Nagel am Fuß gespalten und halb draußen
meine Tochter hat an ihrem kleinen Fußzeh einen gespaltenen Nagel und die eine Hälfte ist halb abgerissen. Es wird leider auch schon ganz rot. Aber sie lässt mich nicht schauen und strampelt und tritt immer. Ich weiß nicht was ich damit tun soll. Einfach abschneiden den Nagel? Ich habe Angst das es sich entzündet bzw. das sie sich ihn rausreist mit all dem gestrampelt. Habt ihr eine Idee? Soll ich gleich zum Doc wegen sowas? Ich weiß nicht.
LG Sandra
Re: Nagel am Fuß gespalten und halb draußen
Ich würde alles, was übersteht vorsichtig abschnippeln und dann vielleicht ein Pflaster drum machen, dass sie da nicht weiter dran reißen kann.
Leon hat das auch manchmal, bisher sind wir ohne Arzteinsatz drumrum gekommen und ich achte jetzt darauf, die Nägel so kurz es geht zu halten, weil das meist passiert, wenn wir ne Weile nicht geschnitten haben.
LG Conny
Re: Nagel am Fuß gespalten und halb draußen
maya hat das auch manchmal. Zeitweise war gar kein Nagel zu sehen. ich würd gar nix dran machen, auch kein Pflaster. Lass viel Luft dran und eventuell mach bissel Ringelblumensalbe drauf. Das hilft bei uns am besten.
LG Nicky
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen