Neuste Frechheiten vom Arbeitsamt! *Wutposting*
ich hab zwar jetzt schon eine Nacht drüber geschlafen, aber ich könnte mich immer noch tierisch aufregen!
Die Vorgeschichte:
Mein Mann ist schon seit längerer Zeit arbeitslos, seit Ende März letzten Jahres bekam er nur noch Arbeitslosenhilfe. Anfang Juni haben wir geheiratet, und ich sagte noch zu ihm, dass er das schnell dem Arbeitsamt melden sollte (weil wir auch seine Lohnsteuerklasse auf 5 gesetzt hatten) damit wir bloss keinen Ärger bekommen und was nachzahlen müssen. Soweit so gut.
Ende März diesen Jahres hat sich mein Mann dann offiziell beim Arbeitsamt abgemeldet, weil er unsere Kleine betreut (ich gehe seit Montag wieder arbeiten).
Gestern kam dann ein Schreiben: Man hätte festgestellt, dass er ja nach der Hochzeit und dem Lohnsteuerklassenwechsel zuviel Bezüge bekommen hätte. Welcher Zeitraum genau gemeint war, ging aus dem Schreiben nicht hervor, aber vermutlich meinen sie die Zeit von der Meldung meines Mannes, dass er geheiratet hat, bis zu dem Tag als die das endlich mal bearbeitet haben (ca. 1 Monat später). Da hätte denen das doch sofort auffallen müssen, dass mein Mann weniger Geld bekommt, und das hätten die dann mit den folgenden Zahlungen verrechnen können.
Aber nein! Was macht das Arbeitsamt? Stellt das jetzt (8 Monate später!!!) erst fest und fordert jetzt auf einen Schlag (jetzt und sofort - man kennt das ja vom Finanzamt) 500 Euro zurück!
Teil 2
Ich bin echt wieder bedient!
LG trotz allem von
Sabine
Re: Teil 2
wenn man vom AAmt was braucht,dauert es ewigkeiten,aber weh wenn die was wollen,dann am besten noch gestern!
Kenn ich habe auch super viel Stress mit denen,ich echt ein sche... Laden,bin echt dafür DIE nach ihrer LEISTUNG zubezahlen,weil ausser Kaffee trinken und blöde Sprüche klopfen machen die eh nix,und verdienen dabei auch noch gut!*frechheit*
Wenn ich AAmt nur höre könnte ich kotzen!
Aber lass dich nicht von den nicht ärgern,schreib ihnen das du das Gelb nicht auf einmal zahlen kannst,und die sollen dir dann ein Vorschlag machen!
LG Maggie
Re: Teil 2
also irgendwie kommt mir das doch sehr bekannt vor. Damals, als ich denen sagte, dass ich nicht Zahlungsfähig sei, schickten man mir gleich 'nen Inkasso Verein auf den Hals.
Mit denen hab ich dann eine Ratenzahlung vereinbahrt.
Heute getrau ich mich nicht mal ALH zu beantragen, weil die schon in meiner Schwangerschaft blöde Sprüche abließen, wegen ALH und Erz-geld. Also bleib ich lieber zu Hause und hab meine Ruhe vor denen, als mich runterputzen zu lassen oder eine Arbeitsstelle annehmen zu müssen, während des Erziehungsurlaubes.
LG Kerstin und Jan -Erik (13 Wochen u. 5 Tage)
Das kann es aber......
Hallo Kerstin,
das wir Jahre lang unsere Beiträge ienzahlen,und uns dann auch noch blöd anmachen lassen müssen,wenn wir dann auch was davon haben möchen/eher brauchen!!!!
Es ist eine FRECHHEIT wie die mit uns umgehen,das es soweit kommt das wie DU dich dahin nicht mehr traust,wegen der blöden Sprüche!!!*volldendickenhalshabe*
Echt dennen sollte einer mal richtig in ihren faulen A**** tretten!!!!*sorrybinsosauer*wenn ich schon den Verein höre/sehe!!!
Aber ich würde eher putzen gehen als dort um hilfe bitten,ist schon traurig das unsere Gesellschaft das geschaft hat!!!
LG Maggie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen