Namensfrage, bitte eure Meinung!!!!
könnt ihr mir mal bitte eure Meinung zu folgenden Jungennamen sagen (bei Mädchennamen tun wir uns irgendwie einfacher), da ich so langsam gar nicht mehr weiss, was mir gefällt und was nicht.....
In der engeren Auswahl stehen momentan
Jannik
Vincent
Nik(c)las
Nik(c)olas
Benjamin
Luzian
Benedict
In der weiteren Auswahl (evtl. auch für Zweitnamen) haben wir noch:
Dominic
Justus
Julius
Philipp
David
Luc(k)as
Marvin
Raffael
Manuel
Laurenz
Quentin
Nikolai
Marco
Clemens
Helft mir doch mal und nennt mir daraus eure 3-5 Favoriten bzw. evtl. auch Namen, die ihr total schlecht findet.
Ach ja, Kind Nummer 1 heisst Jonas.....
Ich weiss sonst echt nicht mehr weiter.........
DAAAAAAAAAAAAANKE!!!!
GLG, Alex
Ich vote für Benedict!
Bela Constantin oder Nico Benedict
GLG Conny
Vincent, David, Julius :o) LG
Re: Namensfrage, bitte eure Meinung!!!!
hier mein voting aus deinen Namen:
Nicolas, Lukas, David
Meine persönlichen Favoriten sind:
Noah, Finn, Jonah, Jonathan, Elias, Eliah, Joshua, Phil, Samuel
Viel Erfolg
Anusch mit Noah Alexander :o)
Elias, Joshua und Noah mag mein Mann leider nicht, die hatte ich auch auf der Liste.
Phil, Samuel und Finn gefallen mir wiederum nicht so sehr.
DANKE für Deine Favoriten!!!!!
LG, Alex
David, Benjamin, Julius LG
also, bei mir auf der Liste standen auch:
Jannik, Niclas, Benjamin, Dominic(k/que)(mein Favorit, fand mein Mann aber blöd, da er immer buchstabiert werden müsse und auch Mädchenname sein könnte), David, Marco.
Nicht so gut gefällt mir Clemens und Laurenz (sorry).
Marvin finde ich auch sehr schön, kam ich gar nicht drauf, mir fiel nur Merlin ein und da mußte ich immer an den Zauberer denken. Wir hatten noch Marcel, Miquel und Cedric (so sollte er auf dem Weg ins Krankenhaus noch heißen;-)))
Wünsche Dir noch viel Erfolg im Einigwerden mit Deinem Mann.
Ähm, und die Wespenstory ist echt krass, armer Jonas. Das wird ihn sicher noch eine Weile beschäftigen.
Bei unserem Kleinen hat vor 2 Wochen jemand, den wir zuhause abgesetzt haben, aus Versehen den Kindersitz abgeschnallt.........und wir habens nicht bemerkt. Zum Glück waren wir mit ca 10 km die Stunde unterwegs, als mein Mann bremste und der Kindersitz samt Jonas nach vorne gegen meine Kopfstütze knallte. Jonas war total geschockt und bis heute sagt er "bammmm", haut mit dem gestreckten Arm nach vorne und greift sich an den Kopft mit "au". Hätte eigentlich gedacht, am nächsten Tag ist es vergessen (zumindest von Jonas).
Wie gehts denn Deiner kleinen Maus? Läßt er/sie Dich nachts noch schlafen? Sieht man denn inzwischen was?
Tschau und viele liebe Grüße
Angelika
wie??? Ihr habt auf dem Weg ins Krankenhaus den Namen von Cedric noch in Jonas abgeändert? Warum denn das?
Im Urlaub gab es einen Schweizer Jungen von knapp 2 Jahren, der hiess auch Cedric. Da meinte mein Mann, dass das auch ein sehr schöner Name sei, und ich musste ihm recht geben. Allerdings haben wir ihn noch nicht auf die Liste mit aufgenommen, weil ich finde, dass das nicht so gut zu Jonas passt. Inzwischen bin ich aber doch schon wieder am schwanken, ob es nicht egal ist, ob die Namen zu einander passen????
Merlin ist bei meinem Mann auch gleich durgefallen (auch wegen dem Zauberer:-)) Er muss da immer an die Artussage denken....
Wie weit seid ihr denn mit der Namenssuche? Ich müsst ja nur nach Mädchennamen suchen:-)))
Das ist ja echt ein Ding mit dem abgeschnallten Kindersitz. Ich muss aber gestehen, dass mir das auch schon passiert ist, dass ich einmal kopflos vergessen habe, beim Wechsel des Autositzes von einem ins andere Auto den Römer mit dem Autogurt zu befestigen und Jonas nur im Sitz selber angeschnallt hatte. Meinem Mann sind dann echt fast die Augen rausgefallen, als er das gesehen hat. Zum Glück ist der Sitz aber trotzdem an Ort und Stelle geblieben, zumal ich damit mit 140 km/h auf der Autobahn unterwegs war. So was passiert mir auch nicht noch mal....
Ansonsten geht es mir gut, und man kann inzwischen deutlich und unverkennbar sehen, dass ich schwanger bin:-))) Die Tritte und Stöße werden langsam immer unangenehmer und manchmal hält es mich auch vom Einschlafen ab. Aber das Schlafen an sich, wenn ich erst mal im Schlummerland bin, klappt noch gut. Da hatte ich zum Schluss bei Jonas arge Probleme und bin teilweise um 4:00 Uhr aufgestanden.
Und wie geht es Dir? Du bist doch nun bald in Mutterschutz, oder?
Liebe Grüße
Alexandra
ja, am 10.10. ist dann wohl erstmal mein letzter Tag.
Mit dem Schlafen hat es vorgestern angefangen. Bis 2.00 Uhr bin ich hellwach, nur das ich halt tagsüber nicht den versäumten Schlaf nachholen kann. War aber bei Jonas genauso und die Kleine scheint da echt Purzelbäume zu schlagen. Allerdings kommts mir so vor, als bleibt sie dann tagsüber immer quer drin liegen.
Jonas kam ja damals zu früh und wir hatten uns auf Cedric geeinigt. Als er dann da war, hatte er pechschwarze Haare und sah von der Hautfarbe her aus wie ein kleiner Indiojunge (halt nach meinem Papa). Irgendwie hätte da Cedric gar nicht gepaßt. Und als dann bei der U2 die Ärztin den Vornamen auf dem Untersuchungsheft eintragen wollte, fiel uns beiden Jonas ein...........so wurde er ein Jonas ;-))))).
Wir sind noch nicht wirklich weit bei der Namenssuche. Ich habe einige rausgesucht, bin aber bei Dietmar noch auf keine Gegenliebe gestoßen. Naja, hoffe ja wir haben noch etwas Zeit. Letzten Montag war Partnerabend beim GVK und dar wurde mir erstmal klar, das es sooo lange gar nicht mehr hin ist. Ich kanns mir noch gar nicht vorstellen. Nächtsten Donnerstag haben wir das große Screening und hoffe auf keine Schreckensmeldungen. Bisher hatte ich ja immer "nur" die Hebammenvorsorge, fand ich so besser, da ich ja eh nichts ändern kann und mich so wenigstens wohl gefühlt habe.
Wir waren heute beim Kinderturnen in der renovierten Halle. War wieder richtig schön, auch wenn ich jetzt etwas ko bin, da wir per U-Bahn dortwaren und Jonas auf dem Rückweg auf halbem Weg zur Bahn schlappgemacht hat und ich dann ein schlafendes Kind durch U- und S-Bahn bis nachhause tragen durfte..........puh......
Jonas ist gestern beim bergabrennen von der Karlshöhe kopfüber nach vorne gestürzt und es klang ganz fürchterlich. Aber er hat "nur" ne erschrammte Nase und ne etwas aufgeschlagene Stirn, ich hatte ja anderes erwartet, als ich ihn hochhob. Dabei lief ich direkt daneben und habe auch noch hingeschaut...........aber so schnell wie das ging.......ich hatte keine Chance. Armer kleiner Kerl.
So, jetzt mache ich uns mal was zum Essen.
Viele liebe Grüße, Angelika
ojeh, Du arme!!! Nich-Schlafenkönnen finde ich etwas total furchtbares. Ich kann mich noch gut erinnern, wie fertig und schlapp ich immer war, wenn ich wieder einmal nur 4 Stunden schlafen konnte und dann hellwach war. Das ist wie eine Folter...... Kannst Du Dich nicht an den Tagen, an denen Du nicht arbeitest mit Jonas zusammen zum Mittagsschlaf hinlegen? Oder kannst Du dann nicht schlafen? Ich lege mich wann immer es geht nachmittags 1 Stunde hin, das tut so gut!!!
Wir waren am Dienstag auch im Kinderturnen, aber ab nächste Woche kann ich leider nicht mehr gehen, da Jonas dann ja 4 Tage die Woche in die Kita geht. Ich möchte evtl. gerne dann ab nächstem Jahr mit ihm Dienstag nachmittag gehen, da gibt es einen Kurs für Kinder ab 2 Jahren. Mal sehen.... Geht es Jonas wieder besser nach dem Sturz? Warst Du ohne Kinderwagen unterwegs? Wow, das traue ich mich noch nicht. Mein Sohn rennt für sein Leben gerne und kann eigentlich auch schon gut weitere Strecken laufen, aber wenn er soll bzw. auch noch in eine bestimmte Richtung, dann will er entweder auf den Arm oder in den Buggy. Und tragen kann ich ihn nicht mehr gut bzw. für länger, dazu ist er mir zu schwer und ich bekomme danach immer Bauchziehen.
Apropos Hebamme *seufz*. Ich finde irgendwie keine Hebamme, weil alle über Weihnachten angeblich einen so vollen Terminplan haben bzw. Zeit mit der Familie verbringen wollen. Ist ja auch verständlich, aber eine Hebamme brauche ich doch....... Ich werde nachher noch mal eine anrufen und hoffen, dass die mich nicht im Stich lässt.....
Viele liebe Grüße
Alex
VINCENT Quentin :-)) LG-->
also ich find vincent toll.und Vincent-Raffael klingt auch total schön.
benedict geht auch noch. Niclas-David,klingt auch noch sehr schön.
ja das garnicht so einfach ;).
Na dann viel glück bei der Namenssuche.
LG annett
Mir gefallen Niklas, Benedict und Clemens!
also gut fine ich: Niklas, dominic, Philip, Raphaeel und Justus. ueberhaupt nicht mag ich Luzian und Marvin. lg heidi was habt ihr denn fuer maedchennamen
Mädchennamen werde nicht verraten:-)))), da wir da eigentlich schon unseren Favoriten gefunden haben, obwohl wir noch insgesamt 6 Namen auf der Liste haben, sind wir uns da eigentlich beide einig, wie ein Mädchen heissen sollte, aber zu 99% wird es gefühlsmäßig ja eh ein Junge, daher ist es wohl auch egal.....
Wie geht es euch denn? Ich hoffe, ihr seid bald alle wieder auf dem Damm????!!!
LG, Alex
Jannik, Lucas evtl. Vincent und David, weil sie Modenamen sind (vor allem die ersten beiden)
Benjamin, weil sich das immer nach dem süßen kleinen Benji anhört, und das paßt nicht zu einem erwachsenen Mann (ich wäre auch ein Benjamin, wenn ich ein Junge geworden wäre, heute findet das auch meine Mutter aus demselben Grund nicht mehr gut).
Justus ist bis jetzt noch nicht alt genug, aber schon alt genug, um altmodisch zu klingen ;-) Weißt Du, was ich meine? Ich denke da gleich an meinen Opa, der heißt Josef und wird Jupp genannt, so in etwa klingt der für mich. Aber das ist persönlicher Geschmack und sollte Dich eigentlich nicht abhalten.
Benedict ist mir einfach zu papstlastig.
Luzian klingt mir zu sehr nach Luzifer und das wird anderen Kindern auch so gehen (die können so gemein sein). Obwohl er von Klang her und auch von der Bedeutung noch der schönste ist von Deiner Auswahl.
Marvin denk ich an den depressiven Roboter von "Per Anhalter durch die Galaxis", aber das ist auch persönlicher Geschmack.
Laurenz denk ich an "Laurenzia, liebe Laurenzia mein".
Nicht böse sein, das fällt mir so ein, obwohl ich die Namen eigentlich alle ganz schön finde!
Neben den nordischen Namen waren meine Favoriten noch Oskar, Jonathan und Laurin, die letzten beiden die absoluten Favoriten, aber mein Mann wollte nicht.
LG Franziska
danke für Deine Gedanken bzw. Deiner konstruktiven Kritik. Genau nach so was habe ich gesucht:-)))) Das mit dem Luzian und Luzifer habe ich mir auch schon überlegt, obwohl Luzian/Lucian eigentlich vom lateinischen "luce" kommt und Mann des Lichts bedeutet, was mir sehr gut gefallen hat.
Jonathan würde ich sofort nehmen, aber wir haben ja schon einen Jonas, das geht nun wirklich nicht. Ansonsten finde ich den Namen supergenial!!! Oskar finde ich wiederum negativ belastet. Da hätte ich Angst vor Hänseleien durch andere Kinder, Oskar war bei uns als Kinder früher immer so ein Begriff/Synonym für Depp, Blödian etc. Laurin gefällt mir auch sehr gut, aber der ist bei meinem Mann leider auch durchgefallen:-((((
Also die Suche geht weiter:-))))
DANKE und LG
Alex
Arne heißt mit zweitem Vornamen Otto, allerdings nach meinem Opa, das hatte mit Vorliebe für den namen nichts zu tun, nur mit der persönlichen Bedeutung.
LG Franziska
Allerdings sind Namen mit 'st' im Süden auch immer etwas kritisch, das wird dann ja meist 'scht' ausgesprochen, und das klingt dann ziemlich verhunzt, finde ich. Meine Eltern haben ihn daher auch nur als Zweitnamen an meinen Bruder vergeben. Und ich wurde dann doch lieber keine Kerstin, sondern eine Alexandra:-)))
Lg, Alex (die Arne auch viel schöner findet als Oskar:-)))
ich wäre für Benjamin oder Marvin !
Doppelnamen find ich persönlich unnötig wenn nur der erste Name als Rufname genommen wird !
zweitname würde ich nur nehmen wenn ich mein Kind unbedingt nach nem opa oder so benennen wollte !
lg
manu
wir finden Doppelnamen aber eigentlich schon sehr chön, auch wenn man nur den 1. Namen als Rufnamen benutzt. Ausserdem kann man bei einem Doppelnamen relativ einfach den Zweitnamen in den Rufnamen ändern, was ein großer Vorteil ist, wenn dem Kind später der Erstnamen überhaupt nicht gefallen sollte. Und da bei uns in der Familie eigentlich alle Doppelnamen haben, möchten wir diese Tradition gerne fortführen:-))) Aber ist natürlich Geschmacksache, da hast du recht.
Danke für Deine Meinung!!!!
Lg, Alex
ich denk wenn man es so gewöhnt ist, ist es einfach unnötig für einen dem kind einen doppelnamen zu geben !
von daher finde ich es schon wieder schön, daß ihr eben diese tradion fortführen möchtet !
viel glück und spaß noch bei der namenssuche !
LG
manu
Re: Benjamin/clemens finde ich schön :-)--LG
Julius gefällt mir am besten! glg -->
Justus!! Ganz klar!
Niclas und Justus ;-)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen