Nein, grad bin ich irgendwie gar nicht (laang)
Hallo.
Eigentlich sollte man jeden Tag geniessen - glücklich sein - lachen ....
--- wenn man das Unglück in ASIEN sieht :°O((((
Das bin ich auch - aber irgendwie auch nicht.
Mir ist grad echt zum heulen....
Es ist so schwer zu erklären was in mir vor geht - da es alles so zusammen gehäuft ist - bestimmt vergesse ich viel.
Es geht um meinen GG und um Manuel.
Als ich meinen GG kennenlernte war Manuel ein bischen älter als Leon.
Also ca.1 1/4
Sie kamen PRIMA miteinander aus - es war PERFEKT !
Ich war mega GLÜCKLICH !
Das ging lange gut ...
Angangs hatten wir Kontakt zum Erzeuger - dann nicht mehr - jetzt wieder ...
Manuel weiss das er zwei Papas hat ...
Steff fühlt sich wie " sein Papa "
Das sagt er so.
Aber mein Gefühl bestätigt das nicht wirklich.
Er ist schon PAPA aber er hat auch irgendein Problem.
Nur welches - ich weiss es nicht.
Es macht mich wütend und traurig - denn er lässt es an Manuel aus.
Er schimpft öfters mit ihm - schickt ihn oft ins Zimmer - ist ständig genervt von ihm - regt sich auf wenn Manuel nicht alleine spielen kann, es ihm langweilig ist - ständig läuft ne Diss mit ihm und Manuel...
Er denkt wenig über das nach, was er sagt...
Auf seinem Revier herrscht ein rauher Ton ..
Er kommt oft heim, macht witze - welche Manuel nicht verstehen kann, da zu klein....
Manchmal verarscht er ihn so, dass er nicht "versteht" das der Papa in verkageiert und läuft weinend davon - Manuel ist sensibel und es ist zu "heftig" für ihn...
Er spielt nicht mit ihm ( gaaaaaanz selten und wenn nut mit Arschtritt von mir )
Er schmust nicht mit
Er unternimmt nix mit ihm ... ab und zu mal Kino - eher selten - war glaub 2 oder 3x bisher
Seit Leon da ist wird das immer schlimmer
Mir schnürrt es die Luft weg ...
Kommt Manuel vom Kindi heim - Steff kocht z.B. in der Küche - da läuft Manuel in die Küche -freut sich - zeigt seine Kindischätze - kommt nur ein knappes gut oder schön
Sagt Manuel nicht "Hallo" kommt " kannst du nicht Hallo sagen" aber eher flaxig
Er redet auch eher genervt mit ihm...
Klappt was nicht
oder schmeisst er was um - ausversehen! pflaumt oder brüllt gleich rum
Aber auch IHM kann mal was umfallen - da motzt doch auch keiner...
Mit Leon wird geschmust
Mit Leon wird gespielt
Manuel traut sich kaum noch morgends in unser Bett - ich sage immer " komme doch zu uns - ABER OHNE ZAPPELN " das ist Steffs Wunsch - ich fange an zu übernehmen um Streit aus dem Weg zu gehen ....
:(((
Steht Manuel in der Küche während dem kochen im Weg - so wird " pampig gesagt jetzt geh doch mal da weg "
Aber wo steht er nicht im WEG ?
Das kann doch der kleine nicht wissen....
Heute schlich sich Steff wohl ins Kinderzimmer
Manu am SChrank - Leon auch
Manuel schob Leon mit seinen Füssen weg
ich war grad im Bad
Hörte einen BRÜLLER und dachte häää ?
Was jetzt los ?
Ging schauen !!!
Hörte noch ein geklapper wusste Manuel ist gestolpert ...
Steff kam mit Leon rauss...
Auf die Frage was war kam nur " er hat Leon weg geschoben mit dem Füssen das muss nicht sein "
Baff - die Tür war zu - Manuel am weinen ....
Ich am toben
Leon weinte nicht, es tat ihm nicht weh...
Dann kann man doch hingehen und sagen " heey - nicht mit den Füssen den Leon wegschieben - hebe ihn da unter den Achseln.... "
Er hat MAnuel wohl " weg geschoben " wollte nicht das er stolpert ....
Jetzt ist Leon wach - ich muss guggen
Schreibe nacher weiter
Ihr habt ja jetzt erstmal zu lesen ...
LG Nici
Re: Nein, grad bin ich irgendwie gar nicht (laang)
lass dich mal Drücken, dass hört sich wirklich nicht schön an, lässt Steff denn da gar nicht mit sich reden?
Ich weiß nicht was ich dir raten soll, halte durch und versuch doch mal mit Steff zu reden.
LG Annette
die tun mir beide leid, Steff und Manuel und ja, auch Leon, denn der ist ja wohl "schuld" an all dem Uebel(aus Manuels Sicht)
Wenn du irgendwas an der Situation aendern willst, dann rede mit Steff und wenn er - maennertypisch - sagt, er habe es so nicht gemeint, dann sage ihm ruhig, dass es egal ist, was er meint, wichtig ist, was rueberkommt, was bei Maunel ankommt und was bei dir.
Ohne Klartext geht es aber nciht, glaube mir!!!
Und ich wuensche dir dazu viel GEduld, Rhe und Kraft!
LG
PEanut
Re: NOCHWAS !!!
Oft sitzt er in der S-Bahn auf dem Weg ins Geschäft oder zurück und denkt :
" So kanns nicht weiter gehen "
dies war nicht richtig - das war nicht richtig
Aber er kann nicht anderst ... ist er daheim - so hängt er im Alltagstrott
....
Er weiss aber nicht warum das so ist ...
:(
LG Nici
was du da schreibst könnte ja die Erklärung für Manuels Eifersucht sein.
Der kleine schiebt bestimmt Panik, dass ihn keiner mehr lieb hat und alle nur den Leon wollen :°o/
Mensch, redet mal darüber...Steff muss klar sein, dass er Manuel damit weh tut...wenn er ihn verschaukelt oder wegschiebt...etc.
Ich bin mir sicher, dass du beiden Zwergen gerecht wirst aber Manuel merkt, dass Leon bei Papa wohl vorgeht. Ich drück dich!
LG Anni
Re: Achmann... ich sitze echt hier ...
Du hast Recht ..
Und ich sauge meine letzte Kraft aus mir rauss .... und weiss - es wird nix bringen ihm das zu sagen - denn ich habe es schon 1000end Mal gesagt ..
Der ständige Streit - dann beiden Kinder gerecht werden ... etc...
Und ich wundere ich warum ich immer mehr abnehme . dier Erklärung ist wohl diese ...
Habe noch mehr geschrieben - das war nicht alles ....
Leon wurde voher wach.... deshalb konnte ich nicht weiter schreiben
GLG Nici
Re: weiter gehts...
Jetzt muss ich mich erstmal sortieren .... könnt grad eh heulen, kämpfe mit den Tränen - denn das mag ich jetzt nicht ....
Meine Kindheit war nicht schön.
Nix mehr wünsche ich mir für meine Kinder eine umso schönere Kindheit ...
Es geht andere Wege - wegen Steff.
Oft stand meine Mutter da, schaute zu, wie mein Vater schlug- das tut Steff nicht, aber man kann auch mit WORTEN schlagen ...
Ich hab mich oft nicht unter Kontrolle und schiesse quer...
Streite dann mit Steff darüber - das dies und das nicht sein muss - was das soll ... etc...
Leider oft vor Manuel ...
Kann mich da leider nicht gut zurückhalten...
Vermute, dass das aus er Kindheit rührt - denn wie gesagt, meine Mutter stand da und schaute zu - sagte nie was ...
Ich fühle, es stimmt was nicht ...
Zwischen Manu und ihm....
Er sagt mir nicht was... vielleicht weiss er es selber nicht ?????
Wir reden sooo viel und immer und immer wieder darüber - über meine Wünsche ...
Seine Wünsche ?
Frage ich klar - aber ich bekomme kaum Antwort :(((
Alles muss man ihm aus den Rippen ziehen ...
Mein Gefühl sagt mir deutlich, dass er Leon mehr liebt wie Manuel ...
Ist ja okay.... ist ja nicht sein Kind .... oder doch nicht Okay ???
Schwer - ich glaube auch das es für Steff echt nicht einfach ist - ich weiss auch das ich nicht zuviel verlangen darf ...
Aber Manuel hat keinen leblichen Papa der sich um ihn kümmert - er hat nur Steff - da wünsche ich mir halt umsomehr dass dies auch anderst läuft - er HALT in ihm finden kann - LIEBE !
Vorher war wieder eine endlos Diss - Manuel war aber bei einem Freund ....
Ich fing das Thema an - hätte ich das nicht gemacht - so wäre es jetzt im Sande verlaufen ...
Diesmal bestand ich STUR auf mein GEFÜHL ( Widder bin *g*)
Und was soll ich sagen ???
Ein Stück bin ich weiter
Er sagte
" ja, er kann Manuel grad nicht annehmen "
Es geht nicht
Aber er weiss nicht warum ?!?!?
Na toll....
Ich könnt nur noch HEULEN !
Am liebsten würde ich weglaufen
Am liebsten würde ich ihm echt meinen Ring geben -
Habe das GEfühl - das nicht mehr zu packen - es geht ja schon länger - mir fehlt die Kraft dafür...
Neulich spielte Leon - Manuel und ich im Kizi
Steff kam dazu - stiefelte in Manuels Bett und schlief ein - was er ja eh immer macht nach dem Mittagsessen ( das nervt mich so - aber seine Schicht ... *seufz*)
Irgendwann gingen wir rauss - fertig gespielt ...
Manuel sagte zu MIR !
Ich mag mit dem Papa kuscheln
Meine Antwort - "na dann geh doch hin ! "
Er ging und flüsterte es ihm
Keine Raktion
Kam wieder der kleine Mann - der Papa hört es nicht
Geh nochmal, sage es lauter ....
Er fragte nochmal ( schon schlimm der er FRAGT !!!! )
PAPA DARF ICH MIT DIR KUSCHELN
Es kam ein NEIN - " ich stehe jetzt eh auf "
*schluckwürg*
:(((
Später fragte ich warum ????
Er mag die Nähe grad nicht - ausserdem riecht Manuel aus dem Mund ...
aha
Das stimmt - wenn er ne Weile nix trinkt - riecht er - aber warum weiss ich nicht ...
Aber dafür kann er doch nix ????
Jetzt sitzen die zwei zusammen im Wohnzimmer und sind " glücklich "
Warum jetzt das Gegenteil ?
Tja - ich bin keine Frau wo zuschaut - ich schlage bei sowas ALARM !
Sagte das kann er so nicht weiter machen - das möchte ich nicht .... das kann er Manuel nicht antun - er macht ihn so unbewusst kaputt...
Das geht jetzt wieder für 1-2Tage gut und der Trott beginnt von vorne ...
Machte auch, erst heute Vorschlag - das wir zur Familientherapie gehen oder Kinderpsychologin...
Die kann Tips geben oder Rat ... oderoder
Das macht er nicht - hat auch kein Geld für sowas ...
Was mache ich denn jetzt ???
So wie er Manuel behandelt - so tu auch er mir weh .... also über Manuel - nicht direkt ...
Ich seil mich immer mehr von ihm ab ...
Manchmal sehne ich meine " alleinerziehende Zeit " zurück - da war es einfacher ...
Schlimm, oder ?
Vielleicht sehe ich aber auch vieles falsch - eben durch die schlechte Kindheit
Vielleicht lege ich alles zu sehr auf die Goldwaage ...
Ich weiss es nicht ...
Aber Manuel traut sich auch manche Sachen gar nicht Steff "nochmal" zu sagen, wenn er es das erste Mal nicht vertsteht ...
Das ist für mich sehr schlimm..
Manu ist nicht grad einfach - aber das ist doch schön !
Warum soll auch gleich alles toll sein - alles klappen ???
Das macht doch Spass den Kindern zu zeigen wie was gemacht wird...
Auch gegenüber Leon...
Ist der Nölig oder klappt das Brei essen nicht ( was bei ihm GAR NICHT KLAPPT)
Legt den Löffel hin - setzt das Kind auf den Boden - und er geht !
Ist aufgebracht ...
Das ist doch nicht richtig !
Er muss sich doch dem Problem stellen - Lösungen finden - mit und ohne Kinder ...
Wisst ihr was echt bescheuert ist ?
Ich liebe diesen Mann...
Aber auf der anderen Seite würde ich grad am liebsten ne Auszeit wollen ....
:(((((
traurige Grüsse Nici die alles durcheinander geschrieben hat :((((
mensch, jetzt lass dich erstmal in den Arm nehmen und gaaanz feste drücken....
bin momentan in einer ähnlichen Situation kann aber nicht drüber reden auch hier nicht..leider... wäre ich doch nur schon so einen schritt weiter wie du...
Geh einfach mal raus und schrei ganz laut... kannst du nicht mal übers Wochenende zu ner Freundin mit den Kindern fahren... oder alleine und die Kinder zur Oma geben??
Einfach mal über euch nachdenken...
Wenn du das Gefühl hast dir geht es schlecht und deinen Kindern auch dann mußt du was machen... alleine mal zu einer Beratung gehen??
Wünsche dir ganz viel Kraft und Mut das richtige zu machen
lg jessi
daß tat mir eben ungemein weh, was Du da geschrieben hast. Es tut mir so leid.
Ich wollte Dir nur sagen, daß es einen "Familienaufstellung" gibt und die zahlt auch die KK.
Schreibe mir doch, falls Du mehr Info´s möchtest, über´s Profil.
Euch und auch Deinem Mann kann "geholfen" werden.
Liebe Grüße
Jenny
Ich les hier nicht so oft im Forum und kenn jetzt deine Vorgeschichte nicht so genau. Aber vom Gefühl her würde ich als völlig Außenstehender sagen, daß dein Mann ein tierisches Problem hat. Nicht mit dir, nicht mit euren Kindern, sondern mit sich, mit der Arbeit. Vielleicht auch Eifersucht auf den Ex, also den Erzeuger von Manuel? Oder auf einen anderen Mann? Eifersucht auf Leon? Hast du wenig Zeit für deinen Mann? Vielleicht hat er auch tierisch Streß auf Arbeit? Nein, Männer können oft nicht drüber reden. Das ist einfach so, die müssen das mit sich selbst ausmachen.
Ich kann nur so ins Blaue raten, aber vielleicht forschst du mal in der einen oder anderen Richtung nach...
Ich weiß, das ist vielleicht nicht die Antwort, die du hören wolltest. Natürlich finde ich es auch fies, wenn er den Großen so herzlos behandelt, aber das wird dir nicht viel weiter helfen. Kannst du nicht Manuel erklären, daß sein Papa einfach ein Problem mit sich hat, und das er ihn bestimmt trotzdem lieb hat, auch wenn es momentan anders aussieht? Kannst du ihn nicht einfach ein bißchen vom Papa fernhalten, damit er nicht so unter der Zurückweisung leiden muß?
Oder einfacher gefragt: Kannst du dir nicht diese erwähnte Auszeit gönnen? Kannst du mit den Kindern nicht für ein paar Wochen irgendwo hinziehen? Sag deinem Mann, daß du ihn liebst, aber daß dieses Verhalten von ihm völlig inakzeptabel ist.
Oh, jetzt befehle ich schon wieder, ich hör lieber auf. Ich wünsch dir viel Kraft, und daß hoffentlich bald alles wieder besser wird.
Lieben Gruß
Sydney
Haach, das ist schon ne blöde Situation. Es tut mir echt leid für Dich, besonders, weil Manuel es ja schon als normal kennengelernt hat, dass Steff der Papa ist.
Andererseits kann ich Dir nur sagen, aus eigener Erfahrung, dass es verdammt schwer ist, ein Kind als sein eigenes anzunehmen. Ich hatte mir damals bei Markos Großer auch viel Mühe gegeben, aber ich habe immer gespürt, dass da eine Lücke ist. Ich hab sie gern, aber ich liebe sie nicht mit Haut und Haaren wie Leon. Vielleicht ist das bei Frauen noch was anderes, weil man ein eigenes eben austrägt und auf die Welt bringt. Was für einen Mann der Unterschied ist, weiß ich nicht. Vielleicht das Wissen, dass ein anderer Mann seinen Gen-Cocktail dazugetan hat.
Da aber Steff so lange mit Manuel klarkam, paßt diese Erklärung natürlich irgendwie nicht. Vielleicht ist Steff durch Leon erst bewußt geworden, wo der Unterschied zwischen dem eigenen und dem fremden Kind liegt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er da einen Unterschied spürt, es ist ja ganz natürlich. Aber er ist der Erwachsene, der sein Verhalten bewußt steuern kann. Ihr könntet euch ja mal an eine Erziehungsberatung wenden, ich bin mir sicher, dass das nix kostet.
Dir würde ich raten, vielleicht einen anderen Weg des Gesprächs zu suchen als Vorwürfe. Ich verstehe zwar, dass Du Dich wie die Löwenmama vor Manuel wirfst. Aber wahrscheinlich macht Steff dann eh schnell dicht. Vielleicht findest Du andere Worte dafür, indem Du vielleicht sagen kannst: "Ja, der Manuel ist momentan nicht einfach (?), aber wir sind doch die Erwachsenen, da müssen wir doch besser mit umgehen können." Verstehste was ich meine? Manchmal kommt man mit ein bißchen weiblicher Rafinesse doch besser zum Ziel, als mit dem Dampfhammer.
Alles Liebe, Conny
GLG Sandra
Mal ganz ehrlich, wenn das wirklich so weiter geht, dann ist das für Manuel auf die Dauer echt übel!!! Ihr müsst UNBEDINGT darüber reden. Ich denke auch, dass Steff sich jetzt erst "bewusst" wird (naja,wohl eher unbewusst bewusst, ich hoffe Du weißt, was ich meine), dass es einen gefühlsmäßigen Unterschied für ihn gibt. Ich bin aber schon der Meinung, dass er sich dann echt zusammen reißen muss, denn auf die Dauer geht das so nicht. Dann muss er sich halt für Manuel etwas mehr anstrengen. Denn zurück zu einer distanzierteren Beziehung zu ihm, kann er so ohne weiteres ja auch nicht, da Manuel ja etwas anderes gewohnt war, oder? Für ihn ist Steff halt der Papa und es ist doch ganz wichtig, dass Väter auch ein gutes Verhältnis zu den Kids haben, stolz auf sie sind und das auch zeigen etc...
Ich denke aber, dass sich das in einem oder mehreren Gesprächen klären lässt und dass er es bestimmt einsehen wird. Vielleicht nicht sofort, aber hoffentlich bald!!!
GLG,
Clara
Lass dich drücken...)
Ruf mich doch einfach an, ich bin morgen früh Zuhause (wenn dein GG nicht da ist und du Lust zum Reden hast). Ich bin für dich da und Ihr findet eine Lösung.
Ganz liebe Grüsse
Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen