Suchen Menü

Nesselausschlag bei Kälte....

... hat der Leon seit gestern, sobald er 5 Minuten draußen ist. Sieht so aus, wie wenn man sich mit ner Brennnessel verbrennt. Kriegt er am Hals, an der Hand und nach einer Weile auch auf dem Bauch.
Prima. Gestern kam es zum ersten Mal, da dachte ich erst, es könne am Essen liegen (was auch immer) und heute früh kam es wieder, sobald wir draußen waren. Kennt das jemand?
LG Conny und Blatter-Leon 10m15t
Bisherige Antworten

Re: Nesselausschlag bei Kälte....

bleibt das oder ist es nur, wenn es kalt ist? Vielleicht ist es auch ne Art Gänsehaut? Hab ich jedenfalls noch nie gehört. Oder hat er was an, was er vielleicht nicht verträgt? Aber am Bauch hat er ja eigentlich dieselben Sachen wie drinnen auch.
Hm, sehr mysteriös.
LG franziska

Re: Nesselausschlag bei Kälte....

Hallo Franziska!
Das verschwindet nach ein paar Stunden und verschwindet dann wieder. Ich habe erst auf die andere Windelsorte getippt (hatte mal zur Probe welche von Lidl mitgenommen) oder an eine Jacke, die er lange nicht anhatte. Trat aber mit Fixies und üblicher Jacke auch auf, und wie gesagt nur draußen. Hatte dazu gegooglet und es gibt unzählige Auslöser über Nahrung, Kälte, Wärme, Reizstoffe, Kleidung, Allergene in der Luft, Würmer... Na da schließ mal aufs Richtige *seufz*
LG Conny

Re: Nesselausschlag bei Kälte....

Hallo Conny,
ja das kennen wir auch. Tritt aber nicht bei Kälte auf. Ich kann das nicht mal genau sagen wann. Tritt bei Fatima vorallem am Hals, Nacken und Bauch auf. Und verschwindet meist nach ein paar Stunden wieder.
War einmal deswegen bei der KiÄ und die hat uns die Globulis Urtica empfohlen.
Aber es kommt immer wieder, eigentlich fast täglich.
Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht Nesselsucht?!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen