Suchen Menü

Neuer Versuch!!!

Moin, moin!
Ich habe gerade eine Phase, in der ich völlig platt bin.
Wie geht´s Euch erschöpfungstechnisch?
Legt Ihr Euch immer hin, wenn Euer Zwerg schläft?
Und geht Ihr jeden Tag raus?
Was machen Eure Muckis von wegen Schlepperei? - Bei uns sind´s immer vier Stockwerke....!
Wann ist man eigentlich wieder richtig fit?
Einen schönen erholsamen Tag wünsche ich Euch,#
Kore
Bisherige Antworten

Re: Neuer Versuch!!!

Hallo Kore,
ich kanns dir nachfühlen, zumindest einmal am Tag habe ich das Gefühl, jetzt geht nichts mehr. Leider klappt das mit dem Hinlegen, wenn Anna schläft, nicht so unbedingt, die Zeit nutze ich halt, um andere Dinge zu erledigen. Aber wenns mal echt übel ist mit meiner Kondition, so dass ich fast im Stehen einschlafen könnte, dann leg ich mich schon hin.
Meine Tochter samt Zubehör zu schleppen, erpart mir gerade das Fitness-Studio *keuch*, wann ich mich je wieder fit genug fühlen werde um dorthin zu gehen, frage ich mich gerade auch!
Ebenfalls einen erholsamen und nicht so ermüdenden Tag wünsche ich dir,
LG
Astrid

Ach ist das schön, dass es anderen auch so geht!!!!
Manchmal wünsche ich mir echt, dass ich mich mal wieder "normal" fühle. Ist eklig so platt zu sein, nicht?
Wie alt ist Dein Mini denn jetzt? Und kg?
Unternimmst Du viel mit Deinem Kind oder schiebst Du auch ruhige Tage alleine mit Baby zu Hause ein?
LG,
Kore

Du sagst es! Ich würde mich auch gern mal wieder normal fühlen, nicht so oft so ausgelaugt. Liegts an meinem Alter? Vielleicht würde ich das mit 25 besser "packen", keine Ahnung. Ich muss da andere Mütter mit mehreren Kindern echt bewundern, wie die das hinkriegen, momentan bin ich schon mit meiner Kleinen bedient! Anna ist jetzt 19w3t alt, ähm Quatsch,sind 19w2t *nichtzählenkannmehr*, wiegt über 7,5 kg *ächz* und ist fitter als ihre Mutter, weshalb sie auch immer mehr Abwechslung und Anregung verlangt. Daher versuche ich, jedenTag mit ihr rauszugehen (spazieren), Freundinnen zu besuchen (mit Kindern), geh seit gestern ins Babyschwimmen (toller Spaß für uns beide!) und hab nun endlich auch nen Platz in einer Pekipgruppe bekommen *froi*. Aber dazwischen haben wir immer mal nen ruhigeren Tag, ist auch notwendig, sonst geht mir die Puste aus. Und Anna schadets auch nicht, wenns zuviel wird manchmal, meckert sie schon rum, zuviel neue Gesichter mag sie zur Zeit nicht.
Wie machst du das so? Und was wiegt dein "Päckchen", dass du so mit dir rumschleppst?
LG
Astrid

Hi,
habe versucht, mich hinzulegen. Aber sofort war Baby wieder wach. Heul! Ist Dir auch manchmal ganz schummerig vom Müdesein?
Meine Kleine wiegt jetzt ca. 7 kg und war die letzten drei Wochen wegen Zahnen ziemlich anstrengend. Nein, ich gehe nicht jeden TAg raus und Babygruppen besuche ich z.Zt. auch nicht. Das ist mir echt zu stressig. Ich wollte immer mal wieder und hab´s nicht geschafft. Ich treffe mich ca. zweimal in der Woche mit Freundinnen. Das reicht mir eigentlich im Moment. Wenn ich mehr mache oder mehr Besuch habe, ist meine Kleine auch eher ziemlich aufgemischt hinterher.
Aber was ist nun eigentlich richtig?
Manchmal finde ich´s toll mit ihr alleine zu Hause und manchmal fühle ich mich dann ziemlich isoliert.
Schläft Eure bei Euch mit im Zimmer? Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich dadurch nicht so tief schlafe und deshalb über die ZEit jetzt so ausgepowert bin!???
Wie alt bist Du denn?
LG,
Kore

Hi Kore,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatten einen verschlafenen Nachmittag (hab mich mal mit zu meiner Maus gelegt, auf dein Posting hin ;-)) und später noch ein Spaziergang, kam also nicht mehr zum antworten. Deine Kleine zahnt schon? Wow, das ist bestimmt anstrengend, kann ich nachempfinden, bei Anna sahs kurz mal so aus, als ob Zähne kommen würden, war aber Fehlalarm.
Hmm, was nun eigentlich richtig ist, weiß ich auch nicht, zuletzt hate ich einfach das Gefühl, mehr mit ihr machen zu müssen, weil sie einfach immer interessierter an neuen Sachen war. Deshalb bin ich froh, bald ins Pekip zu können, irgendwie gehen mir daheim langsam die Ideen aus, was man so den Tag über machen könnte. Und langweilen will ich sie ja auch nicht. Zuviel wäre sicherlich, jeden Tag Rambazamba zu machen, das mag sie auch garnicht. Aber halt immer mehr die Welt erkunden. Deswegen überwinde ich meistens meinen inneren Schweinehund und zieh los. Was weiter unten eine in ihrem Posting auch gesagt hat, man wird dadurch auch mitgerissen, d.h. es tut einem ja auch gut, raus von daheim zu kommen. Meistens gehts mir hinterher dann besser, weil ich ein gutes Gefühl dann habe. Nur daheim, würde mir die Decke auf den Kopf fallen, ich bins auch nicht so gewohnt.
Unsere Maus schläft bei uns im Schlafzimmer, das soll auch noch so bleiben bis sie ein Jahr alt ist, seit kurzem hat sie das Bauchschlafen entdeckt *grr*, und da ist mir nicht wohl, sie alleine schlafen zu lassen. Hab da einfach Schiß!

Teil 2

Text wurde zu lang, irgendwie krieg ich das mit Langtexten nicht hin :-((. Naja jedenfalls kann ich sehr gut und tief schlafen neben ihr (im eigenen Bettchen), ich hab da einfach nur ein besseres Gefühl dabei. Wäre sie in einem anderen Zimmer, wäre ich wahrscheinlich unruhiger.
Zu meinem Alter, ich bin 35, ok, ist jetzt wirklich nicht soo alt, gefühltes Alter eher zwischen 10 und 25 *gg*, aber ich merk schon, dass ich nicht mehr so belastbar bin, körperlich zumindest. Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so, ich bin/war auch etwas von meinem Job her ausgelaugt.
Kore, ich denke, wenn das Maß an Aktivitäten bei euch reicht und du nicht das Gefühl hast, etwas zu verpassen oder deinem Mäuschen würde was fehlen, dann reicht das schon. Wir sind doch alle keine Herkulesse (heißt das so?), vielleicht kann ja dein Mann/Freund am Wochenende ja auch mal was unternehmen mit eurer Kleinen und du legst dich dann hin. Das ist mein Notanker, wenn garnichts mehr geht.
Viele liebe Grüße und einen schönen ersten Julitag (leider mit durchwachsenem Wetter),
Astrid und Anna, die nach dritter Impfung heute morgen nun tief und selig pennt ;-))

Re: Teil 2

Moin,moin,
ich stecke in genau dem Desaster: auf der einen Seite soll ich ärztlicherseits so viel schlafen wie geht, andererseits fällt mir dann echt auch die Decke auf den Kopf bei diesem Sch...wetter. Dann irritiert mich dieses Erschöpfungsgefühl noch mehr.
Außerdem gönne ich mir den Schlaf nach erster Mahlzeit (leider im Moment um 5.00) bis um 9.00 und bis ich dann so geduscht bin, gefrühstückt habe etc. ist es - ja so ziemlich 11.45.
Ich bin 42, hätte eigentlich noch unheimlich gerne ein zweites Kind. Vor 3 Wochen wollte ich das auch noch unbedingt in die Tat umsetzen, aber jetzt frage ich mich, ob ich das körperlich mit zwei Kiddies wuppen würde.
Wie sieht denn Deine Planung aus?
LG,
Kore

Re: Teil 2

Hi Kore,
es ist, wie du sagst, nicht nur die tollen Ratschläge ("Nutz den Mittagsschlaf deines Kindes"), auch das eigene Bedürfnis nach Schlaf nachholen sind ja da, aber andererseits gibts ja noch ne Welt ausserhalbder eigenen vier Wände. Und den ganzen Tag nur Babybabbel ist auf Dauer auch nicht mein Wunsch, ich brauche auch den Austausch mit anderen Menschen.
Anna läßt sich zwar morgens Zeit bis um ca. 7.30 Uhr mit der ersten Mahlzeit, ist aber dann fit bis zum Abend, d.h. so ein-zwei Schläfchen á 30 min-1h mal dazwischen, höchstens mal 2 h, mehr ist da nicht mit "Schläfchen".
Wir wollen gerne noch ein Geschwisterchen und nach meiner "vorgeschriebenen" Wartezeit von einem Jahr wegen Kaiserschnitt werden mein Mann und ich das auch in die Tat umsetzen. Allerdings hab ich schon manchmal so meine Bedenken, ob ich das schaffe *grübel*, wie gesagt, ich bin nicht mehr so belastbar. Da sind die "jungen" Mütter sicher im Vorteil uns gegenüber, denke ich mir so manchmal.
Wenn du magst, schreib mir doch übers Profil, dann schick ich dir meine Privatmailadresse zwecks Austausch. Ich freu mich bestimmt über jede Mail!
GLG
Astrid

Ich hatte eine Zeit, da war ich richtig fit. Seit zweieinhalb Wochen ist mein Mann krank, seit einer Woche im KH, ich muß mich um einen zweieinhalbjährigen laufenden Trotzanfall (so schlimm war's bisher nie) und ein vier Monate altes Baby kümmern, das nun auch schübelt. Die beiden wechseln sich auch ab mit abends spät schlafen und morgens sehr früh aufstehen, der Kleine trinkt nun wieder zweimal die Nacht. Der Schlafmangel zehrt sehr an mir, ich hab seit einer Woche einen Drehschwindel, aber hinlegen kann ich mich wegen dem Großen nicht. Vormittags ist er nicht da, aber Arne schläft immer erst eine halbe Stunde bevor wir losgehen müssen ein, da lohnt es sich nicht mehr.
rausgehen müssen wir ja jeden tag, den Großen zur Tagesmutter bringen und wieder abholen, einkaufen gehen, evtl. Spielplatz etc. Solange es nicht regnet tut uns das allen gut. Arne ist draußen immer im Tragetuch, zu hause wird er auch relativ viel getragen, aber da er erst gut 6 Kilo wiegt, macht das nichts. Wir haben einen Fahrstuhl, also Treppen muß ich ihn nur eine tragen.
Wenn mein Mann wieder da ist und sich nachts um den Kleinen kümmert, solange er keinen hunger hat, werde ich sicher wieder schnell fit. Ein gutes hat der Streß: die Kilos purzeln (hoffentlich nicht mehr lange, sonst wird es wieder zu wenig).
*Jammermodus aus*
Die Zeit geht wirklich schnell rum, irgendwann sind wir alle wieder fit. Die ersten zwei jahre vergehen echt im Fluge (und der Rest bestimmt auch).
LG Franziska

Igitt! Woher hast Du denn den Schwindel? Vom Tragesack?
Ich hatte das auch einmal, weil ich mich total verhoben habe mit diesem Säckchen. Hoffe, das kommt nie wieder.
LG,
Kore

Nee, ei Dir war es dann wohl eine Verspannung und kam vom Rückenmark oder dem Stammhirn.
Ich bin auf einer Seite taub bis auf Ohrgeräusche und auf der Seite ist auch das Gleichgewichtsorgan ausgefallen. Weil ich also davon nur noch eines habe, gerät das schnell mal außer Kontrolle, wenn ich Streß und/oder Schlafmangel habe. Aber ich hatte es schon viel schlimmer als jetzt, als Malte klein war, denn da hatte ich RICHTIG Streß.
LG Franziska

p.s. ich hab ein Tragetuch, da verspannt man nicht so leicht, wenn man es richtig bindet. Und nach insgesamt zehn Tragetuchmonaten kann ich das jetzt :-)

Ich habe den Baby Björn Active, der ja auch super ist. nur beim rein- und raushebeln nimmt man eine saublöde Haltung ein.
Wieso trägst Du immer noch?

hihi, Parallelunterhaltung :-) Daß ich noch trage hat mehrere Gründe: erstens mag ich es, Arne so dicht bei mir zu haben, und Arne mag es auch und haßt den Kinderwagen. Zweitens ist es unheimlich praktisch, weil der Große mittags beim Abholen noch den Buggy braucht, da ist er einfach müde. Und ich hab keine Lust, dauernd ein müdes Kind hinter mir herzuzerren. Wie gesagt, ich hab keinerlei Probleme mit dem Gewicht, es verteilt sich ja auf Schultern, Rücken und Hüften, und ich bin eigentlich ein Mensch, der quasi keine Rückenmuskulatur hat (geh auch immer ganz krumm).

Klingt so, als kämst Du gut damit klar!? Mich hat´s echt beunruhigt, war aber, wie Du sagst, durch einen gereizten Nerv. Ich hoffe, es ist jetzt auf ewig weg und kommt nie wieder. Den Tragesack habe ich inzwischen beiseite gelegt.
Wie schwer ist denn Dein Kleiner, dass Du ihn noch trägst?
Warum hattest Du bei Deinem Malte richtig Streß?
LG,
Kore

Arne wiegt wie gesagt gut 6 Kilo, aber mit dem Tragetuch verteilt sich das Gewicht viel besser als mit den tragesäcken.
Der Schwindel stört mich schon sehr, aber ich versuche immer, es positiv zu sehen und nicht im Selbstmitleid zu ersticken. Vor zehn Jahren hatte ich zwei Wochen GAR KEINEN Gleichgewichtssinn, das sind die schlimmsten Wochen meines Lebens! Aufstehen und direkt wieder umfallen, weil man nicht weiß, wo oben und unten ist, nicht essen können, weil alles direkt wieder rauskommt... och nö.
Malte war ein extrem anstrengendes Kind, bis er mit fünf Monaten robben und mit sechs krabbeln und stehen (!) konnte. Er schlief schlecht und wenig (bis heute), war permanent auf dem Arm, weinte viel etc. War keine einfache und auch keine schöne Zeit (ich hab große Angst vor dem ersten halben Jahr mit Arne gehabt, aber der ist viel pflegeleichter).
So, ich leg mich jetzt doch zu Arne, wer halb sechs aufsteht, ist halb elf wieder müde...
LG Franziska

Wann war ich das letzte Mal fit? *grübel* Keine Ahnung, muss lange her sein. *seufz* Eigentlich habe ich ja heute schreifrei und sollte schon längst in der Mucki-Bude sein. *grusel* Aber ich bin ziemlich faul, hoffentlich schaffe ich es noch mich aufzuraffen, bin nämlich immer noch 10 Kilo zu fett. *heul* Hinlegen ist nicht, weil Jolina genau dann nicht lange schläft. Das geht also nur, wenn Papa da ist oder es Mittwoch ist. Ich glaube, richtig fit werde ich erst wieder, wenn ich abgestillt habe. Anscheinend zerrt das an allem, nur leider bei mir nicht am Gewicht. *grummel* Liebe Grüße Zauseline, die noch nicht mal im Bad war. *schäm*

Mach Witze! Im Bad *lol*?

Hi Zauseline, im Bad war ich auch noch nicht und das wird auch so schnell nicht passieren, von einer Mucki-Bude ganz zu schweigen. Über die Kilos schweigen wir lieber, die da zuviel auf der Hüfte hängt. Bei mir schwindet da auch nix, egal, was und wieviel ich mache :-((.
Viel Spaß heute bei "schreifrei"!
LG
Astrid

Re: Mach Witze! Im Bad *lol*?

Ähm, ich meinte eigentlich, dass ich heute noch nicht im Bad zum Waschen war. *grins* In das grosse Bad kann ich mich mit der Figur nie mehr blicken lasse. Naja, ich kann ja auch schlecht mit T-Shirt und Shorts ins kalte Nass springen. *grins* Liebe Grüße Zauseline, die eigentlich schon im Fitness-Studio sein müsste *heul*

Ohne homöopathische Hilfe wär ich so schnell nicht wieder fit geworden. Komischerweise hilft das Arbeitengehen auch irgendwie, ich bin produktiver geworden... Ich muss aber, wenn ich arbeiten gehe, mich mittags mit Anton hinlegen, sonst pack ichs nicht.
ich denke, ein halbes Jahr braucht man bestimmt, um halbwegs fit zu sein, aber da ist ja auch jeder anders...
LG,
Clara

Hallo Kore,
erschöpft bin ich eigentlich nicht, ich habe aber auch das Glück, dass Rebecca in der Nacht von ca. Mitternacht bis ca. 6 Uhr immer durchschläft (manchmal auch länger) und in der Früh nach dem Stillen noch einmal ein paar Stunden weiterschläft. Dadurch hatte ich nie echten Schlafmangel und ich denke, das macht sehr viel aus. Ich habe überhaupt das Gefühl, dass ich mehr Schlaf brauche als früher. Oft schlafe ich einfach (mit einer Stillunterbrechung in der Früh) bis 9 Uhr oder noch länger. Dadurch fühle ich mich tagsüber dann nicht so müde, dass ich das Bedürfnis habe mich hinzulegen.
Raus gehe ich fast jeden Tag, meistens sogar recht lang, wenn das Wetter passt. Wir unternehmen auch abgesehen vom Spazieren gehen recht viel. Mit Rebecca ist das problemlos möglich und ich muss öfter mal rauskommen, sonst würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Zwischendurch legen wir aber schon immer wieder mal richtig faule Tage ein.
Die Schlepperei finde ich allerdings auch mühsam. Rebecca hat zwar erst ca. 6 Kilo, aber ich wohne im 3. Stock ohne Lift. Daher schleppe ich ständig in der einen Hand Rebecca (im Autositz oder KiWa-Tragetasche) und in der anderen Hand einen vollen Einkaufskorb hinauf, das bringt mich nach wie vor außer Atem.
LG
Sabine

Hallo Kore!
Ich gebe zu:ich bin lansam am Ende:in letzter Zeit macht auch Leon(28 mon)nachts und abends wieder Probleme und Rebecca kommt wieder im 3h-Takt.Dann hat sie 1-2 längere Wachphasen nachts.Hinlegen geht nicht da 2 Kinder.Leon will jeden Tag raus,mir und Rebecca wär das ja nicht so wichtig:-)Und wenn ich sie hinlege schreit sie,trage also den ganzen Tag!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen