bett *soverwöhntbinichätsch*. Also, ich finds gut. LG vampi + Mareen 18w6t und vom 19er noch nix zusehen...

Bin ich beruhigt...

... das nicht nur ich ein arm Hasi bin!
Und Vampi hat meinen vollen Neid! *g*
LG Conny

Hallo Conny - das liegt daran, dass die Schlafrhytmen von Babys anders sind, als unsere. Das Baby wechselt nach ca. 20 Minuten Schlaf in eine andere Schlafphase über, was nicht immer leicht für die Kleinen ist und deswegen wachen sie (Benjamin übrigens auch) sehr, sehr leicht auf. Genaues darüber kannst du im Buch Schlafen und Wachen nachlesen!
Bei Benjamin funktionierts manchmal, dass ich ihn wieder ins Land der Träume schicken kann, wenn ich bei ihm bleib und streichel - wär vielleicht mal einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen