Suchen Menü

Nebenwirkung bei Osanit...

Hallo,
seit ca 1 Woche würgt Tony jedesmal, wenn ich ihm die Osanit Globuli gebe. Ich weiß nicht warum. Früher hat er immer richtig geschmatzt, wenn ich ihm die auf die Zunge getan hab. Und jetzt verzieht er den Mund und würgt. Neulich hat er schon gebrochen. Ich geb sie ihm ja nicht oft, wirklich nur dann, wenn er sich nicht beruhigen kann. So wie gestern abend, als er um 23.00Uhr immer noch rumquengelte.
Haben eure Mäuse das auch???
LG und 'nen schönen Sonntag
Dine+Tony (genau FÜNF Monate, mann wie die Zeit vergeht)
Bisherige Antworten

Re: Nebenwirkung bei Osanit...

hallo, oh das mit dem würgen kenne ich auch, schlimm echt. neulich hat er auch seine flasche wieder..***
aber helfen tun sie denke ich. eric wird davon müde, jedenfalls glaube ich es.

Ja finde ich auch. Es beruhigt ihn und er kann einschlafen.
Also gibst du sie trotzdem? Es ist ja auch alles homöopathisch und hat nichts mit Schlafmitteln zu tun. Vielleicht ist das Zeug auch bitter oder so. Hab noch nicht probiert.
LG

nein das ist gar nicht bitter, leg dir mal ein so ne kugel auf die zunge... kühlt nur ein bissl. nicht schlimm. weiß nicht warum die zwerge da würgen. komisch. aber ich gebe sie ihm und wenn er sie im mund hat, versuche ich ihn immer abzulenken.

Wie viele gebt ihr denn davon?? LG

Re: Wie viele gebt ihr denn davon?? LG

Drauf steht, daß man 8 Kügelchen geben soll. Ich geb schon immer bloß 4, höchstens 6.
Warum fragst du?
LG Dine

Mag es mir auch zulegen, falls Joni seine Beißerchen bekommt. Kenne mich aber damit gar nicht aus...
LG
PIA

Also ich bin echt begeistert von den Dingern!
Und am Anfang hat Tony auch nicht gewürgt.
Ich geb sie auch nur im "Notfall" und sie helfen echt gut.
Versuchs doch mal, wenn es so weit ist. Obwohl man immer dazu neigt, bei Unruhe und Gebrüll mal schnell zu sagen, daß es die Zähne sind. Aber egal, auch wenn es die Zähne nicht sind, helfen die Dinger gut!
LG Dine

1000 Dank! LG

ich denke nicht das das mit den Globuli(Nebenwirkung) zu tun hat... meiner bekommt zwar keine Osanit sondern Chamomilla und da würgt er nicht.. wenn er aber Kartoffelbrei im Mund hat und da sind kleine Stückcken drin dann würgt er.. ich glaub die merken halt jetzt das es was anderes ist...verstehst was ich meine?!?!
lg jessi

hallo dine!!
nen tip versuch sie ihm unter die zunge zulegen da zergehen sie langsam. mussten wir im krankenhaus auch sonehmen vielleicht funzts bei den zwergen ja auch.meine brauchte sie noch nicht aber wenns mal soweit ist werd ich sie mir auch holen.
LG annett und schon schön schlafende Amélie 4m

Danke für den Tipp,werd ich nächstes Mal probieren

Re: Danke für den Tipp,werd ich nächstes Mal probieren

ich habe gestern mit meiner ki ärztin geredet, sie meinte fürs zahnen sind die nicht wirklich, sondern einfach nur zur ruhigstellung. aber ist halt nciht schlimm, weil es ja pflanzliche basis ist. aber schon merkwürdig finde ich

Re: Danke für den Tipp,werd ich nächstes Mal probieren

Wirklich komisch!
Steht nämlich sogar auf der Packung:"Homöopathisches Arzneimittel gegen Zahnungsbeschwerden".
Und dann steht irgendwo in der Packungsbeilage, daß es auch bei Unruhe und krampfartigen Schmerzen genommen werden kann. Aber irgendwie hat deine KiÄ ja Recht, denn die Kleinen werden total müde davon und können schön schlummern.
LG Dine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen