Neue Theorie zur Durchschlafproblemtik
Jana hat heute nacht seit ewigen Zeiten mal wieder 11,5 Stunden am Stück geschlafen, mit nur einem kurzen Aufheuler zwischendrin, bei dem sie sich aber wieder alleine beruhigt hat.
SO, das seltsame sit, wenn sie ncht durchsläft ist das halt so, aber wenn sei durchschläft mache ich mir ewige Gedanken, warum sie das jetzt getan hat *g*.
Folgende Theorie:
Jana trinkt normalerweise Übertag und vorm Zubettgehen jede Menge Fencheltee (500-800ml).
Gestern abend hatte ich aber keinen Bock mehr nochmal Tee zu kochen und hab ihr Leitungswasser ins Fläschen gemacht, wir haben super trinkbares Leitungswasser. Und Jana hat das auch getrunken.
Kann es sein, dass sie nachts schlecht schläft, wegen des Teein im Fencheltee?
Ist in Fencheltee überhaupt Teein?
Das Frage ich mich jetzt den ganzen morgen schon.
Was haltet ihr davon, dass das "schlecht Schlafen" vom Tee sein kann?
LG Annette + Jana die heute morgen MMR-geimpft wurde.
Sorry, der Buchstabenklauer - u. Vertauscher hat
LG Annette
Re: Neue Theorie zur Durchschlafproblemtik
soweit ich weis, gibt es im Teein nur in Schwarztees.
Tobias trinkt auch keinen Fenscheltee, dafür jede MEnge Wasser, das widerspricht der Theorie leider auch ;-(
glg Tina
Kräutertee würde ich ohnehin nicht als normales Getränk geben, weil der immer eine Wirkung hat (Naturmedizin sozusagen).
Teein ist in Fencheltee nicht, und in Maßen getrunken (sprich, mal eine Tasse, also ca 200ml) wirkt er eher beruhigend und eben v.a. für den Bauch.
LG Franziska
Ich glaube eher nicht dran
Und er wacht trotzdem nachts auf. Es ist auch shcon insgesamt vieleicht fünfmal vorgekommen, dass er richtig durchgeschlafen hat, aber woran das lag, habe ich nie feststellen können.
Grundsätzlich aber gilt bei ihm: Je besser und mehr er tagsüber schläft, desto ruhiger ist er nachts. Wenn er dann aufwacht, ist es weniger problematisch. Oder er schlief sogar ganz durch, die paar Male.
Je aufregender der Tag und/oder je weniger er tags schläft, desto unausgeglichener ist er, und das macht ihn nachts auch nervöser.
LG, Enna2
LG Ina
mein Kinderarzt würde jetzt die Arme über dem Kopf zusammenschlagen. Fenchel ist ein Superallergen und daher gebe ich es "meiner" Jana nicht mehr. Seid ihr vielleicht allergiegefährdet, sodass Deine Jana vielleicht körperlich schlecht darauf regiert?
Ich habe mal ne Zeit lang Fenchel für Jana als Gemüse gekocht. Besser gesagt, mein Mann musste das machen, da ich bereits beim Schälen von Fenchel Atemmot bekommen habe...Ich möchte Dir wirklich keine Panik machen...aber vielleicht bekommt es ihr ja einfach nicht.
LG
Jenda
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen