Negative Rötelimpfung-was jetzt???
Re: jetzt mit Text
ich bin total gefrustet. Bei meiner ersten SS wurde festgestelt dass der Titer nur 1:8 ist. Meine Frauenärztin riet mir unbedingt eine neue Impfung nach der SS zu machen. Das habe ich auch getan, habe brav drei Monate verhütet und heute bekam ich das Ergebnis der neuen Impfung: NEGATIV!!! Weiss jemand Rat? Ich würde gerne bald ein zweites Kind haben, möchte aber auch kein Risiko eingehen. Und das alles nachdem mein kleiner Elias auch nur durch künstliche Befruchtung gezeugt werden konnte...
GLG eine niedergeschlagene Yvonne
lg franziska
LG Petra
Leider wirkt diese Impfung nur bei ca.80% aller geimpften.Auch eine Nachimpfung bringt dann nur kurzzeitigen Schutz,bringt Dich vielleicht aber über die kritischen 3 Monate,danach wäre eine Ansteckung ja nicht mehr so sehr schlimm.Ich hatte die Röteln als Kind,deshalb ein sehr hoher Titer und Nestschutz für meine Kinder,aber das kannst Du ja nun schlecht nachholen:-)
LG Petra
dein Impfarzt wird dir bestimmt auch die Information diesbezüglich geben. Es gibt Menschen bei denen die Impfung nicht anschlägt - auch bei Wiederholung nicht. Da kann man nichts machen ausser sich von "Risikogruppen" fern halten wenn es "ernst" wird.
Natürlich kann man sich auch absichtlich anstecken lassen in der Hoffnung dass der Körper darauf "gut" reagiert - aber dass ist als erwachsene ein Risiko - sprich lieber noch einmal mit dem Hausarzt/Impfarzt.
LG / Lalina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen