Suchen Menü

Neugeborenenausschlag

Halli hallo !
Meine Kleine (5 Wochen) hat seit Geburt immer mal wieder einen Ausschlag am ganzen Körper, seit ca. 1 Woche jetzt auch und vor allem im Gesicht (Neugeborenenakne). Meine Hebi und Kinderärztin sagten beide, das sei der NA, völlig normal 4-6Wochen nach der Geburt. Jetzt ist meine Kleine aber ja schon 5 Wochen alt und es ist kaum besser geworden...kennt das jemand von euch? Meine erste hatte das nur ca. eine Woche lang, danach war der Spuk vorüber, deshalb bin ich ein bissi verunsichert...
liebe Grüsse von uns
Claudia mit GAja (2J.9M.) und Ronja (5W.1T.)
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenausschlag

Hallöle!
Sophia hat den Ausschlag auch immer noch und sie wird morgen 7 Wochen alt. (Boah - wie die Zeit vergeht *staun*)
Ich denke, das sind wie so vieles nur Richtzahlen und von Kind zu Kind verschieden, deshalb mach ich mir da noch keine Sorgen! Geht sicher bald wieder vorbei...
Liebe Grüsse, Corinne und Sophia 6w6t

hallo! meiner ist 6w und da fängts grade erst an. mein großer hatte das sehr lange (monatelang) und sehr schlimm, das ganze gesicht war eine rote, geschwollene fläche. weggegangen ist es trotzdem irgendwann und es ist nichts übriggeblieben.
lg franziska
p.s. wir waren damals auch beim hautarzt, der sagte, ist normal

gut, dass es euch gibt !! :D

Hi ihr 2!!
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für eure raschen Antworten!! DA bin ich ja mal wieder beruhigt!! Hatte schon auch das Gefühl, dass das nicht schlimm ist, doch nachdem meine KiÄ meinte, der Ausschlag müsse nun langsam verschwinden, hab ich mir schon angefangen ein bissi Sorgen zu machen... aber jetzt bin ich wieder "cool" :).
Vielen Dank nochmal und alles Liebe von uns
Claudia

Bei meinem geht es gerade weg, dafür entwickelt er gerade eine sehr trockene Haut mit roten Stellen. Die KiÄ hatte mir das vorher schon gesagt, dass das passieren kann. Mir hat jemand gesagt, dass die NA bis 3Monate dauern kann???
LG Ulrike mit Alexander9W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen