News vom plastischen chirurgen!
war ja gestern nochmal mit Emilia bei einem weitern plastischen Chirurgen. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ich hatte einen wirklich sehr guten Eindruck von ihm. Im Ergebnis sind wir dann so verblieben: Transplantiert wird NICHT!!!! Er meinte da kommen wir zu keinem ästhetisch schönen Ergebnis. Das ist ja auch das was mir mein Bauch sagt. Er meinte wir sollen noch ein wenig warten, da sich die Haut dann leichter dehnen läßt. Erste OP evtl. Ende des Jahres. DAnn Teilentfernung. 2. OP dann halbes bis 3/4 Jahr später. Ziel wäre es EINE gerade Narbe auf dem Nasenrücken zu erhalten. Da würde man ein schönes Ergebnis erzielen. Ich fand das sehr gut dass er wirklich das Aussehen an erster Stelle gestellt hat, immerhin ist dieser Fleck ja nicht lebensbedrohlich und man sollte nicht auf Teufel komm raus was unternehmen. Er meinte man solle mit dem arbeiten was da ist, nämlich der Nasenhaut und auf gar keinen Fall anfangen zu flicken oder Hautlappen zu verschieben. Ausserdem trifft er sich Anfang Juni mit ein paar Laserspezialisten aus den USA denen er den Fall mal vorstellen will. Die haben wohl einen Laser mit dem auch farbige Haut gelasert werden kann, sowas gibt es wohl bis heute noch gar nicht. Mitte Juni werden wir wieder telefonieren und weiter schauen.
Ich bin zumindest jetzt wieder etwas entspannter....habe ein gutes Gefühl und hoffe dass ich die richtige Wahl getroffen habe, indem ich diesem Artzt mein Vertrauen schenke.
Also Mädels, sobald es was neues gibt, bekommt ihr natürlich Bescheid.
GLG Anja
Re: News vom plastischen chirurgen!
Bei meiner Freundin, die hat so einen großen Fleck am Hals gehabt, haben sie es auch in 2 Teilen entfernt. Anfangs war die Narbe noch "zipfelig", dann wurde eine "Schönheitskorrektur" gemacht, jetzt ist da nur ein feiner, weißer Strich. Ungefähr so fein und hübsch wie meine KS-Narbe, die bald kaum mehr zu sehen ist.
Soll ich mal fragen, wo sie die OP hat machen lassen?
LG Conny
das ist echt lieb von dir, aber ich habe inzwischen 9 oder 10 Ärzte zu diesem Thema konsultiert und mag einfach nicht mehr! Es wäre auch alles gar kein Problem wenn der Fleck nicht auf dem Nasenrücken sitzen würde, da überall mehr Haut vorhanden ist, als auf der Nase. Das macht die Sache auch so kompliziert, da der Fleck ja so groß ist und es schwierig ist genug Haut übrig zu haben um das Loch wieder ordentlich zusammen zu nähen.
Trotzdem nochmal vielen Dank und
GLG Anja
Ich wüßte wohl auch schon nicht mehr, was jetzt richtig und falsch wäre.
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine erfolgreiche OP.
GLG Conny
find ich gut. Hört sich auch überlegt und mit Bedacht an.
Mein Bauch sagt dazu auch OK :-))))
glg TIna
freut mich das ihr endlich jemanden gefunden habt,den Ihr Vertrauen wollt und könnt und von dem Ihr denkt das Eure kleine in guten Händen ist.
Das ist schon wichtig.
Meld Dich wieder wenn es was neues gibt
LG Schnegge
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen