Suchen Menü

Nervt Euch die Kälte auch so? SP

Ich war heute morgen (gegen 10.30 erst) pflichtbewusst mit Anton draußen. Aber wir sind nicht weit gekommen. Es war soooooo schweinekalt, dass Anton dann getragen werden wollte (der Arme). Ihm taten die Hände weh (er mag ja nie lange Handschuhe tragen) und was weiß ich alles. Mir tat mein Gesicht weh und ich hab nur noch geflucht. Dabei sind es nur -5° gewesen. Aber noch ein bissel Wind dabei... Ich gebe zu, ich bin ein Weichei und mein Sohn auch.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Nervt Euch die Kälte auch so? SP

ja es soll endlich wieder warm werden... grins... und dir eine schnelle und schöne Geburt....
ich muß noch bis DO hibbeln dann mach ich einen Test
lg jessi

*eieiei* Das wird ja noch spaaaaaanend...
LG,
Susanne

Hallo Susanne!
Ja, ich gebe dir vollkommen recht, uns nervt die Kälte auch schon ungemein! Wenns nicht endlich Frühling wird werd ich hier noch ganz depressiv! Ich will endlich im Hof mit den Nachbarn sitzen und die Kinder in der Sandkiste beobachten.
Felix sagt immer "Sommer warten Sandkiste gehen" Wie recht er nur hat. Man kann nie richtig raus, es ist schweinekalt und macht gar keine Freude draussen zu sein!
Ich freu mich schon auf den Sommer!
Glg,
Babsl, auch mit nem Weichei Sohn ;)

Oh ja, endlich wieder Hof, Garten, Sandkiste... Anton und ich waren heute bei meiner Freundin, die haben eine Sandkiste im Hof. Anton stürzte sich voller Begeisterung drauf, aber selbst der Sand ist gefroren und super schwer zu bearbeiten. Mal ganz abgesehen von den kalten Fingern, die man beim Spielen dabei bekommt *seufz*. Macht eben alles keinen Spaß!
LG,
Susanne

Ein Weichei bist du bestimmt nicht. -5°C sind ja auch schon hart und wahrscheinlich noch mit Wind dabei (ach ja, lese ich gerade). Dann waren es bestimmt gefühlte - 15°C. Bei Sonnenschein und Windstille find ich das Wetter klasse. Alexander übrigens auch. Er zieht seine Handschuhe allerdings an und hat nachher immer ganz rote Bäckchen :-)
Dann noch Schnee dabei....Geil!
LG Ulrike, die entweder klares Schneewetter oder Sonnenschein und maxi 25°C ideal findet.

SChnee haben wir ja heute nacht noch bekommen. Nur hab ich leider keinen SChneeanzug für Anton mehr. Der von Tchibo ist schon zu klein. Mal schaun, aber lange kann man ja eh nicht draußen bleiben bei der Kälte. Wenn Anton im Schnee spielen will, dann zieht er manchmal sogar freiwillig Handschuhe an ;o).
LG,
Susanne

Oh schön, bei uns hat's heute nur geregnet bei 6°C. Schnee ist ziemlich selten hier. Da müssen wir schon in die Eifel fahren (was wir oft machen). Ich habe den Tchibo-Schneeanzug gestern gewaschen und die beigen Bereiche sind jetzt rosa!!!!, dabei hab ich ihn nach Anweisung gewaschen *grummel*. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der nächstes Jahr noch passt, obwohl der Größe 98/104 ist, aber ich habe ja jetzt meine Schwester, der ich meine Sachen weitergeben kann.
Wie geht es dir? Bist du schon aufgeregt?
Heute morgen im Auto dachte ich noch einmal an Alexanders Geburtstag und hätte heulen können. Das macht mich so sentimental!
LG Ulrike

Ja, ich muss schon zugeben, dass ich aufgeregt bin *ggg*.
Bei uns ist der Schnee auch ganz schnell geschmolzen. Ich hab übrigens die Tchibo-Regenhose als Ersatz für den Schneeanzug genommen. Geht auch sehr gut.
LG,
Susanne

Oh ja, ich hasse die ganze Anzieherei und bei zwei Kindern ist man da richtig beschäftigt. Kaum habe ich Antonia angezogen und helfe Sebastian, hat sie die Jacke schon wieder aus. Allerdings gehen wir auch bei diesem Wetter ab und zu in den Park und da halten wir es auch 2-3 Stunden aus. Bald macht dort aber wieder der Indoor-Spielplatz auf (mit Sand und so). Der ist dann für ca. 2 Monate geöffnet und ich freue mich schon drauf. Meine Kids lieben Sand. Ich bin auch froh, wenn der Frühling einkehrt.
Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin

Ich schätze, es war gestern auch deshalb sehr schlecht auszuhalten, weil es hier echt gut zieht. Heute liegt ja ein bissel Schnee, da werden wir vielleicht ein bissel länger draußen sein, aber eher im geschützteren Hof bleiben (der ist auch ziemlich groß). Ich freu mich echt wieder auf die Garten- und Sandkastenzeit!!!
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
Merlin mag momentan auch nicht draußen laufen, wir gehen wenn dann im Kinderwagen dick eingemummelt (eher selten) oder er ist warm eingepackt im Ergo auf meinem Rücken, so geht er supergerne raus, bekommt frische Luft und wir erledigen halt einiges zu Fuß. Leider bekommt er dabei nicht die Bewegung, die er vielleicht nötig hätte, aber im Winter kann man halt nicht alles haben *gg*
Gruß
Aline

Ja, Ergo, das wär noch was. Aber damit kann ich mit Kugelbauch im MOment nicht dienen. KiWa mag Anton nicht so arg im MOment. Allerdings nehm ich ihn meistens für Einkäufe etc. mit, damit ich Anton nicht irgendwann tragen muss ("Mama tragen")... Dann geht er nämlich alternativ doch noch in den KiWa.
LG,
Susanne

hi susanne!
ja mich nervts auch richtig-ich will endlich wieder sommer!
es fängt ja schon beim anziehen an,ich muß den kleinen 1000 sachen anziehen und das findet er natürlich gar nicht toll:(.im sommer haste einfach nur ein t-shirt und ne hose angezogen und schwups! raus mit ihm.und man kann viel länger draußen bleiben,auf den spielplatz gehen,abends schön grillen usw.
und ich bin schon seit ewigkeiten krank und es wird einfach nicht besser...deswegen sehne ich schon den frühling mit seinen milderen temperaturen herbei*seufz*.
lg
katja&moritz baald 2:)

Ich hab auch schon wieder/immer noch nen Schnupfen *jammer*. Ja, die An- und Auszieherei. Vor allem gibt es jedesmal Gejammer, wenn er die Schuhe ausziehen soll. Wenns aber doch sooooo schmuddelig draußen ist, kann ich echt kein Auge zudrücken.
LG,
Susanne "Wann wiiiiiird es endlich wieder Sommer...?"

Ja das nervt mich, denn da ja irgendwie zur Zeit fast alle meine Mütterbekanntschaften äusserst unzuverlässig sind und ich mal wieder das Gefühl habe, ich muss denen ständig hinterherrennen, bin ich noch zusätzlich frustriert. Jolina und ich haben jetzt 2 Tage, wo wie absolut nichts vorhaben. Da es hier auch noch glatt ist, kann ich nicht mal in die Stadt fahren. *seufz* Draussen waren wir schon zum Schnee wegmachen, aber hier soll es auch noch regnen von daher wird das heute nachmittag nichts mit dem Rausgehen. Aber so ist es doch jedes Jahr, der Januar und der Februar sind echte sch... Monate! Zum Glück ist Jolina heute morgen ein echtes Engelchen. Sie hat sich wirklich die ganze Zeit alleine beschäftigt. *staun* Und jetzt ist es ja schon 11 Uhr, ich werde gleich mit dem Kochen anfangen.
Aber was mache ich morgen? Morgen soll es ja auch regnen. *heul* Ins Schwimmbad mit Mens habe ich keine wirkliche Lust und im Fitness Studio weiss ich nicht, ob Jolina alleine in der Betreuung bleibt. Ich will endlich wieder Frühling, aber das dauert noch soooo lange. Liebe Grüße Zauseline

*mitjammer*
Bei uns ist noch so ne Abenteuerspielhalle, da kann man zur Not auch noch hingehen, aber ich bin da nicht soooo gern. Und alleine mit Anton geht im Moment auch kaum noch was. Der Gang zur Post heute morgen war schon gewagt (ohne Buggy), ging gerade so glimpflich ab. Und als ich dann Mittagessen gemacht hab, war Anton schon wieder so müde, dass er nur schwer zu bändigen war. Danach wieder einpacken, Auto fahren, damit er schläft. Das tut er jetzt aber wenigstens und ich hab so auch 45 Minuten pennen können. Nachher kommt der Papa, der braucht aber wahrscheinlich auch erstmal Ruhe, weil er dienstags seinen harten Tag hat.
Ich überlege, ob ich, wenn Anton aufwacht, schnell zur Oma fahre, das ist immer noch so ne Notlösung ;o). Ach im Sommer ist alles soooo einfach...
Fitnessstudio mit Kinderbetreuung, das wäre ein Traum für mich (naja, im MOment noch nicht, aber bald wieder)!!! Muss mich mal umhören, ob es sowas bei uns gibt.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen