Suchen Menü

Neue Mode?

In einigen Foren scheint es gerade Mode zu sein, sich den KH-Bericht der Geburt schicken zu lassen. Hat das von Euch jemand gemacht? Das kostet doch bestimmt was... *grübel*. Klar, neugierig wäre ich schon, aber ich glaube auch, dass es ein ganz schöner Aufwand für die KHs wäre, wenn jeder seinen Bericht haben wollte *ggg*. Naja, da ich am Ende eh zu schissert bin und mir meine Geburt lieber in meiner leicht rosaroten Erinnerung behalte, würde ich da eh nix anfordern...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Neue Mode?

hallo susanne
ware ja mal eine ueberlegung wert. schreibt man da das krankenhaus an? oder wie geht das?
lg heidi

Ja, ist wohl so. Man schreibt da hin. Aber begeistert sind die wohl nicht, verständlicherweise (bedeutet halt Arbeit).
LG,
Susanne

Wieso? Ich war doch dabei? Und ich weiss auch noch fast alles, sogar ohne rosarote Brille. *grins* Und wenn ich wollte, könnte ich später an meiner Arbeitsstelle selbst Einblick nehmen. Wenn ich Histo-Vertretung mache komme ich ja an das Kliniksnetzwerk ran. Liebe Grüße Zauseline

Hey Susanne.
Ich wollt ihn damals auch haben, meine Schwiemu arbeitete damals noch für eine andere Frauenärztin und kam regelmäßig ins KH, um sich die Unterlagen ihrer Patienten zu holen zwecks Abrechnung. Da wollte sie meine mal mit "rausschmuggeln". Daraus wurde aber nix.
Ich wußte gar nicht, daß man sie so einfach anfordern kann, würd ich wohl auch nicht machen.
Liebe Grüße, Hermine

Habe schon den Standardbrief....

.. und werde es auch machen lassen :o)
LG Conny

Re: Habe schon den Standardbrief....

Wie sieht denn dieser Standardbrief aus??
Interessiere würde es mich echt mal, was die geschrieben haben.
LG Atnenia

Was kostet das denn bei Euch?
LG,
Susanne

Keiiine Ahnung. Die meisten, von denen ich gelesen habe, haben so um die 30 Euro bezahlt.
GLG Conny

Ui, auch haben will *ganzliebschau*
LG Samira

Schicke ich dir heute Mittag.
LG Conny

da ich ja im geburtshaus entbunden habe bei meinen beiden letzten mäusen, habe ich die berichte (ohne zu fragen) bekommen. Ist ne schöne erinnerung!
glg petra

Hallo Susanne,
daran habe ich noch nie gedacht. Ich habe nur jeweils einen Entlassungsbrief aus dem KH bekommen, wo ein paar Details zur Geburt stehen, aber nur ganz kurz. Einen echten KH-Bericht habe ich nicht, aber will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Rebeccas Geburt war ja nicht so toll, da will ich gar nicht mehr so genau dran erinnert werden. Bei Vanessa lief alles so gut, da kann gar nichts Aufregendes im KH-Bericht stehen.
Ich habe aber selbst einen Geburtsbericht über Vanessas Geburt geschrieben, da mich meine Hebamme drum gebeten hat. Sie schreibt gerade ein Buch und sammelt deshalb Erfahrungsberichte. Ich bin echt neugierig, ob sie den Bericht (oder Teile davon) veröffentlicht.
LG
Sabine

ui, das mit dem Buch hört sich ja interessant an.
Ich weiß eben auch noch nicht, ob ich wirklich die Details wissen will... Noch dazu, wenn es viel Geld kostet.
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
hm, wenn bei mir alles normal gelaufen wäre, hätte ich mich wohl nie im Leben dafür interessiert.
So aber wollte ich wenigstens irgend etwas über Svenjas Geburt wissen, und habe mir den OP-Bericht ("Patientin wird von der Sanitätern gebracht, in einer Blutlache liegend"...) und meine Akte angefordert.
Bei mir hat das übrigens nichts gekostet.
Interessant fand ich, dass die echt jeden Scheiß über mich aufgeschrieben haben - z.B. von wann bis wann ich in der Kinderklinik war.
LG Katrin

Übrigens...

...habe ich mir auch Svenjas Akte aus der Kinderklinik kopieren lassen, das hat mich 15 EUR gekostet. Fand ich ziemlich günstig, weil das eine ganze Menge Papier ist! (Allerdings haben wir auf Röntgenbilder, Ergebnisse von Blutuntersuchungen, von Ultraschall etc. verzichtet, sondern nur die tägliche Verlaufskurve angefordert.)
Für mich war das zur Aufarbeitung gut, auch wenn viele Tränen geflossen sind.
LG Katrin

Re: Übrigens...

Hm, ja das Aufarbeiten hab ich mit meinem Mann gemacht, auch jetzt nochmal durch den GVK. Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich die Details wissen will... *seufz* Naja, ich kann ja mal unverbindlich anfragen, falls es nix kostet, wäre ich schon in Versuchung.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen