Nenn mich um in Rabenmutter... ;-)) mT
na, da hab ich ja mit meiner Brei-Posting-Antwort eine Lawine der Entrüstung losgetreten...!
Ich möchte die Sache gar nicht neu aufwärmen, aber damit Ihr meine Postings auch in Zukunft noch lest ohne Euren Kopf über die "Rabenmutter" zu schütteln, hier nochmal kurz die Facts:
Jonathan wirkt wirklich einen Monat älter und größer (da könnt Ihr kerstl und anna_inc fragen).
Er bekommt "etwas" Brei im Fläschchen, abends, dazu muss er nicht sitzen (soll er nicht, seh ich auch so) und die Muttermilch passt sich ja auch den Bedürfnissen der Kinder an...
Mit weiteren Gläschen wie Obst und Gemüse werde ich wohl noch ein wenig warten, immerhin das habt Ihr erreicht *grins*...
Ich wünsche Euch einen schönen, ebenso sonnigen Abend wie hier im Süden,
Gwen & Jonathan 13w1t, der seinen ersten Brei erstaunlicher Weise ohne Komplikationen überlebt hat... ;-)
Re: Nenn mich um in Rabenmutter... ;-)) mT
Es gibt doch auch 1er,2er,3er Milch-kenn mich als Stillmutter nicht so aus,aber die passt sich doch dann auch den Bedürfnissen des Kindes an,oder?Zu Brei in der Flasche schreib ich nun nix,daß ist ja bekannt-hoffe der ist wenigstens glutenfrei?Ich meins nicht böse,aber vielleicht kennst Du Dich mit dem Thema auch einfach noch zu wenig aus?Und auch wenn Dein Baby älter wirkt,sind auch seine Organe deshalb schon reifer?Bitte nicht böse sein,will ja keine ungesittete Diskussion hier auslösen:-)
LG Petra,die Rabenmutter,die ihr Baby 6 Monate vorhat zu stillen:-)-ist jetzt übrigens nicht ganz ernst gemeint!
was machst Du Dich denn verrückt über die Meinungen anderer Forumsmitglieder? Du bist die Mutter und musst wissen was Du tust und dann dazu stehen. Ich bin auch der Meinung man kann sich nicht in allem an Lehrbücher und andere halten, vor allem weil es eh so viele Meinungen gibt. Und was heute richtig ist ist morgen schon wieder falsch. Wahrscheinlich werden uns unsere Kinder in 20 Jahren für bescheuert halten weil wir es so und so gemacht haben, wo doch jeder weiß das man das heute anders macht.....
Unseren SchwieMus tragen wir nach wenn sie uns ständig kritisieren aber gegenseitig lassen wir uns auch nicht selber entscheiden was zu tun ist. Ich finde jeder sollte das selber entscheiden. Will aber jetzt echt keine Diskussion auslösen, ist nur meine Meinung.
LG Phlox
Na logo ist der Brei Glutenfrei und wird ohne Kuhmilch hergestellt.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim STillen - hat bei mir einfach die Milch nicht gereicht...
LG Gwen & Jo
Na dann,halte ich mich in Zukunft etwas zurück:-)Ich versuchs wenigstens,hab im Bekanntenkreis zu viele Kinder mit ND und Verdauungsstörungen gesehen(sind nun alle in Leons Alter so 2-2 1/2).Aber Leon hat trotz allem auch ein Fischallergie,hat 9 Monate stillen auch nicht ändern können:-(
LG Petra
ich habe zwar Dein Posting nicht gelesen, somit auch nicht geantwortet ;-) aber trotzdem denke ich das Deine Beiträge weiterhin genauso gelesen werden wie alle anderen auch.
Ich denke jeder hat seine Meinung und das wird hier eigentlich auch akzeptiert.
Ich hatte hier relativ am anfang auch ein sehr hitziges gefecht (ich glaube mit big bobby) und heute ist es vergessen ;-) nimm das alles nicht persönlich, manchmal gehen die meinungen halt ausseinander und manchmal schreibt man dinge die man nicht so meint bzw. es kommt einfach anders rüber.
Also, niemand ist hier ne Rabenmutter.....ich denke diese würden hier nicht im Forum sein und sich austauschen und versuchen den besten weg fürs Kind zu finden ;-)
Lieben Gruß Serafina
Mein kleiner hat etwas Probleme mit den Blähungen und daher warte ich nóch ein bisserl... Karotten werde ich ihn aber nicht geben da die noch mehr stopfen... habe ihn aber mal ein Löffel Birnenobst gegessen.. da wollte er noch mehr so kam es mir vor... hab ihn aber n icht mehr gegeben... werde in 3-4 Wochen wahrscheinlich anfangen so langsam.... wenn er seine Blähungen im griff hat....
Gruß
Jessica
ich habe es mir garnicht durchgelesen (keine zeit! keine zeit! :-)), aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht schadet. himmel, wenn ich darüber nachdenke was unsere eltern und deren eltern wann und zu welchem zeitpunkt ihren kindern verfüttert haben und es geht ihnen gut.
mach' so wie du es für als richtig erachtest, das wird schon gut sein so!
glg von ildiko & tim & nils 15w4t
hab die Diskussion nicht mitbekommen, aber egal, ich finde es bleibt doch allen selbst überlassen wann womit angefangen wird zu füttern. Ich werde übrigens auch früh anfangen. Ach so, meine Schwiegermutter erzählt mir fast täglich, dass früher ab der 6. Woche zugefüttert wurde. Und wir leben noch alle....Und auch nicht gestillte Babies sind gesund, und auch Kinder die im Bett der Eltern schlafen, und und und. Jeder macht es anders, aber deswegen ist nichts eindeutig richtig oder falsch!!! Dann wird es hier wohl noch einige Rabenmütter geben;-))) Ich finde es gerade schön, dass hier verschiedene Meinungen gesagt werden, gibt mir auch immer wieder Input und über manche Dinge hatte ich mir einfach keine Gedanken gemacht und hier gab es dann nen Anstoss. Was ich mit den verschiedenen Meinungen mache entscheide ich danach, aber böse sollte man doch deswegen niemandem sein, oder ihn am Ende gar meiden. GLG, Anja und Tim
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen