Namensfrage..........eure Meinung/Hilfe brauch!!??
wie ihr wißt bin ich ja schwanger und mich nervt diese Namensfrage sooo sehr, dass ich Hilfe brauch! Könnt ihr ev. weiterhelfen?? Habe das eben an mein neues Forum gepostet:
Huhu,
ich bin hier echt fast am verzweifeln.....hab zwar noch eeeeewig Zeit bis zum ET (15.10.) aber ich hätte gern endlich einen Namen oder wenigstens zwei......würd gern wissen, wie sie mal heißen wird, unsere Maus! Aber es scheitert einfach daran, dass mein Mann und ich soooo furchtbar unterschiedliche Geschmäcker haben! Eigentlich hätte ich gern was modernes, was aber trotzdem eindeutig auszusprechen ist und ein Name der sich eindeutig schreiben läßt ohne zwanzig Nachfragen!! Ach ja und dann hab ich da noch ne Macke, ich hätte gern einen Namen den man abkürzen oder verniedlichen kann......unseren Steven ruf ich fast nur Stevi, außer er hat was ausgefressen. ich find das schön!
Nun hatte ich Kimberly (Abk. Kimmy) oder Stella (leider keine Abk.) als Favouriten.....auch Noemi (leider auch ohne Abk.) gefällt mir gut! ---> findet mein Mann alle blöd!
Er schlägt meist irgendwelche Top10-Namen vor, das will ich aber nicht, hätte gern was besonderes was aber noch "normal" klingt.
Seine Vorschläge an denen er sich richtig festgebissen hat sind nun Charleen (er will sie Charli rufen *würg* klingt wie ein Hund) oder Janice (soll janni gerufen werden).......wobei bei Janice die Aussprache zu uneindeutig ist, find ich (eher wie "J" - Jana oder "Dsch" - Jenny ?????)
Könnt ihr uns mal weiterhelfen?? Ach übrigens unser Nachname ist eher hart und kurz: Nock.Und wie gesagt das große Brüderchen heißt Steven (Stevi)
Hoffe eine von euch kann uns weiterhelfen......sonst gibts hier noch einen Ehekrach und ein namenloses Baby *lach*
LG Silvi
Re: *freude* DA hat JONA Gebtag :)))
Am 15ten hat Jona Geburtstag :))))
Eigentlich ET 4.10
Schlüpfte aber erst am 15ten ;)
ALso, zwecks der Abkürzungen :
Stella = Ela *findich*
Noemi ...hmmmm da gibt es glaub nix ?
Hmmm.... zwecks Namen... mir gefällt ganz arg Leni ( schreibweise keine Ahnung... aber der Name ist SUUUPÄÄÄR :O))) )
Liebe Grüsse Nici
Re: *freude* DA hat JONA Gebtag :)))
Waaahnsinn.......dann ist dein kleiner Süßer schon
Leni find ich auch totaaaaal süß, wobei ich keinen Namen nehmen möchte der aus den Medien bekannt ist weil ein Star sein Kind so genannt hat (Heidi Klum).......dadurch wird der auch bald der Renner sein. Unsere zweite Nichte (im Dez. bald 1J) heißt Marlena und wird eigentlich nur Lena gerufen......naja da kommt Leni auch nicht gut, wir sind viel zusammen hier im Garten.
Aber danke dir für die Tipps!
Übrigens meine Uroma hat auch am 15.10. Geburtstag und wird dieses Jahr doch tatsächlich 95!!!!! Wir machen sie das zweite Mal zur Ur-Uroma.......sie ist stolz wie Bolle! Irgendwie würd ich mir deshalb genau den tag als ET wünschen, aber andersrum wenn unsere Maus frühe käme würden wir alle hinfahren, ist 300km weg, aber für sie würd ichs tun!
LG Silvi
Re: Namensfrage..........eure Meinung/Hilfe brauch!!??
geschmäcker sind ja sooooo verschieden,..ich bevorzuge nicht so häufige namen,aber bodenständige. also keine zb.keine englisch klingenden . schließlich lebe ich in wien und nicht in den usa oder sonst wo....
viel spaß beim auswählen und liebe grüße
karin & marlene,bernhard,kristina
ich weiß auch nicht woher das kommt....irgendwie landen wir immer bei den englisch klingenden Namen. Eigentlich mag ich auch gern französische Namen, aber da ist mein Mann völlig dagegen *lach*. Da er sich diesmal einen aussuchen darf, aber ich auch nicht mit ALLEM einverstanden bin *ggg, bin ich gespannt wie es ausgeht!!
LG Silvi
wie wärs mit
Angelina kurz Angi
Miriam kurz Mia
Michaela kurz Michi
Alexandra kurz Alex oder Alexa
Manuela kurz Manu
Natascha kurz Nat?
oder so, keine große Ahnung ehrlich gesagt.
Lg Alexa
Danke f. deine Vorschläge, leg sie meinem Mann mal
LG u vielen Dank, Silvi
Re: Danke f. deine Vorschläge, leg sie meinem Mann mal
Lg Alexa
gestern beim schwimmen war eine kleine die Stella hieß, man fand ich den namen schön!!!!
Also ich hab gesagt, wenn ich doch nochmal (was ja nicht sein soll) ein Mädel bekomme, dann nenn ich es Stella!!
Ein super schöner Name, und abkürzungen mag ich eh nicht *G* ;-)
LG Serafina
ich fand den auch soo schöööööön!
leider haben Männer immer einen anderen Geschmack als wir Frauen *grr.......und wenn ich ehrlich bin, war abgemacht dass er den namen aussuchen darf (aber natürlich NICHT jeden *ggg).......tja und Stella ist raus *schnief* er mag ihn einfach nicht :-(
Naja was solls.....dann heißt euer nächstes Mädchen eben Stella, dann mach ich auch Patentante *grins*
LG Silvi
Re: ich fand den auch soo schöööööön!
Chris wollte auch nicht das Kilian als ersten Namen Merlin bekommt :-( find ich immer noch schade ;-)
Aber neeee, mit der Patentante, das wird nichts, denke nicht das wir wirklich noch mal das wagnis eingehen *g*
Ich muss mich mit meinen dreien zufriedengeben....
Schönen Abend noch
Gruß Serafina
Nicht nur vom Klang, auch zusammen mit dem Nachnamen finde ich Kimberly (oder Kimberley?) von allen Namen am schönsten! Manche Eltern geben ihren Kindern 2 Namen, weil sie sich entweder nicht auf einen einigen konnten, oder weil sich das Kind später aussuchen kann, mit welchem es lieber angesprochen wird. Mir würde die Zusammenstellung Kimberly Charleen gefallen, mit super süßer Abkürung Kimmy.
LG, Nadine
Willste mich heiraten Nadine *ggg
jaaaaaaa Kimberly wäre auch mein Favourit Nr.1.......seit gestern Abend weiß ich leider, dass der Name für meinen lieben Mann nur der letzte im Ranking wäre.......wenn er sich einen aussuchen darf (und das war so abgemacht :-(......nunja wenn er von 5 verbleibenden Namen nur Platz 5 belegt, dann hat sich das wohl erledigt *schnief*........ich kann ihn ja schlecht zwingen!
Aber Charleen ist seit drei jahren (seit unserer Hochzeitsreise nach Mexiko, wo wir wußten dass ich ss war) SEIN Favourit.......es sieht so aus, als wird es doch eine kleine Charleen.......denn Janice find ich einfach zu verwirrend was die Aussprache angeht. Da können bei Charleen die Omas und späteren Lehrer etc. am wenigsten falsch machen!
Bist ein Schatz, ich werd meinem Mann auf jeden fall die Zweierkombi vorschlagen.......bin gespannt.....wäre ja ein Kompromiß aus unseren beiden Favouriten - da kann keiner mehr meckern von uns beiden! *lach*
Also lieben Dank für deine Idee!!!!
Lieben Gruß, Silvi
Re: Namensfrage..........eure Meinung/Hilfe brauch
Mensch, das erinnert mich an uns ;) Mein ET ist der 13.9. und wir haben uns letzte Woche endgültig für den Namen entschieden!
Mann, war das ein Stress! Was mir gefällt, mag mein Mann nicht und umgekehrt!
Endlich haben wir uns geeinigt und sind beide sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Unsere Tochter wird Charlotte heissen *freu*
ganz liebe Grüße,
Babsl, 31+3
Charlotte klingt wirklich schöööön! Glückwunsch!
Wie wäre es denn mit Lilly? Ist überall gut auszusprechen, hat die Verniedlichung gleich eingebaut *g* und ist mW noch nicht so verbreitet.
LG Franziska
Lilly heißen allein in Stevens Kita-Gruppe schon 2 Mädels :-(
Aber danke für deine Antwort!Da mein Mann ja diesmal wählen darf, haben wir endlich unsere Wahl getroffen und das Thema ist vom Tisch: die Maus wird Charleen heißen, das passt gut zu Steven und Nock klingt ja auch nicht typisch deutsch.
LG Silvi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen