Suchen Menü

Neuste Frechheiten vom Arbeitsamt! *Wutposting*

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hab zwar jetzt schon eine Nacht drüber geschlafen, aber ich könnte mich immer noch tierisch aufregen!
Die Vorgeschichte:
Mein Mann ist schon seit längerer Zeit arbeitslos, seit Ende März letzten Jahres bekam er nur noch Arbeitslosenhilfe. Anfang Juni haben wir geheiratet, und ich sagte noch zu ihm, dass er das schnell dem Arbeitsamt melden sollte (weil wir auch seine Lohnsteuerklasse auf 5 gesetzt hatten) damit wir bloss keinen Ärger bekommen und was nachzahlen müssen. Soweit so gut.
Ende März diesen Jahres hat sich mein Mann dann offiziell beim Arbeitsamt abgemeldet, weil er unsere Kleine betreut (ich gehe seit Montag wieder arbeiten).
Gestern kam dann ein Schreiben: Man hätte festgestellt, dass er ja nach der Hochzeit und dem Lohnsteuerklassenwechsel zuviel Bezüge bekommen hätte. Welcher Zeitraum genau gemeint war, ging aus dem Schreiben nicht hervor, aber vermutlich meinen sie die Zeit von der Meldung meines Mannes, dass er geheiratet hat, bis zu dem Tag als die das endlich mal bearbeitet haben (ca. 1 Monat später). Da hätte denen das doch sofort auffallen müssen, dass mein Mann weniger Geld bekommt, und das hätten die dann mit den folgenden Zahlungen verrechnen können.
Aber nein! Was macht das Arbeitsamt? Stellt das jetzt (8 Monate später!!!) erst fest und fordert jetzt auf einen Schlag (jetzt und sofort - man kennt das ja vom Finanzamt) 500 Euro zurück!
Bisherige Antworten

Teil 2

Kein Wunder, wenn in Deutschland so viele Haushalte überschuldet sind! Wenn das Arbeitsamt da noch fleissig mitmischt!
Ich bin echt wieder bedient!
LG trotz allem von
Sabine

Re: Teil 2

Hi Sabine,
wenn man vom AAmt was braucht,dauert es ewigkeiten,aber weh wenn die was wollen,dann am besten noch gestern!
Kenn ich habe auch super viel Stress mit denen,ich echt ein sche... Laden,bin echt dafür DIE nach ihrer LEISTUNG zubezahlen,weil ausser Kaffee trinken und blöde Sprüche klopfen machen die eh nix,und verdienen dabei auch noch gut!*frechheit*
Wenn ich AAmt nur höre könnte ich kotzen!
Aber lass dich nicht von den nicht ärgern,schreib ihnen das du das Gelb nicht auf einmal zahlen kannst,und die sollen dir dann ein Vorschlag machen!
LG Maggie

Re: Teil 2

Hi,
also irgendwie kommt mir das doch sehr bekannt vor. Damals, als ich denen sagte, dass ich nicht Zahlungsfähig sei, schickten man mir gleich 'nen Inkasso Verein auf den Hals.
Mit denen hab ich dann eine Ratenzahlung vereinbahrt.
Heute getrau ich mich nicht mal ALH zu beantragen, weil die schon in meiner Schwangerschaft blöde Sprüche abließen, wegen ALH und Erz-geld. Also bleib ich lieber zu Hause und hab meine Ruhe vor denen, als mich runterputzen zu lassen oder eine Arbeitsstelle annehmen zu müssen, während des Erziehungsurlaubes.
LG Kerstin und Jan -Erik (13 Wochen u. 5 Tage)

Das kann es aber......

aber NICHT sein....
Hallo Kerstin,
das wir Jahre lang unsere Beiträge ienzahlen,und uns dann auch noch blöd anmachen lassen müssen,wenn wir dann auch was davon haben möchen/eher brauchen!!!!
Es ist eine FRECHHEIT wie die mit uns umgehen,das es soweit kommt das wie DU dich dahin nicht mehr traust,wegen der blöden Sprüche!!!*volldendickenhalshabe*
Echt dennen sollte einer mal richtig in ihren faulen A**** tretten!!!!*sorrybinsosauer*wenn ich schon den Verein höre/sehe!!!
Aber ich würde eher putzen gehen als dort um hilfe bitten,ist schon traurig das unsere Gesellschaft das geschaft hat!!!
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen