Suchen Menü

Neuer Anlauf Kinderturnen erfolgreich!

Also, ich war ja heute in Marburg beim Kinderturnen und das war viel besser. Zuerst mal waren es viel weniger Kinder, zweitens ist die Halle kleiner und damit übersichtlicher, drittens war ein Konzept dahinter und 4. waren die Kinder nicht so viel älter. Jolina ist zwar mit Abstand die Jüngste, aber das fällt eigentlich nur wenig auf. Zuerst wurden ein paar Singspiele gemacht, dann wurde aufgebaut und die Kinder durften frei toben. Abbauen brauchen wir nicht, weil danach noch eine Gruppe kommt. Zum Schluss kommen noch einige Lieder und dann ist die Stunde auch schon vorbei. Das Einzige war mich hier auch gestört hat, ist, dass anscheinend immer eine Schaukel dazugehört. Und es ist absoluter Horror Jolina von einer Schaukel fernzuhalten oder sie nur kurz schaukeln zu lassen. Ätzend, sag ich euch. Die kreischt jedes Mal alles zusammen. Ich habe es dann so lange wie möglich mit Ablenken versucht, aber irgendwann wollte sie auf die Schaukel. Dann mussten wir aber warten, weil schon ein Kind drin saß. Grosses Unglück sag ich euch! Da nach uns auch noch ein Kind reinwollte, habe ich sie nicht so lange schaukeln lassen. Aber dann war die Stimmung vorbei. Zum Glück ging die Stunde dem Ende zu. Ich werde noch 2-3 x testen, wie es mit Jolina klappt und dann entscheiden, ob ich dauerhaft dabei bleibe oder später damit anfange. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Neuer Anlauf Kinderturnen erfolgreich!

na super, wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Ich denke mal, sie wird sich daran gewöhnen.
glg Tina und Tobias, der nur schaukeln will, wenn Mama mitschaukelt

hi zauseline,
das mit der schaukel ist ja fies!
das hatte ich aber noch nie beim turnen und ich frage mich ehrlich was das mit turnen zu tun hat? *aufdemschlauchsteh*
aber ich freue mich, dass es dir/euch sonst gut gefallen hat! die richtige entscheidung ist auch die, es erstmal sacken zu lassen noch ein paar mal zur probe hinzugehen und dann zu entscheiden!
viel spaß weiterhin und glg von ildiko

*gg* Deine Maus ist ja schon ne ganz Wilde ;-)), vielleicht solltet ihr daheim ne Türrahmenschaukel installieren, dann kann sie darin schaukeln bis zum Erbrechen *g*, und du hättest mal Zeit für dich ;-). Und evtl. kriegt sie dann auch mal genug davon. Aber Anna ist auch nicht besser, Schaukeln darf nur sie! Diese Woche ist sie zickig wie schon lange nicht mehr, besonders beim Einschlafen *seufz*. Außer natürlich als meine Mutter zu Besuch da war, da war Anna wie ein Platzdeckchen, lieb, nett, brav, Sonnenschein pur *grrr*.
LG und schönes Wochenende
Astrid, die nun endlich auch mal das Kinderturnen ansteuern will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen