Neuer Versuch!!!
Ich habe gerade eine Phase, in der ich völlig platt bin.
Wie geht´s Euch erschöpfungstechnisch?
Legt Ihr Euch immer hin, wenn Euer Zwerg schläft?
Und geht Ihr jeden Tag raus?
Was machen Eure Muckis von wegen Schlepperei? - Bei uns sind´s immer vier Stockwerke....!
Wann ist man eigentlich wieder richtig fit?
Einen schönen erholsamen Tag wünsche ich Euch,#
Kore
Re: Neuer Versuch!!!
ich kanns dir nachfühlen, zumindest einmal am Tag habe ich das Gefühl, jetzt geht nichts mehr. Leider klappt das mit dem Hinlegen, wenn Anna schläft, nicht so unbedingt, die Zeit nutze ich halt, um andere Dinge zu erledigen. Aber wenns mal echt übel ist mit meiner Kondition, so dass ich fast im Stehen einschlafen könnte, dann leg ich mich schon hin.
Meine Tochter samt Zubehör zu schleppen, erpart mir gerade das Fitness-Studio *keuch*, wann ich mich je wieder fit genug fühlen werde um dorthin zu gehen, frage ich mich gerade auch!
Ebenfalls einen erholsamen und nicht so ermüdenden Tag wünsche ich dir,
LG
Astrid
Manchmal wünsche ich mir echt, dass ich mich mal wieder "normal" fühle. Ist eklig so platt zu sein, nicht?
Wie alt ist Dein Mini denn jetzt? Und kg?
Unternimmst Du viel mit Deinem Kind oder schiebst Du auch ruhige Tage alleine mit Baby zu Hause ein?
LG,
Kore
Wie machst du das so? Und was wiegt dein "Päckchen", dass du so mit dir rumschleppst?
LG
Astrid
habe versucht, mich hinzulegen. Aber sofort war Baby wieder wach. Heul! Ist Dir auch manchmal ganz schummerig vom Müdesein?
Meine Kleine wiegt jetzt ca. 7 kg und war die letzten drei Wochen wegen Zahnen ziemlich anstrengend. Nein, ich gehe nicht jeden TAg raus und Babygruppen besuche ich z.Zt. auch nicht. Das ist mir echt zu stressig. Ich wollte immer mal wieder und hab´s nicht geschafft. Ich treffe mich ca. zweimal in der Woche mit Freundinnen. Das reicht mir eigentlich im Moment. Wenn ich mehr mache oder mehr Besuch habe, ist meine Kleine auch eher ziemlich aufgemischt hinterher.
Aber was ist nun eigentlich richtig?
Manchmal finde ich´s toll mit ihr alleine zu Hause und manchmal fühle ich mich dann ziemlich isoliert.
Schläft Eure bei Euch mit im Zimmer? Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich dadurch nicht so tief schlafe und deshalb über die ZEit jetzt so ausgepowert bin!???
Wie alt bist Du denn?
LG,
Kore
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatten einen verschlafenen Nachmittag (hab mich mal mit zu meiner Maus gelegt, auf dein Posting hin ;-)) und später noch ein Spaziergang, kam also nicht mehr zum antworten. Deine Kleine zahnt schon? Wow, das ist bestimmt anstrengend, kann ich nachempfinden, bei Anna sahs kurz mal so aus, als ob Zähne kommen würden, war aber Fehlalarm.
Hmm, was nun eigentlich richtig ist, weiß ich auch nicht, zuletzt hate ich einfach das Gefühl, mehr mit ihr machen zu müssen, weil sie einfach immer interessierter an neuen Sachen war. Deshalb bin ich froh, bald ins Pekip zu können, irgendwie gehen mir daheim langsam die Ideen aus, was man so den Tag über machen könnte. Und langweilen will ich sie ja auch nicht. Zuviel wäre sicherlich, jeden Tag Rambazamba zu machen, das mag sie auch garnicht. Aber halt immer mehr die Welt erkunden. Deswegen überwinde ich meistens meinen inneren Schweinehund und zieh los. Was weiter unten eine in ihrem Posting auch gesagt hat, man wird dadurch auch mitgerissen, d.h. es tut einem ja auch gut, raus von daheim zu kommen. Meistens gehts mir hinterher dann besser, weil ich ein gutes Gefühl dann habe. Nur daheim, würde mir die Decke auf den Kopf fallen, ich bins auch nicht so gewohnt.
Unsere Maus schläft bei uns im Schlafzimmer, das soll auch noch so bleiben bis sie ein Jahr alt ist, seit kurzem hat sie das Bauchschlafen entdeckt *grr*, und da ist mir nicht wohl, sie alleine schlafen zu lassen. Hab da einfach Schiß!
Teil 2
Zu meinem Alter, ich bin 35, ok, ist jetzt wirklich nicht soo alt, gefühltes Alter eher zwischen 10 und 25 *gg*, aber ich merk schon, dass ich nicht mehr so belastbar bin, körperlich zumindest. Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so, ich bin/war auch etwas von meinem Job her ausgelaugt.
Kore, ich denke, wenn das Maß an Aktivitäten bei euch reicht und du nicht das Gefühl hast, etwas zu verpassen oder deinem Mäuschen würde was fehlen, dann reicht das schon. Wir sind doch alle keine Herkulesse (heißt das so?), vielleicht kann ja dein Mann/Freund am Wochenende ja auch mal was unternehmen mit eurer Kleinen und du legst dich dann hin. Das ist mein Notanker, wenn garnichts mehr geht.
Viele liebe Grüße und einen schönen ersten Julitag (leider mit durchwachsenem Wetter),
Astrid und Anna, die nach dritter Impfung heute morgen nun tief und selig pennt ;-))
Re: Teil 2
ich stecke in genau dem Desaster: auf der einen Seite soll ich ärztlicherseits so viel schlafen wie geht, andererseits fällt mir dann echt auch die Decke auf den Kopf bei diesem Sch...wetter. Dann irritiert mich dieses Erschöpfungsgefühl noch mehr.
Außerdem gönne ich mir den Schlaf nach erster Mahlzeit (leider im Moment um 5.00) bis um 9.00 und bis ich dann so geduscht bin, gefrühstückt habe etc. ist es - ja so ziemlich 11.45.
Ich bin 42, hätte eigentlich noch unheimlich gerne ein zweites Kind. Vor 3 Wochen wollte ich das auch noch unbedingt in die Tat umsetzen, aber jetzt frage ich mich, ob ich das körperlich mit zwei Kiddies wuppen würde.
Wie sieht denn Deine Planung aus?
LG,
Kore
Re: Teil 2
es ist, wie du sagst, nicht nur die tollen Ratschläge ("Nutz den Mittagsschlaf deines Kindes"), auch das eigene Bedürfnis nach Schlaf nachholen sind ja da, aber andererseits gibts ja noch ne Welt ausserhalbder eigenen vier Wände. Und den ganzen Tag nur Babybabbel ist auf Dauer auch nicht mein Wunsch, ich brauche auch den Austausch mit anderen Menschen.
Anna läßt sich zwar morgens Zeit bis um ca. 7.30 Uhr mit der ersten Mahlzeit, ist aber dann fit bis zum Abend, d.h. so ein-zwei Schläfchen á 30 min-1h mal dazwischen, höchstens mal 2 h, mehr ist da nicht mit "Schläfchen".
Wir wollen gerne noch ein Geschwisterchen und nach meiner "vorgeschriebenen" Wartezeit von einem Jahr wegen Kaiserschnitt werden mein Mann und ich das auch in die Tat umsetzen. Allerdings hab ich schon manchmal so meine Bedenken, ob ich das schaffe *grübel*, wie gesagt, ich bin nicht mehr so belastbar. Da sind die "jungen" Mütter sicher im Vorteil uns gegenüber, denke ich mir so manchmal.
Wenn du magst, schreib mir doch übers Profil, dann schick ich dir meine Privatmailadresse zwecks Austausch. Ich freu mich bestimmt über jede Mail!
GLG
Astrid
rausgehen müssen wir ja jeden tag, den Großen zur Tagesmutter bringen und wieder abholen, einkaufen gehen, evtl. Spielplatz etc. Solange es nicht regnet tut uns das allen gut. Arne ist draußen immer im Tragetuch, zu hause wird er auch relativ viel getragen, aber da er erst gut 6 Kilo wiegt, macht das nichts. Wir haben einen Fahrstuhl, also Treppen muß ich ihn nur eine tragen.
Wenn mein Mann wieder da ist und sich nachts um den Kleinen kümmert, solange er keinen hunger hat, werde ich sicher wieder schnell fit. Ein gutes hat der Streß: die Kilos purzeln (hoffentlich nicht mehr lange, sonst wird es wieder zu wenig).
*Jammermodus aus*
Die Zeit geht wirklich schnell rum, irgendwann sind wir alle wieder fit. Die ersten zwei jahre vergehen echt im Fluge (und der Rest bestimmt auch).
LG Franziska
Ich hatte das auch einmal, weil ich mich total verhoben habe mit diesem Säckchen. Hoffe, das kommt nie wieder.
LG,
Kore
Ich bin auf einer Seite taub bis auf Ohrgeräusche und auf der Seite ist auch das Gleichgewichtsorgan ausgefallen. Weil ich also davon nur noch eines habe, gerät das schnell mal außer Kontrolle, wenn ich Streß und/oder Schlafmangel habe. Aber ich hatte es schon viel schlimmer als jetzt, als Malte klein war, denn da hatte ich RICHTIG Streß.
LG Franziska
Wieso trägst Du immer noch?
Wie schwer ist denn Dein Kleiner, dass Du ihn noch trägst?
Warum hattest Du bei Deinem Malte richtig Streß?
LG,
Kore
Der Schwindel stört mich schon sehr, aber ich versuche immer, es positiv zu sehen und nicht im Selbstmitleid zu ersticken. Vor zehn Jahren hatte ich zwei Wochen GAR KEINEN Gleichgewichtssinn, das sind die schlimmsten Wochen meines Lebens! Aufstehen und direkt wieder umfallen, weil man nicht weiß, wo oben und unten ist, nicht essen können, weil alles direkt wieder rauskommt... och nö.
Malte war ein extrem anstrengendes Kind, bis er mit fünf Monaten robben und mit sechs krabbeln und stehen (!) konnte. Er schlief schlecht und wenig (bis heute), war permanent auf dem Arm, weinte viel etc. War keine einfache und auch keine schöne Zeit (ich hab große Angst vor dem ersten halben Jahr mit Arne gehabt, aber der ist viel pflegeleichter).
So, ich leg mich jetzt doch zu Arne, wer halb sechs aufsteht, ist halb elf wieder müde...
LG Franziska
Mach Witze! Im Bad *lol*?
Viel Spaß heute bei "schreifrei"!
LG
Astrid
Re: Mach Witze! Im Bad *lol*?
ich denke, ein halbes Jahr braucht man bestimmt, um halbwegs fit zu sein, aber da ist ja auch jeder anders...
LG,
Clara
erschöpft bin ich eigentlich nicht, ich habe aber auch das Glück, dass Rebecca in der Nacht von ca. Mitternacht bis ca. 6 Uhr immer durchschläft (manchmal auch länger) und in der Früh nach dem Stillen noch einmal ein paar Stunden weiterschläft. Dadurch hatte ich nie echten Schlafmangel und ich denke, das macht sehr viel aus. Ich habe überhaupt das Gefühl, dass ich mehr Schlaf brauche als früher. Oft schlafe ich einfach (mit einer Stillunterbrechung in der Früh) bis 9 Uhr oder noch länger. Dadurch fühle ich mich tagsüber dann nicht so müde, dass ich das Bedürfnis habe mich hinzulegen.
Raus gehe ich fast jeden Tag, meistens sogar recht lang, wenn das Wetter passt. Wir unternehmen auch abgesehen vom Spazieren gehen recht viel. Mit Rebecca ist das problemlos möglich und ich muss öfter mal rauskommen, sonst würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Zwischendurch legen wir aber schon immer wieder mal richtig faule Tage ein.
Die Schlepperei finde ich allerdings auch mühsam. Rebecca hat zwar erst ca. 6 Kilo, aber ich wohne im 3. Stock ohne Lift. Daher schleppe ich ständig in der einen Hand Rebecca (im Autositz oder KiWa-Tragetasche) und in der anderen Hand einen vollen Einkaufskorb hinauf, das bringt mich nach wie vor außer Atem.
LG
Sabine
Ich gebe zu:ich bin lansam am Ende:in letzter Zeit macht auch Leon(28 mon)nachts und abends wieder Probleme und Rebecca kommt wieder im 3h-Takt.Dann hat sie 1-2 längere Wachphasen nachts.Hinlegen geht nicht da 2 Kinder.Leon will jeden Tag raus,mir und Rebecca wär das ja nicht so wichtig:-)Und wenn ich sie hinlege schreit sie,trage also den ganzen Tag!
LG Petra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen