Suchen Menü

Neues von der Streitfront!

Heute morgen hat der Lebensgefährte von meiner Mutter angerufen, ob mein Freund ihm helfen kann den Router einzubauen. Anschliessend fragte er mich, wie ich denn nun mit meiner Mutter weiterverfahren möchte. Die ist wohl vollkommen durch den Wind und hat schon Angst, dass sie die Kleine jetzt nicht mehr sehen darf. Ich habe ihm dann erklärt, dass mir der Rausschmiss natürlich leid tut, ich aber selbst am Dienstag so fertig war und das Ganze halt so eskaliert ist. Er konnte das verstehen und hat mir sogar in einigen Punkten rechtgegeben. Es wird wohl in den nächsten Tagen zu einem hoffentlich klärenden Gespräch kommen. Schauen wir mal, ob sich meine Mutter einmal in ihrem Leben auch mal einsichtig zeigt. Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die nach der super Nacht auch einen super Morgen hatte und jetzt gerade schläft. *freu*
Bisherige Antworten

Re: Neues von der Streitfront!

Na das klingt doch schon ermutigender, vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Konsens einigen, bzw. natürlich wäre es toll von deiner Mutter, wenn sie über ihren Schatten springen könnte. Ich drück dir die Daumen! Und evtl. kann der Lebensgefährte deiner Mutter und dein Freund als Mittler fungieren.
GLG
Astrid, die schlimmer denn je verschnupft ist und vorhin 1 1/4 h gebraucht hat, um Anna zum Schlafen zu bringen *stöhn*

Es klingt so, als täte es Deiner Mutter leid, aber sie hätte Angst, ihr Gesicht zu verlieren.
Vielleicht hilfst Du ihr dabei, daß das nicht passiert? Dann geht sie vielleicht auch eher auf Dich ein.
Vermittlung scheint ja bei Euch ganz gut zu sein durch Eure Partner.
Ich drück die Daumen, daß es sich bald wieder einrenkt.
LG Franziska, die jetzt gaaaanz dringend Streichhölzer für ihre Augen braucht - aber ab heute Abend ist ja mein Mann wieder da *freu*

Hallo Zauseline,
ich hab das ganze gelesen, komme aber zur Zeit echt nicht zum schreiben....warum weiss ich auch nicht !!! na ja egal ich bin auf jeden fall auf dem laufenden auch wenn ich mich zur zeit ech rar mache!
aber das mit deiner mutter renkt sich bestimmt wieder ein. es hört sich doch so an als ob es ihr auch leid tut und dir ja auch, das ist doch die beste grundlage für ein klärendes gespäch mit einer anschließenden versöhnung ! ich drück euch die daumen, dass diese geschicht bald aus der welt geschafft ist und ihr nie wieder in so eine konflikt kommt ! es ist immer belastend wenn es so weit kommt und man mit den eltern oder einem elternteil oder auch mit geschwistern streit hat. auch wenn es sich manchmal nicht vermeiden lässt !
glg und viel glück
manu

Hallo.
Siehst du, ihr hat es auch keine Ruhe gelassen. Und sie möchte natürlich auch weiterhin ihr Enkelkind sehen dürfen.
Also hast du ja die Trümpfe in der Hand.
Laß dich nicht unterkriegen und laß dir nichts gefallen. Hör auf dein Gefühl und rede mit deiner Mutter ganz sachlich über die Situation, dann regelt sich bestimmt wieder alles.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida

Hallo Zauseline!
na das klingt doch vielversprechend. Und wenn der LG Dir in einigen Punkten Recht gibt, dann stehen doch die Chancen nicht schlecht, dass auch sie sich etwas einsichtig zeigt!
Ich drücke die Daumen! :o)
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen