Suchen Menü

Nahrungsumstellung

Haaallooo, brauche dringend Rat. Isabell wurde am Samstag von Milumil auf Beba umgestellt.Wurde von Milumil nicht mehr satt. Nun trinkt sie sehr spärlich. Dauert die Umstellung so lange? Verdaut hat sie schon. Schmeckt ihr die nicht? Soll ich wieder auf Milumil gehen? Könnte anstatt die 1.ser ja die 2.er geben.
Bisherige Antworten

Re: Nahrungsumstellung

Milumil ist im Gegensatz zu Beba sehr süss. Milupa macht soweit ich weiss in die 1er Nahrung schon Zusatzstoffe (andere Zucker) rein. Vielleicht muss sie sich erst an den anderen Geschmack gewöhnen, oder die mag die neue Nahrung garnicht annehmen.
Wie alt ist sie denn und wie hat sich das nicht mehr Satt werden geäußert??
Ich wäre vorsichtig mit dem wieder Umstellen, das ist nicht so einfach für einen Babymagen.
LG Kiki

Isabell wird am Freitag 20 Wochen. Mit Milumil eins kam sie schon alle 3 std. sonst waren es 4 Std. Wollte sie aber nur ungern auf die 2.er Nahrung umstellen. Von Beba pupst sie schön,was ja wohl gut ist. Denke stark, dass sie mitten im Schub ist. Schläft nur auf dem Arm ein und dann auch nur eine halbe Stunde. Möchte auf jeden Fall bei Beba bleiben.

Also Charlotte kommt schon immer alle 3 Stunden, das ist eigentlich nicht ungewöhnlich.
Sie trinkt wegen ihrer Spuckerei Aptamil AR.
Ich hab eine Hebi in der Verwandschaft und die hat gemeint, man soll die Kinder auch mit der Flasche nach Bedarf füttern und sich nicht von dem blöden 'Fahrplan' auf der Packung verunsichern lassen. Wenn die ein wenig mopsig wären, sei das nicht schlimm, das verliert sich dann wenn sie laufen können.
VOn 2er Nahrung würde ich auf jeden Fall abraten. Du kannst ja mal Conny fragen, die hält dir gerne einen Vortrag dazu (quasi die Expertin in Fragen um Pre, 1er und 2er Nahrung). Ich habe Früher Hipp HAPre gefüttert und bin nur ungern auf Aptamil umgestiegen, ich halte nichts von Milupa Produkten, ich finde sie einfach zu süss. Selbst in Aptamil AR sind schon Zusätze drin.
Das mit dem Schub wäre schon möglich, würde zeitlich genau in den 19er passen.
Ich würde erstmal so weitermachen und abwarten.
Wieviel hat sie vorher getrunken und wieviel trinkt sie jetzt (Anzahl und ml)?
LG Kiki

Vorher hat sie 4x 200 ml Milupa getrunken, wir kamen dann insgesamt auf 1000 ml am Tag. Find ich ein bisschen viel. Deshalb habe ich ja umgestellt. Aptamil ist doch auch von Milupa oder? Nun schläft die kleine mal wieder. Frage mich nur wie lange, vorhin hat sie von 10.00 bis 10.30 geschlafen. Gut das sie nachts durchschläft.

Das ist doch nicht viel, das ist absolut normal...warum hast du da umgestellt???????????
Charlotte trinkt 6 x 230 ml, das ist eher viel. Aber laut meiner Hebi soll ich ihr auch das einfach geben.
Von meinem KiA weiss ich, dass Babys ca. 1/6-tel des Körpergewichtes trinken sollen, das wären bei 6 kg 1000g/ml am Tag.
Amtamil ist auch von Milupa. leider gibts AR-Nahrung von keinem anderen Hersteller.
Es könnte dir passieren, dass sie von Beba langfrstig mehr trinkt, weil da weniger Zusätze drin sind (Glucose usw....sind ja alles Kohlenhydrate).
LG Kiki

Dann brauch ich mir ja um die Mengen keine Sorgen machen. Bei Beba bleibe ich jetzt, die enthält ja zusätzlich noch Bifiusbakterien. Tausend Dank für deine Mitteilung. Warte jetzt ab und wenn sie hunger bekommt- bekommt sie ihr Fläschchen. LG Kathy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen