Namen über Namen HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ
zuerst - Wohnung *ggg*
Ich nerve weiter - aber vielleicht nimmer laaang *lach*
Haben noch 2 weitere im Visier, durch Bekannte erfahren ... also wieder keine Anzeige !
Geht alles unter der Hand hier *schnellseinmusswienenwiesel*
Nun zu den Namen.
WAS findet ihr gut ?
Vorallem, was passt zu den " weichen " Namen : Manuel und Leon ( Manuel - Luca & Leon - Yannis )
- Niclas - Louis oder Fynn ( schreibweise - nocht nicht überlegt... also alles offen *G* )
- Yannik - Kilian ( Kilian gefällt Männe so gar nüscht *schmoll* )
- Jonah - ???
Dann noch ein Name aus Finnland - find ich schön - Männe auch..
Joona - ???
ABER !
Unsere Katze heisst Loona ( wird auch so geschrieben )
Deshalb blockt Göga.
Mir ist es egal - denn wie lange wird sie leben ?
Mogli lebt vieeeeeeeeel länger - und schreiben tun wir den Namen von Loona auch nicht oft - sehr selten....
Was meint Ihr ?
Also ich tendiere gerade zu
Yannik - denn ich finde Spitznamen jetzt nicht schlimm ( Nici ist ja auch ein Spitzname - nein, nicht von Nicole *grins* ganz anderst heiss *hihi* )
Und aus
Yannik - könnte man den Spitznamen "Yanne" machen - der mir alleine, vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu weiblich klingt....
SO ist er Spitzname :))
Was meint Ihr ?
Was als 2ten Namen ???? Bei Yannik z.B. fällt mir mal gar nix ein ....
Was meint Ihr zu Joona und Loona *lach*
Okay - klingt schon gleich *gggg*
Naja - ich bin gespannt :)
Liebe Grüsse Nici mit Mogli ohne Name bis jetzt inside bei 20+5
Re: Namen über Namen HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ
"Janne" ist übrigens die schwedische Koseform von "Jan", also eindeutig männlich :-).
Joona habe ich noch nie gehört, aber Du weißt ja, dass ich etwas für Skandinavien übrig habe ;-).
Ansonsten würde ich nur darauf achten, dass der kleine Mann (oder doch kein Mann?????) seinen Namen nicht allzu oft buchstabieren muss, wenn ihn jemand danach fragt. Denn das kann ziemlich schnell nervig werden :-(.
LG Alex, deren Favorit Du ja kennst :-)
Doch - sicher ein Mann ....
*GGG*
Hast Du das Posting vom " OUTING " nicht gelesen ?
Mogli outete sich obwohl wir das nicht wollten *schmoll*
Die FÄ filmte nicht mal da ... und er wedelte stolz damit im Bildschirm rum - man sah das ganze Baby - nicht nur den GeniBereich ;)
ALLES !!! sah man incl. seinen wohl grössten Stolz, den zeigte er nicht nur einmal - ist halt ein stolzer Mann *kicher*
War traurig über das Outing - wollte das nicht, hab mich so auf den Moment im Kreißsaal gefreut *sogartränchenvergossenhab...*
Ist halt nen Dickschädel :)))
Setzt sich schon im Bauch durch :))))
Macht was ER WILL !
Aber !!! alles kann er noch nicht machen.
Denn hier wir niemand erfahren was es wird und das da kann er mir nicht reinpfuschen *ggg*
Bin ja nicht durchsichtig *lach*
Joona und Yannik muss er immer wieder Buchstabieren :(
Kann ihm aber auch mit Niclas passieren - denn schreiben viele mit k oder eben auch mit c ...
Ist dann halt so *g*
Mir gefällt halt grad Yannik so gut - durch den Spitznamen Yanne
Hmmm ???
Wir chatten ???
GGGLG Nici
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich würde auch einen Namen nehmen, der nicht ständig buchstabiert werden muss und mich daher für den "konventionellen" Jona entscheiden. By the way, den Namen finde ich klasse.
Und Finn ist mein Favorit, allerdings´auch nur in dieser Schreibweise.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei eurer Namenssuche!
Anusch mit Noah, der hoffentlich auch nie seinen Namen buchstabieren muss. ;o)
Ist schwer, denn alle Namen die ich gewählt habe müsste er Buchstabieren.
Ganz drumherum kommt er wohl nicht *G*
DANKE ;) Erfolg kann ich brauchen *schwitz*
Habe ja schon 2Jungs - somit sind schon viele schöne Namen wech *G*
GGLG Nici
LG,
Clara, die (wenn alles gut geht) auch wieder an Namen denken darf...
Klar geht das GUUUT !!!!
Luis - Yannik geht leider nicht, haben ja schon einen "L"eon und eine "L"oona - zuviele e´Ls wären ;)
Yannik - Luis/Louis - hört sich ganz okay an - mal Göga fragen muss... dem muss es ja auch gefallen *ggg*
DANKE DIR
GGLG Nici
also, für die Wohnungen hoffe ich, dass wenigstens eine wie für euch gemacht ist und euch auch preislich passt!!
Und wegen den Namen....
Yannik finde ich gt, aber ist auch Yannis sehr ähnlich, gelle? Aber einen zweiten Namen, dazu.... Kilian passt nicht, wegen dem K am Ende von Yannik und dem K am Anfang von Kilian.
Aber wenn ich an Sera´s Kilian denke, er heißt Merlin mit zweitem Namen... Yannik Merlin? Oder Yannik Marlin?? Joona ist auch schön aber wenn du Loona schimpfen willst, nicht das dann Joona rauskommt?? Das passiert sogar mir, dabei heißen unsere Katzen Carlo, Sam und Schnucki..... :o))
Ich hoffe, du findest was, hast ja noch Zeit!!! :o))
GGGGLG Yvonne 38+1
Yannik und Yannis ist schon ähnlich *G*
Aber Leon hat ja seinen Rufnamen - LEON und nicht Leon - Yannis - denn bekommt er dann zu hören, wenn es ERNST für ihn wird *GGG*
Kilian würde ich eh nicht beim Göga durchbekommen *GG*
Merlin bekomme ich auch nicht durch = Zauberer ...
Aber Marlin vielleicht ?!?!?
Mal abwarten was er sagt ;)
Wie Du schon sagst, hab ja noch Zeit *ggg*
So viel zwar auch nimmer, bei dem was wir da alles noch vorhaben *schluck*
GGGLG Nici
wir waren am WE auch in Kassel und haben den Mietvertrag unterschrieben und wenn der Zwerg übertragen werden will, dann kann es sogar sein, wenn er wartet bis zum Schluss, dass ich ihn dann sogar erst nach dem Umzug bekomme!! :o))
Wir ziehen definitiv am 17./18.6 um! Entweder ist er dann schon da und ein paar Tage alt, oder aber er ist noch nicht da!! :o))
Für deinen Namenswunsch drücke ich dir ganz fest die Daumen!!
Was ist denn an dem Zauberer so schlimm??
GGGLG Yvonne, die davn überzeugt ist, dass ihr das alles auf die Reihe bekommt, wie bisher auch! :o))
also ich find' Fynn ja klasse. *gg*
Joona finde ich persönlich nicht soooo der Bringer, Yannik finde ich toll, vielleicht wirklich als Yannik Merlin, das finde ich nicht schlecht.
Auf jeden Fall drücke ich euch feste die Daumen für die neue Wohnung. :o)
Liebe Grüße, Käthe
Können wir brauchen.
Yannik - Merlin bekomme ich leider nicht durch, ist meinem Göga zu Zauberhaft ( Zauberer Merlin *ggg* )
Fynn gefällt Göga super, aber ich kann mir den nicht als Rufnamen vorstellen .. hmmm
Gar nicht so einfach ...
GGGLG Nici mit noch Namenslosem Baby... *G*G*G
Jonah Fynn gefällt mir gut! GLG
habt ihr eigentlich von der Wohnung neulich, wo der Vermieter so nervig war, eine Absage bekommen?
*Daumen drück für die zwei neuen Wohnungen*!!!!!
Wegen dem Namen: Meiner heisst ja Jonas, daher gefällt mir natürlich Jonah sehr gut. Die Schreibweise Joona finde ich auch sehr originell, ist mal was anderes. Und das mit dem Buchstabieren finde ich nicht so schlimme, denn bei Jonah müsstest Du auch immer sagen mit "H" hinten, weil es geht ja auch Jona (ohne H wie der Jona aus der Bibel mit dem Wahlfisch). Yannik und Niclas sind auch super, waren bei uns auch bis zum Schluss unter der Top 5 der letzten Namen. Mein Patenkind heisst übrigens Nicolai, was ich auch super finde!
Eine Bekannte von mir bekommt im Juni Kind Nr. 2: Das wird heissen: Jonah Marian, aber wie wäre es mit Jonah Marius?
Also meine Vorschläge sind
Jonah Marius
Niclas Yannik oder Niclas Philipp
Yannik Luis/Louis oder Yannik Niclas
Mmmh, schwierig.... Ich hoffe ja, dass Nummer 2 bei uns ein Mädchen wird, dann haben wir den Namen noch vom letzten Mal und müssen nicht wieder ewig Einigungsgespräche führen :-)))
Ab Morgen wird es übrigens Sommer. Wann gehen wir denn nun in die Wilhelma????
LG, Alex
also Jonah finde ich sehr weich....Yannik find eich auch schön....Zweitnamen möchtest Du unbedingt???
Du hast es gut,ihr habt wenigstens schon enger Auswahl gedanken....die kommen bei uns gar nicht auf :O)
LG Schnegge
ich weiß nicht, Joona klingt für mich irgendiwe gar nicht nach einem Menschnnamen (sorry), höchstens vielleicht für ein Mädchen, aber auch nicht wirklich. Muss es sowas außergewöhnliches sein? Ich war heut wieder beim Kindersport, da waren 2 neue Jungs - die hatten auch schöne Namen. Einer hieß Till, der andere Laurel - fand ich ganz süß. naja, letztendlich müsst ihr die Entscheidung treffen und vielleicht wars ja doch nur die Nabelschnur mit der "ER" rumgewedelt hat ?! Wer weiß.
Für Eure Wohnungssuch drücke ich janz dolle die Daumen.
glg vampi
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen