Nettoeinkommen-Umfrage!
1. Wie hoch ist euer Gesamtnettoeinkommen?
2. Wieviel Personen müssen davon versorgt werden?
3. Wie kommt ihr damit aus?
Liebe Grüße Zauseline
Re: Nettoeinkommen-Umfrage!
1. ca. 2100 Euro, mein Mann ist Alleinverdiener!
2. 3
3. Kann ich noch nicht 100%ig sagen, weil er das bei seinem neuen Job verdienen wird. Bisher hatten wir 250 mehr, aber dafür auch mehr Fahrtkosten. Bisher sind wir super damit klargekommen. Wir legen sogar monatlich Geld weg und trotzdem bleibt genügend übrig. Falls wir mit den 2100 nicht mehr hinkommen, dann haben wir genügend Einsparmöglichkeiten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere Wohnung sehr billig ist (640 Euro warm für 90 qm).
Liebe Grüße Zauseline
1. zusammen mit KiGeld und EZG ca. 1850 Euro.
2. wir drei plus Unterhalt für die Große
3. na geht so. Kommt ganz auf die Monate an, inwieweit große Einmalsummen anfallen. Zum Sparen reicht es nicht. Mal sehen, wie es wird, wenn ich jetzt verdiene *EurozeichenimAugehab*
GLG Conny
Mir ist auch klar, dass man nicht vom Einkommen alleine eine Aussage treffen kann. Es kommt auf die Lebensumstände an. Wir z.B. zahlen weder Kredit noch sonst irgendwas ab, haben aber dafür eine Menge Versicherungen laufen wie Renten, Berufsunfähigkeit usw.. Wieviel wirst du denn verdienen? Liebe Grüße Zauseline
Bei uns ist das kein Geheimnis, ich weiß eigentlich von allen näheren Freunden ungefähr, wieviel sie verdienen.
Vergleichen kann man aber natürlich nur bedingt. Erstens haben alle verschiedene Fixkosten und außerdem ist das Preisniveau in verschiedenen Gegenden natürlich auch sehr unterschiedlich.
LG
Sabine
Also, Anwärterbezüge 866 Euro plus 90 Euro pro Kind (wahrscheinlich zählt die Große mit) und den Familienzuschlag von ähhh 105 Euro minus Steuern und private KV für mich und Leon. Also ungefähr so 1000-1100 werde ich raushaben, hab ich ausgerechnet.
Dann fällt natürlich EZG weg und ich werde hohe Fahrtkosten haben (einfache Strecke 60km), außer zum Amt, da tut es die 108 Euro Monatskarte *freu*
Also wenn wir Glück haben, haben wir dann ca. 2800 Euro, wobei der Unterhalt für die Große wieder mehr wird (ist noch Mangelfall`) und die Kita teurer wird.
GLG Conny
1)1400 Männes Gehalt,608 Erz.+Kindergeld und 300-350? mein Lohn = 2308-2358?
2)4 Personen
3)Wir kommen damit gerade so über die Runden,mein Mann hat noch ein hohen Kredit davon gehen alleine 350? drauf und das noch 6Jahre.
Wenn jetzt Monate kommen wo viertljährlich Autoversicherung,GEZ oder so kommt dann wird es sehr eng.
LG Maggie
1) ca. 2600 Euro im Monat (davon verdient mein Freund ca. 2000 , der Rest ist mein Kinderbetreuungsgeld und die Familienbeihilfe)
2) 3 (bald 4, aber dann kommen nochmal 150 Euro Familienbeihilfe dazu)
3) gut! Wir versuchen davon auch noch etwas zu sparen, weil unser Traum ein Haus mit Garten ist
LG
Sabine
Aber trotzdem habe ich einfach das Gefühl, dass wir mit jedem Euro, den wir sparen, dem Haus einen kleinen Schritt näher kommen. Irgendwann wird's schon klappen, denn auf Dauer kann ich mir unsere 3-Zimmer-Wohnung mit zwei Kindern nicht vorstellen.
LG
Sabine
da schaue ich mal wieder rein und entdecke direkt so eine interessante Umfrage :o)
Ich denke aber, genau wie Conny, dass bestimmt nicht viele mitmachen werden.
1.) ca. 2.700,- ? : mein Mann ist ebenfalls Alleinverdiener, incl. KiGeld, EZG habe ich für Marta eh nie bekommen
2.) 4 Personen
3.) Gut. Vorher sind wir auch mit ca. 1.950,- ? gut klar gekommen und haben auch jeden Monat horrende Summen für Versicherungen und Co. hinbekommen (für die Kinder, LV, priv. Rentenvorsorge etc.). Das was wir uns so noch gespart haben, ist dann i.d.R. immer für/im Urlaub draufgegangen. ? Trotz Großstadtpreisen :o)
LG
Renata
Wir haben vor Jolina auch schon einiges angespart und durch die Fahrkostenpauschale hatten wir 1x im Jahr unerwarteten Geldsegen, den wir immer sofort gut angelegt haben. Diesmal gibts sogar noch die Rückzahlung der Lohnsteuer, weil wir ja Ende 2004 geheiratet haben. Das Geld kommt dann sofort in den Aktientopf, damit es irgendwann mit dem Haus vielleicht doch noch klappt. Liebe Grüße Zauseline
Im Mai 2004 sind wir in das Haus meiner Großeltern gezogen, die wollen keine Miete, nur anteilig Nebenkosten. Müssten wir noch Miete zahlen, wie vor Magnus´ Geburt würde es echt knapp werden. Ich hoffe das ich ab Februar 2006 mehr verdiene, Geld macht zwar nicht glücklich aber es beruhigt *zwinker*! LG Anni bei der der Kühli immer voll ist :o)
1. ich arbeite Teilzeit (21 Stunden) und hab ca. 2000 Euro netto.
Oli hat einen 400 Euro Job + 300 Euro Rente von einem Dienstunfall. Seine Praxis trägt sich nicht selbst, nur in manchen Monaten, deshalb buttert er von seinem Einkommen noch was dazu, somit haben wir zusammen ca. 2500 Euro netto.
2. Versorgt werden ich, Oli und Merlin von dem Geld.
3. Es könnte etwas mehr sein, da wir hier horrende Mieten haben: mit allen Nebenkosten braucht man in Augburg mindestens 1100 Euro nur fürs Wohnen, deshalb ist es etwas knapp bei uns. Wir haben ja nie Erziehungsgeld bekommen und für die Krippe gibts auch keinen Zuschuss.
Ich hab erst neulich wg. unserem geplanten Umzug die Kosten nochmal durchkalkuliert und wir kommen gerade so hin, haben aber haufenweise Freunde/Familie wo Geburtstagsgeschenke anstehen. Also so 500 Euro mehr wären schon klasse.
Warum fragst Du das denn?
GLG
ALine
Darf ich mal frech anmerken, dass du super verdienst bei 21h/Woche *zwinker*. Verrätst du mir was du machst?
Ich habe als Tippse für 32h/Woche etwas über 700 ? verdient.
GLG Anni
P.S. Die Miete ist ja der Hammer!
darfst Du *gg*
Ich arbeite bei der Gewerkschaft, die Löhne sind generell recht gut, auch für unsere Mitarbeiterinnen. Ich bin politische Gewerkschaftssekretärin/Jugendbildungsreferentin. Bei uns sind alle Extraleistungen wie Zuschläge wg. Kind, Überstunden schon im Gehalt mit drin, weil man sonst auf keinen grünen Zweig käme. Ich hab oft abends Sitzungen und an den Wochenenden Seminare, die sind damit schon abgegolten, deshalb ist es so hoch. Und ich hab das ganze Kind auf der Steuerkarte und eine niedrige Lohnsteuerklasse, zahle nur ca. 50 Euro Lohnsteuer im Monat, das rechnet sich natürlich.
Grüßle
ALine
GLG Anni immer neugierig *g*
2. 4 Pers. + 3 Katzen + ab nä. Jahr wohl noch 1 Hund ;-)
3. wenn ich mich zusammenreiße gehts ganz gut, wir haben momentan monatlich mit wasser, strom, gas und miete 630 ? und dann noch 2 autos (mein mann verfährt zur arbeit im monat 350-400? sprit und ich noch mal eine tankfüllung mit 50?). Ab 1. Dez. wohnen wir im eigenen Häuschen mit anfangs 800? abzahlung und ab dann wenn ich wieder arbeiten gehe gut 1000?. ich denke mal wenn ich dann ab okt. 07 wieder arbeite wirds finanziell deutlich entspannter, aber ich bin geübt im sparen und wenns sein muss, dann geht so einiges *g*
lg
yvonne
Re: Nettoeinkommen-Umfrage!/yvonne
wir holen uns auch im kommenden jahr einen hund.:-))
welcher solls bei euch sein?
haben 2 katzen/4 hamster/1 ratte.
lg karin
@karin
dann finde ich optisch die hellen golden retriever schön, aber die sollen ja mit hüftdysplasie und augenproblemen ziemlich überzüchtet sein...
momentan siehts nach nem chocobraunen labrador aus oder wenn ichs mir nochmal genauer überlege udn die große größe vielelicht doch ok ist, dann ein kuvascz, das sind so richtig liebenswerte riesen :-)
und für welche rasse habt ihr euch entschieden?
lg
yvonne
Ups,
3500$ nur Mann arbeitet
4
super gut
LG Tanja
aaaber was mich immer ein wenig im stillen kämmerlein ärgert, ist, daß ich im vergleich sicher als eine mit viel geld o.ä. angesehen würde. es kommt aber meiner meinung nach entscheidend auf die gegend an. mit dem gehalt in leipzig könnten wir königlich leben, hätten ein top renovierte doppelt so große altbauwohnung in der innenstadt oder so. wir wohnen aber hier, und zwar weit draußen, in einem echt alten unmodernen haus (hab ich erwähnt, daß bei uns neuerdings wasser durch die wand kommt, wenn's regnet?). und irgendwelche aktivitäten wie essen gehen o.ä. kosten auch viel mehr. na, ich will nicht jammern ;-)
also, da mein mann kürzlich eine längst überfällige gehaltserhöhung bekommen hat, kommen wir zu viert jetzt wieder gut aus. urlaub wär immer noch nicht drin, aber wir müssen uns nicht mehr jeden cent vom mund absparen wie in den letzten monaten.
so, war jetzt nicht auswertbar, ist halt so ;-)
lg franziska
1. ich arbeite Teilzeit (22 STd.) und verdiene ca. 2150 Euro inklusive Kindergeld. DAvon gehen aber noch PKV und Kita ab; bleiben knapp 1700 Euro. Mit dem GEhalt meines Mannes kommen wir insgesamt auf ca. 3200 Euro mtl.
Allerdings tilgen wir auch einen Kredit für unser Haus, haben einige Versicherungen und zwei Autos zu unterhalten.
2. 3 Personen
3. Wir kommen gut aus, ich achte aber auch auf´s Geld.
LG Anusch.
na, da machen ja doch so viele mit! Ich reih mich mal ein:
1. 1900,- von mir und irgendwas um 1500,- von meinem Mann, er ist ja selbständig und hat daher nie ein verlässliches Einkommen
2. wir drei
3. gut, neben Abtrag fürs Haus bleibt immer noch was übrig
Na, dann will ich mal neugierigerweise gucken, was die anderen haben *ehrlichbin*
Liebe Grüße
Karin
ich erzähl dir auch was wir hier so netto raushaben in Leipzig *g*
Und es lässt sich gut damit leben. Zu irgendwelchen kostspieligen Freizeitaktivitäten kommen wir eh nicht und ein Haus wollen wir auch niemals nicht bauen/kaufen...
Nun denn:
1) Gesamtnetto mit Kindergeld und Erziehungsgeld 2200 Euro. Bis Sep ging nur mein Mann arbeiten, ich arbeite wieder im Büro ab Oktober auf 400 Euro-Basis. Kommen also dann noch dazu (werde aber den vollen Betrag nicht ausschöpfen, um nicht so viele Stunden zu gehen) das macht dann, wenn wir Glück haben 2600 Euro.
2) 4 Personen und 2 Aquarien und 1 Wellensittich names Toni *g*
3) Wir kommen super gut klar, und legen auch jeden Monat was zur Seite. Müssen aber auch abzahlen. Letzten Monat war Ronny's Bafög-Rückzahlung fällig, war auch ein Hammerbetrag und nächstes Jahr nach der Elternzeit ist meine Rückzahlung dran.
Naja und ich bin eh eine eher sparsame bis geizige Person. Shoppen konnte ich noch nie leiden, erst seit ich Kinder habe, gehe ich auch gern ,mal einkaufen: in die Kinderklamottenabteilung und zu den Spielwaren - ist doch klar.
GLG Anke
hier meine Antworten:
1. 2400 EUR + 4x Kindergeld + 2x Erziehungsgeld
2. 6 + 1xKindesunterhalt
3. sehr gut, wohnen mietfrei im Haus meiner Eltern!!!
GGLG TaTiMe + Liam (fast 21 Mon.) + Angelina (1 Mon.)
Ich arbeite 50% und verdiene 1150 Euro netto (habe aber gut 50% Abzüge, weil ich Steuerklasse 5 bin *grummel*).
Mein Mann arbeitet Vollzeit und verdient ca. 3600 Euro netto.
1. Unser Gesamt-Nettoeinkommen beträgt also ca. 4.750 Euro, wobei davon noch ein Teil private Krankenversicherung abgeht, also den Eigenanteil, den wir selbst bezahlen müssen. Ich schätze, dass somit unser echtes Nettoeinkommen 4.300 Euro liegt.
2. 3 bald 4 Personen
3. Wir kommen sehr gut damit aus. Wir wohnen zwar im absoluten Hochpreisgebiet Deutschlands (Stuttgart), haben aber momentan noch eine sehr günstige Wohnung, sparen aber auf ein kleines Häuschen mit Garten, was hier utopisch teuer ist (Der Quadratmeter Grundstück kostet ca. 800-1000 Euro.....). Wir können aber im Moment eine ganze Menge auf die hohe Kante legen´und uns auch sonst immer mal wieder etwas schönes leisten, wobei wir aber eigentlich eher die sparsamen Schwaben sind:-)))
Lg, Alex
bei uns siehts nicht so rosig aus.
Mein Freund ist leider zuhause und nur ich gehe arbeiten, in 30 h. Ab Januar gehe ich wieder voll und Torsten sucht sowieso.
a)netto haben wir inkl. Kindergeld 1450 ?
b)3 Personen
c)Wir kommen mehr schlecht als recht damit aus.
Weil ich "zuviel" verdiene, bekommt mein Freund keine Unterstützung und wir müssen seine KV selbst zahlen. Da ich will, dass Anna unter andere Kinder ist, geht sie 6 h pro Tag in die Krippe und die kosten im Monat mit Essen rund 200 ?.
Allerdings bekomme ich super Urlaubsgeld, im November stets 95 % Weihnachtsgeld und im Dezember meist noch eine Prämie, von der wir in den Urlaub fahren werden. Also es geht. Wenn ich wieder voll arbeiten gehe beträgt mein netto ungefähr 1600 ?.
Habe mal spasseshalber ausgerechtet, wie mein netto wäre, wenn ich verheiratet wäre. Huch, das wäre super. Aber trotzdem kann ich mich nicht dazu durchringen. Lieber drehe ich den "Pfennig" zweimal um.
Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt, wo man eigentlich auch nicht billiger lebt als anderswo.
1. 1620 EURO incl. Kindergeld
2. 3 Personen
3. ehrlich gesagt reicht es hinten und vorne nicht, wohnen in Dortmund und Miete ist ca. 650 warm für 80 qm...aber die allegemeinen Nebenkosten halt.... :(
Ab 2006 gehe ich wieder arbeiten und dann wirds besser !
Ciao
na, dann will ich mal rechnen.
1. ca. 1900 inkl. 2x Kindergeld und 2x Erziehungsgeld.
2. 4 Personen, 2 Katzen und 2x Kindesunterhalt
3. Im Moment irgendwie mehr schlecht als recht, da noch zwei Darlehen getilgt werden müssen und das FA auch gerne eine horrende Summe haben möchte, aber wenn das durch ist, dann müsste es besser gehen!
GGLG Yvonne, die hofft, das wir mal bei irgendeinem Gewinnspiel gewinnen werden! :o)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen