Neues vom "Spuckkind" und ne Frage
ich muß nochmals an meinen gestrigen Beitrag anschließen.
Habe Eure Ratschläge beherzigt und Tom gleich heute morgen ein Lätzchen umgebunden zum Fläschchen.
Habe auch den Rat der Hebi (gestern war Rückbildung) befolgt und ihn doppelt so oft zum Aufstoßen hochgenommen als vorher. Tom hat zwar gemeckert, da er trinken wollte und nicht Bäuerchen machen. Komisch war halt, dass er vor lauter Meckern auch nicht aufgestoßen hat... egal.
Lange Rede, kurzer Sinn: er hat heute noch nicht gespuckt!!
Jetzt noch zu meiner Frage:
seit Sonntag trinkt Tom nur noch 4 Fläschchen à 180 ml, vorher waren es 5 à 180 ml. Ihm fehlen jetzt also 180ml Flüssigkeit/Nahrung gegenüber vorher.
Ist das bedenklich?
Muß ich ihm noch Tee geben?
Danke schonmal für´s Lesen.
GLG, DC
die genau weiß, dass Tom bei Tee eh den Hals streckt
PS: Tom ist jetzt 16 Wochen alt
Re: Neues vom "Spuckkind" und ne Frage
tja von so was träume ich! Meine Zwillinge sind ja auch Spuckkinder. Chiara nicht so oft, mal ein "Schlückchen", aber Larissa....., zum Verzweifeln. Wir haben den Schoppen mit Reisschleim von Bimbosan angemacht, da hat es ein WENIG gebessert. Meine trinken beide 4 Schoppen à 180 ml am Abend manchmal 210 ml und das seit Wochen. Also so richtig regelmässig. Sie werden am 19. Mai 4 Monate alt. Das mit dem mehrmals Aufstossen klappt auch nur bedingt! So alle 30 ml meckert sie extrem, so alle 60 ml ist dann wieder fast zu wenig. Mein Arzt meinte es solle bessert so bald ich mit dem Brei füttern beginne....... mal schauen!
Liebe Grüsse Sonja
nein, Du musst nichts zugeben. Unsere hat im Moment auch so eine Phase gehabt, in der sie eine Flasche weggelassen hat. Das waren so ca. 8 Tage und sie ist auch 16 1/2 Wochen alt.
Trinken müssen die Kiddies erst, wenn sie Beikost erhalten.
LG,
Kore
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen