Namen sind wie Schall und Rauch... *hihi*
http://www.9monate.de/Q-7598120.html
LG,
Clara
Re: Namen sind wie Schall und Rauch... *hihi*
na gott sei dank ist elizabeth kein sammelbegriff name, obwohl liz in mainz in der klinik auf dem zimmer mit einr elizabeth jule lag. also sammelbegriffname ist schon eine etwas bloede formulierung. carolin ist ja auch nicht selten. also irgendwie kommt machnmal rueber dass das kind nur dann einzigartig ist, wenn es auch einen ausgefallenen namen hat. also ich finde das ganze albern.lg heidi
Komischerweise kenne ich keinen anderen Lukas, obwohl es doch ein "Sammelbegriff" ist......
Jedoch war bei Larissa im Kindergarten noch eine zweite Larissa, dabei ist der Name ja wirklich nicht so häufig. Anfangs haben sie dann immer "meine" Larissa mit Nachnamen gerufen, ich meinte dann, ihr zweiter Namen Joy klingt doch netter. Nun ist die andere Larissa in der Schule und das Joy wird wieder weggelassen.
Im Kindernamen gibt es jetzt nur noch 2x Lucia und 2x einen Niklas, ansonsten hat jedes Kind seinen eigenen Namen. Ist halt einfach Zufall, ob es einen Namen mehrmals in einer Gruppe gibt.
LG von Anja, die nur auf eine weiter Anja im Kiga gestossen ist und einmal in der Berufsschule, obwohl es doch anscheinend in den 70er ein Modenamen war *ichniewasdavongemerkthabe*
PS: Übrigens finde ich Anna toll, Anna und Anton, einfach superschön!!!!!!!!
also das mit dem "Sammelbegriff" finde ich schon etwas komisch, ein Name ist und bleibt ein Name und wenn es der absolute Traumname für die Eltern ist, wäre es mir wirklich egal, wie oft oder selten er vorkommt, ich würde ihn trotzdem wählen.
Aber ich mit meinem - damaligen - Modenamen Sabine habe als Kind schon drunter gelitten, dass es fast überall mehrere Sabines gab und daher oft der Nachname dazugesagt wurde (den ich immer gehasst habe, vielleicht liegt es daran). Heute ist es mir egal und ich kenne gar niemanden näher, der auch Sabine heißt.
Ich gebe meinen Kindern auch einen zweiten Namen, denn falls sie später wirklich - aus welchem Grund auch immer - mit dem ersten sehr unzufrieden sind, können sie den Zweitnamen zum Rufnamen umfunktionieren.
LG
Sabine
Aber vor allem: Es kann ja jeder machen wie er will, aber ich finde diese Haltung so arrogant gegenüber Eltern, die halt gerne einen Luca, Leon, eine Laura oder Marie haben. Ich nenne im Übrigen die vielen Lukasse oder Lauras in meiner Klasse nur gaaaaaanz selten mit Nachnamen, weil sie ja meistens nicht zusammen sitzen und deshalb ja klar ist, wen ich meine...
LG,
Clara
Das mit den Italienern ist aber auch süß, ich muss dann auch immer schmunzeln.
LG,
Clara, die übrigens nur ganz selten den Nachnamen in der Schule dazu sagt, es sei denn, es sitzen zwei nebeneinander (und dann nenne ich sie auch lieber nach T-Shirt-Farbe oder was mir sonst gerade einfällt, lächle und mache hoffentlich damit klar, dass das keine Abwertung ist).
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen