Suchen Menü

Negative Rötelimpfung-was jetzt???

Bisherige Antworten

Re: jetzt mit Text

Hallo,
ich bin total gefrustet. Bei meiner ersten SS wurde festgestelt dass der Titer nur 1:8 ist. Meine Frauenärztin riet mir unbedingt eine neue Impfung nach der SS zu machen. Das habe ich auch getan, habe brav drei Monate verhütet und heute bekam ich das Ergebnis der neuen Impfung: NEGATIV!!! Weiss jemand Rat? Ich würde gerne bald ein zweites Kind haben, möchte aber auch kein Risiko eingehen. Und das alles nachdem mein kleiner Elias auch nur durch künstliche Befruchtung gezeugt werden konnte...
GLG eine niedergeschlagene Yvonne

Re: jetzt mit Text

nochmal impfen! das ist der grund, warum mmr zweimal geimpft wird. damit die impfausfälle abgedeckt werden.
lg franziska

Re: jetzt mit Text

aber auch dann ist der Schutz meist nur für wenige Monate!
LG Petra

Re: jetzt mit Text

Hallo Yvonne!
Leider wirkt diese Impfung nur bei ca.80% aller geimpften.Auch eine Nachimpfung bringt dann nur kurzzeitigen Schutz,bringt Dich vielleicht aber über die kritischen 3 Monate,danach wäre eine Ansteckung ja nicht mehr so sehr schlimm.Ich hatte die Röteln als Kind,deshalb ein sehr hoher Titer und Nestschutz für meine Kinder,aber das kannst Du ja nun schlecht nachholen:-)
LG Petra

Re: jetzt mit Text

Hallo Yvonne,
dein Impfarzt wird dir bestimmt auch die Information diesbezüglich geben. Es gibt Menschen bei denen die Impfung nicht anschlägt - auch bei Wiederholung nicht. Da kann man nichts machen ausser sich von "Risikogruppen" fern halten wenn es "ernst" wird.
Natürlich kann man sich auch absichtlich anstecken lassen in der Hoffnung dass der Körper darauf "gut" reagiert - aber dass ist als erwachsene ein Risiko - sprich lieber noch einmal mit dem Hausarzt/Impfarzt.
LG / Lalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen